Suchen Menü

Einführung Abendbrei

Halli Hallo, muss ich bei der Einführung des Abendbreis auch erst mit ein paar Löffelchen anfangen und danach wie gewohnt Milch geben?
Mich würde noch interessieren was ihr für Abendbrei verwendet. Ich habe heute zum ersten mal den Hipp Abendbrei mit Banane probiert und den mochte sie überhaupt nicht und hat alles wieder ausgekotzt (tschuldigung). Ich hab gehört das man den auch mit normalen Milchpulver zubereiten kann. Ich mag meiner Maus nicht gleich morgen wieder den "ekligen" Brei zumuten. Lieben Dank und entspannten Abend.
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Einführung Abendbrei

hi chrissi,
also, ich hatte in der ersten woche mit dem hipp abendbrei etwas probleme(dinkel-banane), mein kleiner hatte vermehrt bauchweh. hab dann eine woche pause gemacht und gebe jetzt reisflocken von hipp, mit denen gehts gut.
mit ein paar löffeln hat sich paul nicht zufrieden gegeben, er wollte am liebsten gleich alles.habe beide breie auch erst mit wasser gekocht, da war aber bei paul nix zu holen, fand ich selbst auch eklig, mit 1er nahrung schmeckte es auch nicht besser, sogar bitter, aber mit 2er milch liebt er den brei und schlürft ihn mir gierig vom löffel. da es nur abends die 2er milch zum brei gibt und sonst mumi finde ich es nnicht so schlimm, denn die ist schon recht süß und vanillig.
liebe grüße, jusa, deren paul heute wieder brav eingeschlafen ist, vielleicht doch dank brei...?

Re: Einführung Abendbrei

Hallo Chrissi,
ja, auch beim Abendbrei fängt man langsam mit ein paar Löffelchen an, damit das Kind sich langsam daran gewöhnt.
Wenn es aber gut schmeckt, dann kann man die Menge schnell steigern.
Ich gebe den "Miluvit mit" n.d. 4. Monat, von Milupa. Soll wohl einer der beliebtesten Grießbreie sein, was mir meine Tochter auch bestätigt. Er enthält schon die Folgemilch, d.h. man rührt ihn nur mit Wasser an. Verfeinern kann man ihn später nach Belieben mit Banane, Pfirsich, usw. Ich werde nur den die nächsten Monate nehmen!
Natürlich kannst Du auch normale Säuglingsmilch mit z.B. Reisflocken, Haferflocken, Grieß usw. anrühren und dann auch nach Bedarf mit Obst oder Saft verfeinern. Machen viele die HA- Milch geben, da es nur wenige fertige HA- Breie gibt.
Wenn Du heute das erste Mal den Brei probiert hast und sie ihn nicht mochte, hat es aber noch nichts zu sagen. Meine brauchte 2 Wochen um sich daran zu gewöhnen. Was Neues ist immer ungewohnt und es bedarf einige Zeit bis es angenommen wird.
Mach wie Du denkst und wenn Du einen neuen Brei probierst, dann geb den anderen später noch mal, muß man ja nicht gleich wegschmeißen, das teure Zeug.
Gutes Gelingen!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die nach 5 Tagen immer noch keine Karotten mag und Mami auch überlegt, was anderes zu servieren...ratlosguck

Re: Einführung Abendbrei

Hallo Chrissi,
bei DM gibt es Dinkelmilchbrei und Hirsemilchbrei. Ist mit Folgemilch, so dass Du ihn nur noch mit Wasser anrühren mußt. Den werde ich definitiv nehmen, da er ohne Zucker oder andere Süßstoffe ist. Ich werde ihn wie bei meiner Großen damals mit Obstgläschen verfeinern. Das reicht, um ihn lecker und abwechslungsreich zu machen.
LG Jesi

Re: Einführung Abendbrei

Hallo ich nehme den Griesbrei von Milupa. Erst hatten wir den nach dem 4. Monat und jetzt den nach dem 6. Monat. Er schmeckt wirklich gut (sogar mir!!) und Lenny verträgt ihn sehr sehr gut. Um ab und zu mal abwechslung zu haben, kommen manchmal die Obstreste von Nachmittags mit rein.
LG
Sandra

Re: Einführung Abendbrei

Hallo!
Ich würde auch den von Alnatura nehmen oder Getreideflocken mit Folgemilch anrühren. Miluvit mit und die meisten anderen Fertiggrießbreichen schmecken zwar super (hmmm, mir auch), sind aber schrecklich süß. Miluvit mit hat 42 g Zucker auf 100 g Pulver. Finde ich ungeheuer viel. da kann ich Levin auch gleich ne tafel Schokolade und einen Pudding zum Abendessen geben. ;-)
Ich glaube, man fährt besser, wenn man die Kinder nicht sofort an das total Süße gewöhnt.
LG;
Cundrie

Re: Einführung Abendbrei

also entweder habe ich den fertigen aus dem Gläschen oder aber welchen den man mit wasser anrührt. Ich nehme immer Griessbrei. Vielleicht versuchst du es mit einer Trinkmahlzeit wenn es garnicht klappt.
Aylina isst ja so wenig dass sie immer nochmal hinterher die Brust bekommt
Guten Appetit
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen