Eine intime Umfrage hab....
Ich möchte das mit unserem Kind auch so machen.
Im Zuge dessen kamen wir auch auf´s Thema Küssen. Meine Großmutter hat meinem Vater auch nie einen Kuss auf den Mund gegeben. Auch das ist bei uns nicht so. Meine Mama oder meine Schwester geben mir heute noch einen Kuss auf den Mund, wenn wir uns sehen.
Auch Janelle bekommt Küssis auf den Mund.
Nun meine Umfrage ;o):
VORAB: Das soll, genauso wie Lottis Posting, nur eine Umfrage werden und nicht in einer endlosen Diskussion enden (denn die gab´s bei Quali schonmal ;o)!).
1. Zeigt ihr euch nackt vor eurem/n Kind/ern?
2. Nein: Warum nicht?
3. Wie sieht´s mit dem Mundkuss aus?
4. Nein: Warum nicht?
BIN SCHON GESPANNT AUF GEGENTEILIGE MEINUNGEN!!!
LG Melli
Re: Eine intime Umfrage hab....
Aber: zu Hause haben wir in der Familie auch zusammen das Bad benutzt, also auch da sind wir schon offen mit Nackheit umgegangen. Und das ist bei mir und meinem Mann jetzt auch nicht anders (wen wundert's :o) ), und wir werden auch unser Kind/unsere Kinder in der Hinsicht "offen" erziehen.
Küsse auf den Mund gab's zu Hause aber nicht, zumindest nicht, dass ich mich noch erinnern kann (als Baby wahrscheinlich schon). Jetzt knutschen wir Finn schon, aber wenn er es später nicht mehr mag, dann wird das eben gelassen.
naja, noch ist Hendrik so klein, daß er keinen Schaden nimmt, wenn er mich ohne Klamotten sieht.
Also:
1. Klar. Er wird schon keinen Schock für's Leben kriegen.
2. Wir haben nur ein Badezimmer, und wenn wir später mal alle nacheinander morgens duschen gehen, müssen wir vermutlich um drei nachts aufstehen, um die ganze Familie durchzukriegen.
3. Ja klar!
4. Ich werde es einstellen, sobald Hendrik mir signalisiert, daß er das nicht will.
Liebe Grüße
Lena
da wir eine peatchworkfamilie sind ist das mit der nacktheit so eine sache. so lang alle klein waren war das kein problem das wir alle nackt im bad oder sonst wo waren. da jetzt aber die söhne meines mannes pupertieren geht das leider nicht mehr so. ich werde da sehr beobachtet beim duschen ;o)
ich küsse all meine kinder auf den mund, bin auch so erzogen worden. für meine kinder, die älteste 15jahre ist das absolut normal. mein kleinster 16 wochen mag kleine küsschen auf den mund.........
Ich beatworte zweimal mit JA!!!
von Sandra
dann mal los:
1. Zeigt ihr euch nackt vor eurem/n Kind/ern?
Ja.
2. Nein: Warum nicht?
-
3. Wie sieht´s mit dem Mundkuss aus?
Ohne Probleme Küssen wir uns auf dem Mund.
4. Nein: Warum nicht?
-
liebe Grüsse
charlotte
Ich antworte 2mal mit ja. LG carmen
2 x JA! LG
Re: Außer sie wollen von selbst nicht, ganz klar!
So sehe ich das auch!!!!!
2. -.-
3. ohja ganz viele und meine maus schleckt mich mit ihrer zunge sogar ab *hab schon mal gesagt: na gleich am geschmack erkannt, wie?* lol...aber das ist sooooooooo niedlich...
4. -.-
GLG, sandra
Re: antworte 2x mit JA
Ich find die Umfrage toll, daher misch ich mich ein *gg*
1. Wir zeigen uns nackt vor unserem Zwerg und er geht auch mit rein, wenn wir aufs Klo gehen. Ich erhoffe mir, dass er es dann mal nachmachen will.
Dazu eine kleine Anekdote: Ich stand neulich mit Leon nackig im Bad, wollte duschen. Leon hat vor einigen Wochen seinen Penis entdeckt und liebt den heiß und innig! ("Winkewinke Penis" und winkt oder sagt "heiaheia" wenn er die Windel zugemacht bekommt) Nun ja, er sah mir also geradewegs zwischen die Beine, stutzte, schob meine Beine auseinader, guckte dann an sich runter und mich total verwirrt an mit einem "ÄHH`??" als würde er sagen: "Mama, Dir fehlt da was!!!" Ich hab mich nicht mal einbekommen vor lachen *hihi*
3. Ich küsse Leon auf den Mund, mein Mann nicht. Und ich will nicht, dass alle anderen ihn auf den Mund küssen. (Gerade meine dentalsäuischen Schwiegerverwandten) Wenn er es von mir irgendwann nicht mehr will, dann werde ich damit aufhören. Bisher kriege ich aber herzhafte Mundschmatzer!
GLG Conny mit Leon 16 Monate
Mundküsser von Verwandten lehne ich auch ab!
Hihihi dein Kleiner ist ja ein Süßer, ich glaub ich hätt mich auch gekugelt vor Lachen. Mal sehen ob uns das mit Papa und Janelle auch noch passiert ;o)!?
LG Melli
Iiih, nee, die Anverwandten haben nicht zu küssen!
Bah! Fand ich immer ekelhaft (Onkels und Tanten)
Große feuchte Münder mit Schnurrbärten! *Brrrrr*
Ich bin wohl etwas geschädigt, weil meine Eltern sowas wie "Hippies" waren und nun bin ich eben etwas zugeknöpfter (wahrscheinlich ne Gegenreaktion...)
Mein Mann und ich befinden uns auch nur gemeinsam im Bad, wenn es ein Notfall ist - ich weiß einfach nicht, warum sowas sein muss, habe aber trotzdem kein Problem damit, wenn es eben nicht anders geht....
LG Meike
auch zweimal ja, aber...
Blöd ich weiss aber gegen manche Eigenheiten kann man nichts. Kann auch daran liegen, dass meine Oma früher immer erst die Temperatur meines Babyessens mit der Zunge überprüft hat und das bei jedem Löffel und das fand ich damals schon ekelig und muss auch eingeschlagen haben wenn ich das noch immer weiss. Daher hab ich auch irrsinnig fix alleine essen können, damit mir das erspart bleibt. Klingt verrückt, war aber so.
LG von einer etwas schrägen
Sekerim
2. -
3: lieber nicht
4: Ich finde es irgendwie unpassend, meinem Kind einen Kuss auf den Mund zu geben. Außerdem können so wirklich unschöne Bakterien (u.a. Karies) übertragen werden. Deshalb lasse ich es lieber.
bEI jAKOB FAND ICH ES NOCH GANZ UNMÖGLICH, SEIN kIND AUF DEN mUND ZU KÜSSEN. aBER ALS ER LERNTE ZU KÜSSEN, HAT ER DAS _IMMER_ AUF DEN mUND GEGEBEN. :-) dA WAR DANN NICHTS ZU MACHEN.
lg;
cUNDRIE
OJE
hier meine Antworten:
1. Zeigt ihr euch nackt vor eurem/n Kind/ern? JA
2. --
3. Wie sieht´s mit dem Mundkuss aus? JA
4. --
LG Andrea mit Jonas & Lars
2 x Ja. Liebe Grüße von Sandra
Re: 2 x Ja.
Finde die umfrage prima.gerade was das küßchen auf den mund an geht ,gabs oanders mal ne dicke diskussion.:-)
ich antworte einfach mal.
1.ja! ich ziehe mich vor fabian an/um und duschte schon oft vor ihm und er war mit im bad genau wie mein mann. gerade morgens sieht er uns Nackig*hihi*
2.fällt ja weg
3.fabian wird auf den mund geküßt und dadurch küßt er uns auch auf den mund ,da gibts keine unterschiede.ich kenne es nicht anders von meiner familie,meine mum bekommt oft ein begrüßungskuß auf den mund und mein dad auch .bei meinem mann in der familie ist es etwas anders,vielleicht weil meine Mann ein *er* ist hihi aber trotzdem ist es dort genau so herzlich ,man bekommt auch mal umarmung aber küßchen nicht ganz so .aber fabian küßt oma/opa genauso auf den mund*hihi*
4. fällt ja eigentlich weg bzw. ist in 3. schon beschrieben
sorry! *Liebe grüße wurmel mit fabian* noch dazu
Auch 2x ja !! LG Ute
1. Ja, wir sind eigentlich in der Beziehung sehr frei. Bei uns in der Wohnung ist es meist so warm (heute 27 Grad, haben den ganzen Tag Sonne und grosse Fenster) das wir viel nur leicht gekleidet sind mein Freund nur mit Shorts und ich in Slip und kappes Oberteil. Ramon hat auch meist nur Shorts und Shirt an.
3. Ja, aber nur Kinder und meine Mutter.
Ramon mein Grosser hatte voriges Jahr ne Katze bekommen und da musste er die, den nächsten Tag gleich dem Opa zeigen. Als der früh, in der Firma auftauchte, schnappte er sie, und rannte damit runter in die Büros. Das sassen zwei Sekretärinnen, der Techniker und glaub zwei oder drei Monteure und natürlich der Opa. Und mein Sohn stand unten völlig nackt und präsentierte seine Katze. Die haben natürlich alle geschmunzelt.
Mein Sohn hat noch ne blöde angewohnheit, zum Glück zeigt er es nur mir und keinem anderen.
Er kommt früh an mein Bett; steht vor mir; und sagt immer ganz erstaunt "Mama schau mal "der" ist schon wieder ganz gross!!!!"
Machen das eure Grossen auch manchmal??
Das ist mir schon immer bissel unangenehm, bin ja gespannt wie lang er das noch tut.
Viele Grüsse Nicenic
Re: 2x JA! Finden wir ganz normal! LG Nadine
1. Ja.
2. --
3. Ja.
4. --
LG Nic
Auch 2x ja...
LG Mirja
Also:
1) Ja, wir zeigen uns nackt - war in unseren beiden Familien nie ein Problem
2) siehe oben
3) Ich küsse meine Eltern und meinen Bruder auf den Mund
(Meine Schwiegereltern nicht, grins!)
4) Meine Schwiegereltern mögen keine Intimitäten.
LG Nicky
1. ja, 2. nein
Auf den Mund küssen werde ich meine Kinder nie. A) sollte man dies aus gesundheitlichen Gründen nicht tun, da man so seinem Kind Keime u Krankheiten übertragen kann, die sein Immunsystem noch nicht verarbeiten kann (mein Männe is Arzt) und B) ist mir persönlich ein Mundkuss zu "intim" für mein Kind u ist nur meinem Mann vorbehalten.
LG, Steffi
2 x Ja!
auch 2 mal ja!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen