Eine Frage hätte ich ......
ich hatte heute meinen ersten US-Termin, ob das Krümelchen an der richtigen Stelle sitzt und ob mein HCG gestiegen ist. Also vergangenen Mittwoch bei meinem POSITIV hatte ich einen HCG-Wert von 111, heute ist er 1196, ist das normal oder schlecht? Ich habe mal gelesen, dass er täglich um das Doppelte ansteigen sollte...
Ansonsten sitzt es an der richtigen Stelle hat der Prof. gemeint, muss aber nächsten Freitag wieder kommen. Auch seltsam....
Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche und nicht zuviel Übelkeit... ;-))
Liebe Grüße
Bettina
Re: Eine Frage hätte ich ......
das klingt doch alles prima, auch mit den HcG-Werten - die sollen sich naemlich ca alle 2 Tage verdoppeln, und das kommt ja bei Dir genau hin!
Also, Glueckwunsch und auch Dir eine Uebelkeit-freie SS!!
LG NEle
Mach dir keine Sorgen!
LG Melli 5+3
den HCG-Wert bestimmt man durch Blutabnahme. Also ich muss in der Früh Blut abgeben und dann nach 1 - 2 Stunden haben sie den Wert. Vielleicht wird das bei mir nur gemacht, weil ich schwanger nach IVF bin. Aber ich habe keine Ahnung, ob das bei allen gemacht wird.
Liebe Grüße
Bettina
Du bist aber auf normalem Weg schwanger geworden und nicht durch IVF oder?
Ab wann kann man denn das Herz schlagen hören? Wenn ich nächste Woche hin muss, wäre ich in der 7. SSW. Es ist meine 1. SS, deswegen bin ich noch so unbeholfen.
Liebe Grüße
Bettina
normalerweise ist eine Schwangerschaft nach IVF, soviel ich weiß, nicht gefährdeter, aber ich dachte es mir halt, weil ich so engmaschige Kontrollen bekomme. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, einen Abgang oder FG kann jeder bekommen, auch die Normalschwangeren..
Nächsten Freitag müsste ich so 6+2 sein, wenn meine Rechnung stimmt. Aber offiziell hat es mir noch keiner gesagt. Ich habe hier unter Interaktives geschaut und mal gerechnet. Das Herz dürfte man da noch nicht schlagen sehen. Hoffentlich geht alles gut.
Wie groß eine evtl. Fruchthülle ist, weiß ich auch nicht. Ich war heute beim ersten US, aber nur, ob es an der richtigen Stelle sitzt und das hat es getan. Und mein HCG-Wert ist gestiegen. Sonst hat mir noch keiner was gesagt. ;-((
Liebe Grüße
Bettina
in meiner letzten SS hat man das Herz bei 6+2 schlagen sehen, wenn man es richtig vergrößert hat, also wenn du Glück hast siehst du es!LG Anja
danke für die Antwort. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass alles gut weitergeht bzw. verläuft.
Werde natürlich wieder berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Bettina 4+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen