Eine Frage zum 3D Ultraschall
wer es weiß, mag mich gerne aufklären:
Wer hat wann einen Anspruch auf ein 3D Ultraschall?
Irgendwie wurde bei meiner FÄ nie darüber gesprochen. Der US beim zweiten Screening war schon toll, aber ein 3D Gerät, war dat nitt.
GLG charlotte, die eigentlich viel zu müde ist um heute zu Posten und ihre Eisentabletten mal wieder nicht nehmen will :(
Re: Eine Frage zum 3D Ultraschall
also soweit ich weiß, ist 3D-Ultraschall zwar eine nette Sache, hat aber keinen diagnostischen Nutzen (nur für den Arzt, das ist nämlich teuer!).
Wenn wir den Feinultraschall hatten und der gut aussah, sehen wir den Rest einfach bei der Geburt. Vorher muß ich zumindest nicht sehen, wie Hendrik genau aussieht. Ich nehme ihn schließlich sowieso. ;)
Liebe Grüße
Lena, die heute Aufregung abgeben könnte
GLG charlotte
ein "normaler" US reicht dem FA völlig aus um zu sehen das es deinem Baby gut geht. Der 3D US ist eigentlich eher eine Spielsache. Zwar kann der Arzt dort auch Sachen erkennen (wie z.b. Kiefer gaumen Spalte) aber die könnte er ebend auch im normalen US sehen!
Es ist einfach schön das Kind in 3D zu sehen aber meistens gibt man für einmal ein haufen Geld aus.
Liebe Grüsse Ina 22+4
GLG charlotte
Leider Keiner!
Re: Leider Keiner!
GLG charlotte, die den Jungen auch nimmt ;O)
Muss man selbst zahlen
Ich hab SS-Diabetes u somit Anspruch auf mehrere Doppler-Untersuchung. Bin aber eh privat versichert, da ich Beamtin bin.
Sofern Du nicht privat versichert bist, musst Du den 3-D- Ultraschall selbst bezahlen. Der Professor bei dem ich wg. dem Doppler war hat halt auch so ein 3-D-Gerät u da hab ich ihn gefragt, ob er das auch machen könnte.
Weiß leider nicht was es kostet, bzw. ob meine Beihilfestelle die Kosten tatsächlich übernimmt. Aber ich bekomme ja die Rechnung zugeschickt.
LG, Steffi 22+1 (3-D-Bild im Profil
Re: Muss man selbst zahlen
GLG charlotte
Re: Ein Junge
Es ist ein Junge.
Aber ich fand den normalen Ultraschall eigentlich noch interessanter, weil er bewegt war. D.h. ich konnte den Kleinen Fruchtwasser trinken sehen, er hat gegähnt, die Zunge rausgestreckt... Total faszinierend. Das 3-D-Bild ist starr und das Bild im Profil ist das Einzige das etwas geworden ist.
LG, Steffi
:O)
GLG charlotte
Bist Du Sängerin? (Hab mir Deine Bilder angeguckt).
Was singst Du so?
LG, Steffi
Ich singe Soul und Jazz:) Aber jetzt ist erstmal Pause.
GLG charlotte
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen