Suchen Menü

EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch wieder einmal nerven *g*.
Kann man auch während einer Schwangerschaft seinen Facharzt wechseln?
Also ich bin, vorsichtig ausgedrückt, mit meinem Arzt eigentlich nicht sooo zufrieden. Mein Gyn. ist schon etwas älter und leider auch etwas tattriger. Langsam kommt es mir wirklich so vor, als ob er schon vergesslicher (senil) wird.
Ich will auch wirklich nicht undankbar sein oder gar unhöflich klingen...., aber irgendwie fühle ich mich nicht so gut aufgehoben.
Wisst Ihr wie ich das meine?! Er fragt zum Beispiel bei jedem Termin haargenau die selben Dinge, weiß nicht mehr, warum er die Leute bestellt etc. (sogar die Schwestern verdrehen schon die Augen). ICH muss z. B. alle Dinge ansprechen und um Aufklärung bitten (Test, Blutabnahme usw.) Und manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich lustig über die Fragen macht, so dass ich mich gar nicht richtig traue, überhaupt etwas zu fragen, seufz.
Ich danke Euch schon mal im Voraus!
Viele Bussis!
LG Nicky
Bisherige Antworten

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *la

Hi,
normalerweise muss bei einer 'laufenden Behandlung' die Krankenkasse zustimmen. Ruf an und frag nach, dann haste Deine Antwort sofort :)
LG, Cara

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hallo Nicky,
ich würde mir für die nächste Vorsorge entweder einen neuen Arzt suchen (mit Vorgespräch) oder aber eine Hebamme, die dann abwechselnd mit Deinem Doc die Vorsorge macht.
LG Peggy

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hi Nicky!
Klar kannst Du den Arzt wechseln. Habe ich auch gemacht. mein FA ist leider auf Rente gegangen und der Neue war echt unmöglich. Bin dann ab 7+4 zu einer neuen FÄ gegangen.
LG Daniela mit Patricia 8m20t und Pünktchen SSW 9+1

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hallo, ich war am 12.7. zur SS-Vorsorge bei meiner bisherigen FA, war total unzufrieden aus verschiedenen Gründen und bin gleich am 13.7. zu meiner jetzigen FA, bei der ich die SS-Vorsorge fortsetze. Ich weiß nicht, ob die KK etwas sagt, aber man wird doch wohl das Recht haben, einen schlechten Arzt zu wechseln bei den hohen Beiträgen.
Ich denke, bei einem einzigen Arztwechsel kann die KK kaum etwas sagen.
LG, Tina, 10.SSW

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hallo Nicky,
ich hab ihn in der 10. Woche einfach gewechselt. Der alte FA war irgendwie so kalt und unbeteiligt. Ich würde allerdings, solltest Du schon die Praxisgebühr gezahlt haben, nach einer Überweisung Ausschau halten. Weiß allerdings nicht, ob das geht. Ich habe nämlich für ein Quartal, da mitten drin gewechselt, gleich zweimal bezahlt. Hatte nicht daran gedacht mal nachzufragen.
LG
charlotte

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *la

Hi Nicky,
ich hätte da keine Hemmungen ;-) Meiner Meinung nach muss
man sich gerade in der Schwangerschaft gut aufgehoben fühlen!
Und über dich lustig machen braucht sich kein Arzt! Also, schnell
weg dort!!
LG, Ludi

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hallo Nicky,
du kannst beruhigt einfach wechseln, habe ich auch gemacht, da zu der Frauenaerztin vorher durch eine Fehlgeburt in der 7.Woche (die vielleicht verhindert werden haette koennen) das Vertrauen voelligst weg war.
Jetzt habe ich einen Doc, der einfach klasse ist, genau wie ich es mir gewuenscht habe.
Liebe Gruesse
Windsong (13+2)

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Hi Nicky!
Na klar, kannst Du Deinen Arzt wechseln, auch mehr als einmal, und das würde ich auch umgehend tun!
Du bist ja noch am Anfang der SS, es lohnt sich also noch. wenn du dann dem neuen Arzt sagst, daß du dich nicht so gut aufgehoben gefühlt hast bei dem anderen, gibt der sich bestimmt extra Mühe.
LG, Sabine

hab auch gewechselt, kein Thema

Hi, hab bei der letzten SS nach 2 Terminen auch gewchselt und hab der neuen Ärztin gesagt, wieso, der KK wars egal. Machs auf jeden Fall!!!!! bei mir war es die Erlösung!! Ich war nach 2 FG wieder ss und mein Mann hat extra 1/2 Tag Urlaub genommen, damit ich nicht alleine zum Arzt muß, falls was wäre und die Ärztin lässt meinen Mann(mit Anzug und Kravatte) vor der Tür warten, zum US und sagt zu mir, Männer würden dabei nur stören!!!!!!! (abgesehen davon, daß ich ja schon ein Kind hatte und verheiratet bin...). Wir waren beide so perplex, daß ich, nachdem sie schnell US gemacht hatte erst dann gesagt habe, daß mein Mann auf jeden Fall kommen soll, damit er das Baby sieht, was sie dann wiederwillig gemacht hat. Uns haben die Worte gefehlt, wie Du Dir sicher vorstellen kannst!!!!!
Die neue Ärztin konnte es kaum glauben!!
LG und eine gute Wahl wünscht Dir Maren mit Nr.3 11+2

@All

Danke Ihr Schnuckis!
Ihr habt mir wieder einmal sehr geholfen *EuchalleindenArmnehm*. Jetzt habe ich mich wirklich dafür entschieden, den Doc zu wechseln. *Lächel*, eine Praxisgebühr muss ich nicht zahlen, in Irland gibt´s so etwas zum Glück (noch) nicht.
Viele liebe Grüße
Eure Nicky

Re: EineFrage hab......mal Eure Meinung bitte! *lang*

Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, bei dem Doc , solltest Du echt wechseln. Hab das auch bei mienem Sohn gemahct, da ich das Gefühl hatte, bei dem "alten " Doc nur ne "Nummer" zu sein. Bin dann in der 16.SSW gewechselt, und hab mich dann sehr viel wohler bei dem neuen Doc gefühlt, und würde jeder Frau dazu raten. Also hol Dir nen Termin bei dem neuen Doc, und dann fühlst Du Dich sicher viel besser versorgt. LG...zaubersternchen_1972
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen