Eine Frage hab..wir fahren in den URlaub...
übernächste Woche ist es endlich so weit und wir fahren nach Holland in den Center-Park. Tja und da ich trotz das ich zweifach Mutter bin , noch nie mit so einem kleinen Kind im Urlaub war, stellt sich mir die Frage, was nehm ich alles mit, und wieviel vor allem!!
Lennart ist jetzt knapp 9 Monate alt, ißt alles was er zwischen die Zähne bekommt. 1 Flasche am Morgen..so ca.250ml, Mittags ein Glas ab 8 monate und ein bissel obst, nachmittags ein Kinderjughurt mit Obst, oder einen Bananensteak, Abends Milchbrei mit ein bissel Obst und evtl. je nach dem noch eine 150 ml Milchflasche.
So mittendrin ißt er dann noch mal ein paar Zwiebacks, Kinderkeks, obst, Griespudding, und ab und zu mal eine Milchschnitte...(bitte keine Diskusionen!!)
Was würdet ihr jetzt an menge mitnehmen??
ICh dachte so an eins zwei Glässchen mehr, als ich benötige, und zwei Packungen milchpulver..!!!
Wieviel Windeln benötigt man so in 5 Tagen?? Feuchttücher??
Fragen über Fragen...
LG
Sandra
Re: Eine Frage hab..wir fahren in den URlaub...
Ganz dolle viel Spass und erholt euch schön.
LG
Sekerim
Re: Hallo Sandra!
Ich habe einfach ein ganzes Paket Windeln, ein ganzes Paket Öltücher, und 2 Gläschen fürs Mittagessen mehr eingepackt, als ich sonst brauche. Dann 1x die Hipp 1er Nahrung(da sind doch immer 2 Beutel drin), Obstgläschen pro Tag eins, Löffel, Teller, Tee, alle Fläschen die ich hab, den Vaporisator (wird dat so geschrieben..?)für Fläschen sauber machen, Abendbrei, Nuckis, Lätzchen,Thermoskanne für Fläschen unterwegs,Trinklernbecher. Dann noch Fieberthermometer, Fieberzäpfchen (man weiß ja nie), Osanit Kügelchen (für die kommenden Zähnchen),Schlafsack,Schlafanzug, Spieluhr, genug Wechselklamotten inkl. BODYS o.ä., Spielzeug ne kleine Auswahl davon.
Hmmm... Wo soll ich aufhören? Du wirst schon alles und genug davon einpacken! Bestimmt! Einen schönen Urlaub im Center-Park! (Die sind aber auch super, aber leider sooo teuer..)
GLG Nadine, die auch dahin will... :((
wir haben in den Urlaub weder Gläschen noch Windeln mitgenommen. Belgien ist kein Entwicklungsland. Die haben die gleichen Pampers wie wir und mit den Gläschen dort kriegen die ihre Kinder auch groß. Dasselbe gilt für Milchpulver.
Wir haben mitgenommen:
- Fläschchen
- Fläschchenwärmer (Ich habe aber auch schon davon gehört, daß man Dinge in Töpfen und Mikrowellen erhitzen kann...)
- Plastiklöffel zum Füttern
- Reisepackung Feuchttücher
- Babybad und Babycreme in Reisegröße (DM)
- Klamotten
- Spieldecke und Spielzeug.
Du mußt ansonsten nicht an mehr denken. Ich vertrete immer die Meinung, daß es eigentlich reicht, wenn man Kreditkarte, Führerschein und Ausweis mitnimmt. Alles andere kann man kaufen.
Viel, viel Spaß im Urlaub.
Lena, die Minimalpackerin
Was für Belgien gilt, gilt auch für Holland! ;)
da will ich aber mit. Wir waren vergangenes Jahr auch in Holland. Und zwar in Duinrell (liegt bei Den Haag )für ne Woche.
Hatten jeweils ne Packung Windeln, Feuchtücher, Waschlappen und nur in paar Obstgläser mit. Jonas war da grad nen Jahr und hat früh mit Brötchen bekommen, mittags Crepes, Nudeln oder nen Obstglas und abends haben wir gekocht. Haben vorher nen Kochplan gemacht und die Zutaten, außer Frisches, mitgenommen. Für Zwischendurch reichen ja Kekse,bissl Obst (weiß gar net ob das recht teuer war)was ihr ja mitnehmen könnt. Da ich noch gestillt hab, brauchte ich ja auch kein Pulver. Da würde ich vielleicht 2 Packungen raten. Ansonsten gibt´s das auch alles dort zu kaufen, nur halt andre Marken.
Wichtig sind halt Medikamente für die Kleinen, die auch ganz schön viel Platz wegnehmen, weil man ja für alles gerüstet sein will.
LG Doreen die auch ein bissl Urlaub gebrauchen könnte, sich aber noch bis nächstes Jahr gedulden muss
auch wir wollen in den Center Park. Aber vorauss. erst im kommenden Frühjar oder Sommer.
Kannst Du mir dann mal bitte, wenn Du wieder da bist, das App. beschreiben und was man so mit Kindern alles machen kann, etc.
Ich weiß, daß es in jedem Center Park einen Laden gibt, wo man alles kaufen kann. (Laut meiner Freundin). Aber Milchpulver würd ich auf alle Fälle genügend mitnehmen. Auch die Gläschen.
Und wegen den Windeln: Schmeiß doch einfach ne normale Packung ins Auto. Wenn Du brauchst, dann holst eben aus dem Kofferraum welche. Und nimmst nur die ins Haus mit, was Du ausgerechnet hast. Ich würde 5 Windeln/pro Tag rechnen.
Lieben Gruß
Claudia
Center Parc ist super!
In welchen Park fahrt ihr denn?
Wir waren anfang September in de Huttenheugte und es hat mir alles sehr gut gefallen. Werden wir auf jedem Fall öfter machen!
Die anderen haben schon gute Tipps gegeben, ich möchte noch hinzufügen, dass du auf jedem Fall was gegen Mücken nehmen solltest. Die meisten Häuschen sind nah am Wasser und wir hatten einige Mücken in den Zimmern.
Ansonsten war alles da, holländische Gläschen z.B. konnte man im Supermarkt kaufen aber dort war alles etwas teurer.
Schwimmbad, Bauernhof, Spielplätze-alles super!
Viel Spaß wünscht Monika
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen