Suchen Menü

Eine Frage zum Fruchtwasser. Schäme mich aber...

Hallo ihr Lieben,
morgens hab ich ab und zu so ein seltsames Erlebnis...möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber, kommt es nur vom liegen der Nacht, oder könnte es schon Fruchtwasser langsam aber sicher (sehr dünn und zuviel um was anderes zu sein)sein?
Bei den beiden ersten Jungs platzte meine Fruchtblase sehr plötzlich und da ging die Geburt auch schon los (Nachts). Ich habe das Gefühl, dass es Fruchtwasser ist.
Habt ihr das auch morgens? Meint ihr, dass es "nur" die veränderte Scheidenflora sein könnte?
Mal wieder tausend Fragen, aber, bin echt gespannt was ihr dazu sagt.
liebe Grüsse
charlotte, der es sonst eigentlich ganz gut geht, trotz dessen, dass sie etwas vornüber gebeugt gehen muss:O)
Bisherige Antworten

hast du ph-Papier?

Hallo Lotti,
also ich habe auch solche Effekte, wie du beschreibst, muss Dir nicht peinlich sein ;-) Bin dann immer am Rätseln: Schleimpfropf, Fruchtwasser oder was ganz anderes? Ich habe für solche Fälle ph-Papier am Bett und auf der Toilette. Bleibt das Papier hell ist es kein Fruchtwasser, war bislang immer so. Wenn es Fruchtwasser wäre, müsste es dunkel werden. ggglg annette (ET -7)

Re: hast du ph-Papier?

Hallo Annette,
danke für den guten Hinweis! Genau sowas habe ich mir erhofft, dass es sowas gibt. Mein Mann sagt gerade er fährt morgen gleich zur Apo und holt es mir.
Lieben Dank!
liebe Grüsse
charlotte

Re: hast du ph-Papier?

Ich gehe nicht mehr ohne ph-Papier aus dem Haus ;-) Freunde von uns sind mal nachts ins KH gefahren, weil sie dachten, es sei die Fruchtblase, war aber die Harnblase ;-) Da dachte ich, das muss ja nicht sein, dass mir das auch passiert, zumal wir noch zwei Kinder nachts zu verteilen hätten, wenn es soweit kommt :-)) annette

Geht das auch mit den PH-Testhandschuhen?

Gibt es das denn in der Apotheke?

Bin mir nicht sicher... denke aber schon!

Hi Charlotte!
Das PH-Papier kenn ich leider nicht und weiß daher auch nicht ob's das in der Apotheke gibt. Die PH-Testhandschuhe die ich habe, sind die die ich zu Beginn der Schwangerschaft von meiner Krankenkasse bekommen habe um meinen PH-Wert zu messen. Die gibts aber auch in der Apotheke. Ich weiß halt nur nicht ob die auch Fruchtwasser erkennen können?!? Würde mich auch interessieren! Ich kuck nämlich auch ganz genau bei jedem Tröpfchen was da unten irgendwo rauskommt, weil ich mir dauernd denke das könnte ja Fruchtwasser sein. ;-)
GGGGGGGGGLG Nina

Re: Bin mir nicht sicher... denke aber schon!

PH Papier gibt es in der Apotheke zu kaufen.
Sie sind sehr gut, und helfen mir eigentlich imme raus meiner Panikattake raus
Sandra

Wie teuer ist sowas?? LG Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen