Eine kleine Milchumfrage.
Also
1. Haltbare Vollmilch 3,5%
2. Haltbare Halbfettmilch 1,5%
3. Frische Vollmilch 3,5%
4. Frische Halbfettmilch 1,5% wenn es die überhaupt gibt!!
5. 3er Folgemilch
5. 2er Folgemilch
6. 1er Folgemilch
7. Pre Milch
8. Muttermilch
Danke
Sandra
Re: Eine kleine Milchumfrage.
sie bekommt soviel Muttermilch wie sie will. Sie bekommt das, weil die Natur das so vorgesehen hat.
Interessante Umfrage.
Liebe Grüße
Hanne
milena bekommt zweimal am tag einen milchbrei mit je 200 ml h-vollmilch 3,5 %.
warum??? hm... weil es ihr schmeckt!? bis vor kurzem hab ich sie noch morgens und abends gestillt aber das hat sie nicht mehr satt gemacht, auf einmal wars dann auch ruckzuck aus die maus mit stillen, als sie gemerkt hat, das es noch anderes gibt....
gruss vom hasebobbes
Selina bekommt Haltbare Vollmilch 1,5% aber nicht täglich. Mein KiA meint, da sie noch Brei bekommt, muß es auch nicht täglich sein.
GGLG Steffi
Söhnchen bekommt einen Becher 3,5-er haltbare Milch, da er oft nach dem Abendessen noch Hunger hat. Morgens vor dem KiGa auch.
Warum? Warum nicht? Es macht satt und schmeckt gut :)
LG,
Cara
also Konstantin bekommt im Moment nur Muttermilch. Wieviel ist schwer zu sagen, ich stille ihn noch 2x. Wieso? Weil es sich so ergeben hat. Will solange stillen wie er möchte. Wäre aber auch zu faul jetzt noch mit Milchfläschchen kochen anzufangen, davon mal abgesehen würde er die nicht trinken.
LG Sabrina
1. Haltbare Vollmilch 3,5% : Tröpfchenmengen, mal hier und da ein Schlückchen von mir...selten Mal einen Griesbrei
6. 1er Folgemilch: 250ml morgens
LG Melli
Julian bekommt Milch Nummer 3, also Frische (Bio-)Vollmilch mit 3,5 (bzw. wegen bio ist da 3,8 % Fett drin).
Er trinkt eigentlich keine regelmäßige Flasche mehr (bei Bedarf mal nachts, oder auch mal morgens wenn ich mal noch sooo müde bin und hoffe damit den Tagesbeginn noch ein wenig rauszögern zu können *g*). Dafür isst er relativ viele Milchprodukte bzw. eigentlich immer abends einen normalen "Erwachsenen"-Grießbrei.
Tja und warum das ganze genauso? Irgendwie kam mir diese Babymilch immer schon so "gepanscht" vor, aber irgendwie war es ja auch anscheinend bekömmlicher für die Kleinen.
Aber nu isser ja groß (ähm mit seinen 14 Monaten *zwinker*) und kann normale Milch trinken.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Falls du eine Auswertung machen willst, brauchst du ja auch noch "verwertbare" Daten. Also ich würd mal sagen, er nimmt täglich so etwa 400-500ml Milch zu sich (Käse und sowas eingeschlossen).
Er trinkt morgens eine Flasche zusätzlich zu seinem Brot und abends bekommt er Vollmilchbrei.
Warum? Habe ihn vor einem Monat langsam herangeführt und festgestellt,dass er sie genausogut verträgt wie Folgemilch.
3,5%ige,weil ich mal gehört habe,dass die kleinen noch einen höheren Bedarf an Fett haben als wir.
LG Yvonne
8. Marc bekommt Muttermilch, zwischen 2-3x am Tag und 1x in der Nacht.
Warum? Weil er nicht einsieht, dass er andere Milch aus der Flasche trinken soll, wenn es doch so leckere Milch aus der Milchbar gibt.
LG Kerstin
Lina bekommt Kuhmilch noch nicht zum trinken. Probieren ja, aber noch nicht fest mit im Nahrungsplan eingebaut. Dies hat aber noch keinen besonderen Grund, sie möchte einfach noch nicht.
Nachts bekommt sie noch 3er Folgemilch. Sie trinkt keinen Brei aus der Flasche...der gehört da nicht rein...*denktsie*, aber auf ihre Milchflasche besteht sie.
LG Eileen
Er leidet unter Neurodermitis und blüht nach Kuhmilch besonders auf, mit HA Milch geht's besser.
Irgendwann werde ich Milchprodukte wieder ausprobieren.
Morgens eine Pulle Milch und 'nen Kaffee für Mama und Papa im großen Bett ist gemütlich. Abends ist er manchmal schon so müde, daß er nicht mehr recht essen mag. Mit Milchflasche auf Mamas Schoß kommt Bettkuschelstimmung auf und er schläft dann auch die Nacht durch.
LG, Gika
ich gebe lea (08.03.05) folgendes...
2 - davon trinkt sie etwa 50-100 ml zum frühstück,oder sie bekommt es eben in die cornflakes
6- davon bekommt sie zur nacht eine flache mit 230ml
8- immer wann sie will,aber nicht mehr als komplette mahlzeit,
meist so 4 mal in 24h
gglg yvonne mit lea-marie (heute genau 11 monate) und kleiner schwester "inside" 20+2
Mein KiA meinte keine H-Milch und keine mit 1,5%..
Mina bekommt morgens noch 200ml 1er-Milch und abends entweder nochmal das gleiche oder einen Milchbrei. Noch keine andere Milch...
LG, Andrea
6. 1er Beba für wenn ich nicht da bin
8. abends, morgens und nachts Muttermilch immer noch
LG Mirja
morgens: 230ml 3er Folgemilch probiotisch von Beba
abends: Grießbrei von Milupa (da ist schon Folgemilch drin)
o. 200ml 3er Beba s.o.
ab ca. 1 1/2 Jahre führe ich dann Milupino Kindermilch ein,
ab ca. 2 Jahre führe ich dann H-Milch 3,5% ein
warum: normale Milch enthält zuviel Eiweiß, zu wenig Eisen d
und ist nicht schadstoffkontrolliert,
die Nieren, die das verarbeiten müssen, sind aber
erst mit ca. 2 Jahren voll entwickelt und somit auch
erst dann voll leistungsfähig, deshalb: um den
kleinen Organismus noch nicht so stark zu belasten,
gebe ich noch BABYNAHRUNG sie ist Eiweißreduziert,
enthält mehr Eisen und ist vor allem
schadstoffkontrolliert!
Kostet zwar auch etwas mehr, aber das ist es mir wert!
Übrigens, die website Babyernährung ist da ganz aufklärend!
LG Melanie mit Annemarie
1. gar nicht.
2. auch nicht.
3.auch nicht.
4. nein.
5. 2er Folgemilch Hipp ca. 3-4 Flaschen (220ml)am Tag
6. nein
7. nein
8. nein...obwohl ein Tröpfchen hab ich noch.
Sie trinkt immer noch gerne die Fläschen und die Milch bekommt ihr gut.
LG Carmen
Marie trinkt nach wie vor nur Muttermilch, weil sie nichts anderes mag :-)
Als sie noch Brei gegessen aht, habe ich den mit frischer Vollmilch 3,5 % zubereitet.
Gruß,
Tanja
Also Marie wird zweimal täglich gestillt und ißt aber auch schon Milchprodukte. Etwa einen Joghurt am Tag und auch etwas Käse,
Gruß, Tanja
Noemi bekommt Pre-Milch. Mittlerweile nur noch morgends ein Fläschchen mit 190 ml, bis vor einer Woche hat sie nachts auch noch einmal 150 ml getrunken.
Ich gebe ihr Pre-Milch, da ich schon lange nicht mehr stille und sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. In Folgemilch sind überflüßige Sachen wie z.B. Stärke und Zucker drin, die Kinder überhaupt nicht brauchen. Also finde ich es absolut unnötig etwas andres als Pre-Milch zu füttern. Das hab ich bei meiner Großen schon nicht.
Ich denke in spätestens einem Monat werde ich das Frühstücksfläschchen auch ersetzen und dann bekommt sie zum Brot H-Milch mit 1,5 % Fett wenn sie möchte. Diese Milch deshalb, weil wir die immer haben.
LG Jassy
und davon trinkt sie so ca. 400ml am tag..lg tanja
Luis bekommt frische Vollmilch 3,5% mit Schmelzflocken, da dann sättigender. Morgens und abends je 230 ml. Warum? Mir war die Folgemilch ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer und meine KIÄ meinte auch, daß es jetzt völlig okay wäre und ja auch gesund.
LG
Yvonne
gar keine, nur Brei
Jannis bekommt überhaupt keine Milch. Weil er die Flasche nicht mehr recht mochte, bekam er Milchbrei von Hipp. Der ist mit Folgemilch (so gesehen Antwort 5).
Warum? Kuhmilch, egal in welcher Form, scheint er noch nicht richtig zu vertragen. Da werde ich heute mal den KiA fragen.
LG
Nic
Jona und Sam bekommen noch 2x täglich ein Fläschchen mit SOM (das ist Sojababynahrung von Milupa). Brei, etc. wird bei uns mit Alpro-Sojamilch serviert! Wir sind Veganer.
LG Marion
david bekommt muttermilch. weil es das "artgerechteste" ist, weil es ihm gut tut,
weil genug davon da ist :-)
ich habe aber auch kein problem damit, wenn er mal bei annika an der 3,5%
vollmilch nippt.
lg,
maria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen