Suchen Menü

Eine Stillmahlzeit ersetzen

Ich komme aus dem März/April Forum und hab mal ne Frage,weil eure Babys ja schon älter sind.Ich habe meiner großen Tochter (13 Jahre) damals mit 3 Monaten Brei gegeben,damit sie durchschläft.Tat sie dann auch.Nina ist nun 3,5 Monate alt und wurde bis heute noch voll gestillt.Da ich aber langsam nicht mehr kann (sie kommt immer noch 2x in der Nacht und ich wiege nur noch 48 kg) möchte ich gerne anfangen ganz langsam abzustillen.Nun habe ich Bananenbrei gekauft und sie mag ihn auch.Nur dauert es natürlich noch ewig weil sie ja noch nicht gleich schluckt.Soll ich nun weiter mit dem Löffel füttern oder es mit einem Breisauger versuchen?Oder die 2'er Nahrung kaufen,damit sie satt wird?Ich weiß,das man erst mit nem halben Jahr Beikost geben sollte,aber ich kann einfach nicht mehr.
LG Sue+Nina 14W
Bisherige Antworten

Re: Eine Stillmahlzeit ersetzen

Liebe Sue,
vielleicht solltest Du erstmal die 2er Nahrung (oder sogar 1er ,davon wird sie bestimmt auch satt) versuchen. Ich habe auch recht früh mit Milchbrei angefangen (4 Monate), es war aber ein ewiger Kampf bis das mit dem Löffel geklappt hat.
Wenn Du abstillen willst, dann mußt Du ja sowieso auf Fläschchenmilch umstellen, ich glaube die ist erstmal verträglicher als Brei.
Angeblich soll man Brei nicht aus dem Sauger geben, da im Mund schon die Verdauung beginnt - ich kenn aber viele, die es trotzdem machen (mein Sohn fand Brei aus dem Sauger doof, daher kam es für uns nicht in Frage).
LG Momo

Re: Eine Stillmahlzeit ersetzen

Hallo Sue,
viel weiter helfen kann ich Dir zwar nicht, da ich nicht gestillt habe, aber ich weiß, daß man die 2er Nahrung erst füttern soll, wenn man zu füttert und ich würde den Brei nicht unbedingt mit nem Breisauger geben, da ich denke, daß sie Dir dann mit Karottenbrei etc. später Probleme machen könnte, wenn sie das dann vom Löffel nehmen soll.
Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie Du, und sie hatte dann auf die Nacht Schmelzflocken gegeben. Das ist auch dicker und sättigt sehr.
Wenn sie den Brei ohne Probleme vom Löffel ist, würde ich den weiter geben.
Das mußt Du entscheiden und ausprobieren, mit was es besser klappt.
Lieben Gruß
Claudia

Re: Eine Stillmahlzeit ersetzen

Hallo Sue!
Hast Du es schonmal damit probiert ein paar Mahlzeiten abzupumpen und Deinen Gatten zu bitten die Maus des Nachts zu füttern damit Du mal ausspannen kannst?
Drei Nächte in Folge wirken wunder.
Brei hat leider zusätzlich den Nachteil, dass es Verstopfungen verursachen kann (insbesondere Bananenbrei...)
Mit Flachennahrung bin ich leider nicht so bewandt. Beim Ersten, bei dem es als Einziger nicht so gut geklappt hatte mit dem Stillen, habe ich während des Abstillens mit 1er probiert (+Milchzucker!). Erst bei der 2er und 6 Monaten schlief er endlich durch.
Alles Gute wünsche ich Dir und gutes Gelingen!
liebe Grüsse
charlotte

Re: Eine Stillmahlzeit ersetzen

hi sue,
ich würde es auch lieber mit der 1er nahrung probieren.
mein sohn fast 6 monate schläft auch nicht durch, kommt auch oft alle 2 h, nur nehem ich leider nicht so viel ab ;o)
inzwischen bekommt er auch abends brei, weil ich auch auf ruhigere nächte hoffte, doch das ist leider nicht der fall. naja, dafür schläft er abends ohne terror ein, ist auch was wert.
die 2er nahrung würde ich auf keinen fall schon nehmen, die ist ja richtig süß und vanillig.
liebe grüße, jusa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen