Suchen Menü

Eine Frage zum 3D Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,
wer es weiß, mag mich gerne aufklären:
Wer hat wann einen Anspruch auf ein 3D Ultraschall?
Irgendwie wurde bei meiner FÄ nie darüber gesprochen. Der US beim zweiten Screening war schon toll, aber ein 3D Gerät, war dat nitt.
GLG charlotte, die eigentlich viel zu müde ist um heute zu Posten und ihre Eisentabletten mal wieder nicht nehmen will :(
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zum 3D Ultraschall

Hallo Charlotte,
also soweit ich weiß, ist 3D-Ultraschall zwar eine nette Sache, hat aber keinen diagnostischen Nutzen (nur für den Arzt, das ist nämlich teuer!).
Wenn wir den Feinultraschall hatten und der gut aussah, sehen wir den Rest einfach bei der Geburt. Vorher muß ich zumindest nicht sehen, wie Hendrik genau aussieht. Ich nehme ihn schließlich sowieso. ;)
Liebe Grüße
Lena, die heute Aufregung abgeben könnte

ich bin ja bisher gut ohne ausgekommen. War jetzt reine Neugier ;)
GLG charlotte

Hallo,
ein "normaler" US reicht dem FA völlig aus um zu sehen das es deinem Baby gut geht. Der 3D US ist eigentlich eher eine Spielsache. Zwar kann der Arzt dort auch Sachen erkennen (wie z.b. Kiefer gaumen Spalte) aber die könnte er ebend auch im normalen US sehen!
Es ist einfach schön das Kind in 3D zu sehen aber meistens gibt man für einmal ein haufen Geld aus.
Liebe Grüsse Ina 22+4

Also haben alle Mamis, die eins haben machen lassen, das auf Wunsch gemacht und eine Menge Holz hingelgt was?
GLG charlotte

Leider Keiner!

Ist nur eine Spielerei für Eltern dies nicht abwarten können. Ich weiß auch nicht ob ich soviel Geld dafür ausgeben wollte ist ja ganz schön teuer. Na solange haben wir ja nicht mehr und live ists eh am Schönsten.LG, Anja die auch gespannt ist, ob Annabelle Emmi ähnlich sieht.

Re: Leider Keiner!

Ich hätte nur allzugerne gewußt ob es denn nun Wirklich ein Junge wird.
GLG charlotte, die den Jungen auch nimmt ;O)

Muss man selbst zahlen

Hi Lotti!
Ich hab SS-Diabetes u somit Anspruch auf mehrere Doppler-Untersuchung. Bin aber eh privat versichert, da ich Beamtin bin.
Sofern Du nicht privat versichert bist, musst Du den 3-D- Ultraschall selbst bezahlen. Der Professor bei dem ich wg. dem Doppler war hat halt auch so ein 3-D-Gerät u da hab ich ihn gefragt, ob er das auch machen könnte.
Weiß leider nicht was es kostet, bzw. ob meine Beihilfestelle die Kosten tatsächlich übernimmt. Aber ich bekomme ja die Rechnung zugeschickt.
LG, Steffi 22+1 (3-D-Bild im Profil

Re: Muss man selbst zahlen

Schönes Bildschen. Hatte es auch schonmal bestaunt. Was wird es denn (vielleicht was überlesen hab)?
GLG charlotte

Re: Ein Junge

Hi Charlotte!
Es ist ein Junge.
Aber ich fand den normalen Ultraschall eigentlich noch interessanter, weil er bewegt war. D.h. ich konnte den Kleinen Fruchtwasser trinken sehen, er hat gegähnt, die Zunge rausgestreckt... Total faszinierend. Das 3-D-Bild ist starr und das Bild im Profil ist das Einzige das etwas geworden ist.
LG, Steffi

eine ähnliche Erfahrung haben wir auch gemacht. Er hat getrunken und gegähnt und sein Auge gerieben. Ein Bild sieht aus, als würde er lachen (siehe Profil)
:O)
GLG charlotte

Echt knuffig!
Bist Du Sängerin? (Hab mir Deine Bilder angeguckt).
Was singst Du so?
LG, Steffi

Ja, bin ich *rotwerd*
Ich singe Soul und Jazz:) Aber jetzt ist erstmal Pause.
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen