Eine Frage zum Fruchtwasser. Schäme mich aber...
morgens hab ich ab und zu so ein seltsames Erlebnis...möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber, kommt es nur vom liegen der Nacht, oder könnte es schon Fruchtwasser langsam aber sicher (sehr dünn und zuviel um was anderes zu sein)sein?
Bei den beiden ersten Jungs platzte meine Fruchtblase sehr plötzlich und da ging die Geburt auch schon los (Nachts). Ich habe das Gefühl, dass es Fruchtwasser ist.
Habt ihr das auch morgens? Meint ihr, dass es "nur" die veränderte Scheidenflora sein könnte?
Mal wieder tausend Fragen, aber, bin echt gespannt was ihr dazu sagt.
liebe Grüsse
charlotte, der es sonst eigentlich ganz gut geht, trotz dessen, dass sie etwas vornüber gebeugt gehen muss:O)
hast du ph-Papier?
also ich habe auch solche Effekte, wie du beschreibst, muss Dir nicht peinlich sein ;-) Bin dann immer am Rätseln: Schleimpfropf, Fruchtwasser oder was ganz anderes? Ich habe für solche Fälle ph-Papier am Bett und auf der Toilette. Bleibt das Papier hell ist es kein Fruchtwasser, war bislang immer so. Wenn es Fruchtwasser wäre, müsste es dunkel werden. ggglg annette (ET -7)
Re: hast du ph-Papier?
danke für den guten Hinweis! Genau sowas habe ich mir erhofft, dass es sowas gibt. Mein Mann sagt gerade er fährt morgen gleich zur Apo und holt es mir.
Lieben Dank!
liebe Grüsse
charlotte
Re: hast du ph-Papier?
Geht das auch mit den PH-Testhandschuhen?
Gibt es das denn in der Apotheke?
Bin mir nicht sicher... denke aber schon!
Das PH-Papier kenn ich leider nicht und weiß daher auch nicht ob's das in der Apotheke gibt. Die PH-Testhandschuhe die ich habe, sind die die ich zu Beginn der Schwangerschaft von meiner Krankenkasse bekommen habe um meinen PH-Wert zu messen. Die gibts aber auch in der Apotheke. Ich weiß halt nur nicht ob die auch Fruchtwasser erkennen können?!? Würde mich auch interessieren! Ich kuck nämlich auch ganz genau bei jedem Tröpfchen was da unten irgendwo rauskommt, weil ich mir dauernd denke das könnte ja Fruchtwasser sein. ;-)
GGGGGGGGGLG Nina
Re: Bin mir nicht sicher... denke aber schon!
Sie sind sehr gut, und helfen mir eigentlich imme raus meiner Panikattake raus
Sandra
Wie teuer ist sowas?? LG Ina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen