Eine Frage zum Fruchtwasser. Schäme mich aber...
morgens hab ich ab und zu so ein seltsames Erlebnis...möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber, kommt es nur vom liegen der Nacht, oder könnte es schon Fruchtwasser langsam aber sicher (sehr dünn und zuviel um was anderes zu sein)sein?
Bei den beiden ersten Jungs platzte meine Fruchtblase sehr plötzlich und da ging die Geburt auch schon los (Nachts). Ich habe das Gefühl, dass es Fruchtwasser ist.
Habt ihr das auch morgens? Meint ihr, dass es "nur" die veränderte Scheidenflora sein könnte?
Mal wieder tausend Fragen, aber, bin echt gespannt was ihr dazu sagt.
liebe Grüsse
charlotte, der es sonst eigentlich ganz gut geht, trotz dessen, dass sie etwas vornüber gebeugt gehen muss:O)
hast du ph-Papier?
also ich habe auch solche Effekte, wie du beschreibst, muss Dir nicht peinlich sein ;-) Bin dann immer am Rätseln: Schleimpfropf, Fruchtwasser oder was ganz anderes? Ich habe für solche Fälle ph-Papier am Bett und auf der Toilette. Bleibt das Papier hell ist es kein Fruchtwasser, war bislang immer so. Wenn es Fruchtwasser wäre, müsste es dunkel werden. ggglg annette (ET -7)
Re: hast du ph-Papier?
danke für den guten Hinweis! Genau sowas habe ich mir erhofft, dass es sowas gibt. Mein Mann sagt gerade er fährt morgen gleich zur Apo und holt es mir.
Lieben Dank!
liebe Grüsse
charlotte
Re: hast du ph-Papier?
Geht das auch mit den PH-Testhandschuhen?
Gibt es das denn in der Apotheke?
Bin mir nicht sicher... denke aber schon!
Das PH-Papier kenn ich leider nicht und weiß daher auch nicht ob's das in der Apotheke gibt. Die PH-Testhandschuhe die ich habe, sind die die ich zu Beginn der Schwangerschaft von meiner Krankenkasse bekommen habe um meinen PH-Wert zu messen. Die gibts aber auch in der Apotheke. Ich weiß halt nur nicht ob die auch Fruchtwasser erkennen können?!? Würde mich auch interessieren! Ich kuck nämlich auch ganz genau bei jedem Tröpfchen was da unten irgendwo rauskommt, weil ich mir dauernd denke das könnte ja Fruchtwasser sein. ;-)
GGGGGGGGGLG Nina
Re: Bin mir nicht sicher... denke aber schon!
Sie sind sehr gut, und helfen mir eigentlich imme raus meiner Panikattake raus
Sandra
Wie teuer ist sowas?? LG Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen