Eine Stillmahlzeit ersetzen
LG Sue+Nina 14W
Re: Eine Stillmahlzeit ersetzen
vielleicht solltest Du erstmal die 2er Nahrung (oder sogar 1er ,davon wird sie bestimmt auch satt) versuchen. Ich habe auch recht früh mit Milchbrei angefangen (4 Monate), es war aber ein ewiger Kampf bis das mit dem Löffel geklappt hat.
Wenn Du abstillen willst, dann mußt Du ja sowieso auf Fläschchenmilch umstellen, ich glaube die ist erstmal verträglicher als Brei.
Angeblich soll man Brei nicht aus dem Sauger geben, da im Mund schon die Verdauung beginnt - ich kenn aber viele, die es trotzdem machen (mein Sohn fand Brei aus dem Sauger doof, daher kam es für uns nicht in Frage).
LG Momo
viel weiter helfen kann ich Dir zwar nicht, da ich nicht gestillt habe, aber ich weiß, daß man die 2er Nahrung erst füttern soll, wenn man zu füttert und ich würde den Brei nicht unbedingt mit nem Breisauger geben, da ich denke, daß sie Dir dann mit Karottenbrei etc. später Probleme machen könnte, wenn sie das dann vom Löffel nehmen soll.
Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie Du, und sie hatte dann auf die Nacht Schmelzflocken gegeben. Das ist auch dicker und sättigt sehr.
Wenn sie den Brei ohne Probleme vom Löffel ist, würde ich den weiter geben.
Das mußt Du entscheiden und ausprobieren, mit was es besser klappt.
Lieben Gruß
Claudia
Hast Du es schonmal damit probiert ein paar Mahlzeiten abzupumpen und Deinen Gatten zu bitten die Maus des Nachts zu füttern damit Du mal ausspannen kannst?
Drei Nächte in Folge wirken wunder.
Brei hat leider zusätzlich den Nachteil, dass es Verstopfungen verursachen kann (insbesondere Bananenbrei...)
Mit Flachennahrung bin ich leider nicht so bewandt. Beim Ersten, bei dem es als Einziger nicht so gut geklappt hatte mit dem Stillen, habe ich während des Abstillens mit 1er probiert (+Milchzucker!). Erst bei der 2er und 6 Monaten schlief er endlich durch.
Alles Gute wünsche ich Dir und gutes Gelingen!
liebe Grüsse
charlotte
ich würde es auch lieber mit der 1er nahrung probieren.
mein sohn fast 6 monate schläft auch nicht durch, kommt auch oft alle 2 h, nur nehem ich leider nicht so viel ab ;o)
inzwischen bekommt er auch abends brei, weil ich auch auf ruhigere nächte hoffte, doch das ist leider nicht der fall. naja, dafür schläft er abends ohne terror ein, ist auch was wert.
die 2er nahrung würde ich auf keinen fall schon nehmen, die ist ja richtig süß und vanillig.
liebe grüße, jusa.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen