Ein wenig traurig bin - wieder ein Junge!
Also ersteinmal - ich liebe auch dieses Kind, aber ein Mädchen wäe sehr schön gewesen, denn:
Unsre ersten beiden Kinder sind schon Jungs :-)))))
Ich hatte echt so ein Gefühl, daß wir es diesmal "geschafft" haben. Es wäre der krönende Abschluß gewesen....
Es soll halt nicht sein. Stephan (3 1/4tel Jahre) und Tobias (8 Monate) bekommen einen Bruder (ET 02.02.)
Gestern war ich beim FA und es war SEHR deutlich und auch nach 3-maligen gucken gab es kein zurück :-)))
Habe eine kleine Träne vergossen - SCHÄM.......
Geht es einigen von Euch genauso???
Bin meistens hier im Forum und lese mehr als das ich schreibe, aber das mußte ich jetzt einmal loswerden.
Freue mich,von Euch zu lesen...
Stupsi04 und die Racker
Re: Ein wenig traurig bin - wieder ein Junge!
Ich weiss noch nicht, was es wird, aber ich wünsch mir auch ein Mädchen...
Ich tröste mich für den Fall dass es noch mal ein Junge sein wird mit dem Gedanken, dass ich Toms Sachen noch mal benutzen kann und dass die zwei später zwei richtige Kumpels sein werden...
Von einigen Müttern hab ich gehört, dass Mädchen anstrengender sind und zickiger!
Meiner besten Freundin, die eine Tochter hat, hab ich zwei total süße Kleidchen geschenkt. Süß, aber eher unpraktisch, sagte sie mir mal vorsichtig...
Weisst du denn schon einen Namen, ich finde schöne Jungennamen sind schwieriger zu finden...
LG von Monika
Ja, ein sehr schöner Name! ;-)
ich freue mich auch, dass ich wieder einen Sohn bekomme. Ich glaube, Mädchen werden erst später anstrengender, wenn die Jungs vielleicht schon die gute Phase haben. Und bei den Mädchen dauert die Zickenphase länger ;-)
Jonas (21,5 Mo) ist im Moment sehr anstrengend, eigentlich schon sehr lange. Er krabbelte und lief sehr früh und nun ist er sehr, sehr aktiv. Bin mal gespannt, wann sich das legt. Aber bei ihm ist das auch extrem.
Zwergjunior (20. SSW) ist noch sehr ruhig im Bauch. Jonas war zu dieser Zeit in der Schwangerschaft auch sehr aktiv, so dass ich glaube und ein bisschen hoffe, dass sein Bruder ruhiger wird als Jonas.
So, also, alles Gute zum 4. Sohn!!
@Stupsi04: Kopf hoch, ist doch auch schön, wenn Du drei tolle Söhne hast... Mal ne andere Frage: Wieso hast Du die 04 hinten stehen?
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (20. SSW)
@Elfriede :o)
Andrea
Gebe Dir ja vollkommen Recht, daß Jungen einfacher sind als Mädchen - GAR KEINE FRAGE!!!
(Kann schon aus Erfahrung sprechen, da 2 Mädels aus unserem sehr nahen Bekanntenkreis altersgleich mit unserem Stephan - 3 1/4 Jahre - sind)
Bin mittlerweile auch ziemlich glücklich mit unserem 3ten Sohnemann :-)))) Da kenne ich mich jetzt wenigstens aus.
Auch kann ich sagen, daß jedes Kind bisher ruhiger wird.
Stephan ist auch ein echter Haudegen - weiß was er will und einen gaaaaanz großen Dickkopf :-)))
Tobias ist jetzt schon viel ruhiger :-))
Die 04 an meinem Namen Stupsi ist schlicht und ergreifend mein Geburtsdatum :-)))) (04.09.)
Also nichts besonderes.Was dachtest Du denn ???
GGLG Stupsi04
Re: Andrea
ich dachte bei der 04 zuerst an einen Fussballverein *ggg*, da sind wir nämlich alle Mitglieder. Hätte ja mal sein können.
Ja, ich bin auch mal gespannt, wann und ob Jonas ruhiger wird. Gerade jetzt in der Schwangerschaft ist es schon ziemlich schwierig und deshalb hoffe ich, dass die Phase nicht mehr so lange andauert. Wir sind nämlich schon lange drin.
LG Andrea
Na, ich will Dir ja den Abend nicht vermiesen :-))))
Aber wenn Dein Racker genauso aufgeweckt und aktiv ist wie unser Stephan, dann kann das noch dauern :-))))
Stephan war ja auch erst 2 1/2 Jahre gegen Ende meiner 2ten SS udn hat mich und den dicken Bauch ganz schön auf Trab gehalten :-))) Manchmal konnte ich einfach nicht mehr, war recht aggressiv und launisch (Schwangerschaftshormone ???). Das tat mir auch sehr leid für Stephan - aber manchmal hat er es auch echt provoziert!
Jetzt ist er 3 1/2 Jahre und es hat sich eigendlch nicht viel geändert. Ein aktiver Junge eben.
Ich warte geduldig auf ein besseres Ende :-))
GGLG Michaela
P.S:. Nein, Schalke-Fans sind wir nicht. Ich bin recht neutral und mein Mann ist ein Gladbacher :-)))
Gucken wir mal, wie die heute gespielt haben. Mein Mann saß nämlich heute Nachmittag im Stadion :-)))
mein Mann sass heute auch im Stadion, aber wahrscheinlich nicht neben Deinem ;-)))
Jonas ist sehr, sehr aktiv. Er war auch schon immer fit, was das Lernen angeht. Er ist früh gekrabbelt und auch schon früh gelaufen (9 Mo und 3 Wochen) und mit 12 Monaten konnte er schon richtig rennen.
Dann bin ich ja wirklich gespannt, obs mal anders wird. Allzuschlimm finde ich es aber auch nicht, dass er so aktiv ist, es ist nur manchmal sehr anstrengend. Und nun in der SS natürlich umsomehr. Man kann ihn halt keine Sekunde aus den Augen lassen.
Also warten wir mal weiter....
LG Andrea
GLÜCKWUNSCH für Schalke :-))))
Hast ja wirklich nen fixen Burschen :-)))
Dachte immer cshon, Stephan wäre schnell gewesen. Er konnte 3 Wochen vor seinem ersten Gebutstag laufen und das dann auch ziemlich schnell und seht gut.
Tja, dann wünsche ich uns beiden stahlharte Nerven für die Zukunft mit der Hoffnung, daß die Geschwisterkinder etwas ruhiger werden :-)))
Gute Nacht
Michaela
Ja, praktisch ist es, wenn 2 un 7oder 3tes Kind wieder das gleiche Geschlecht hat. Stephan ist ein Mai-Kind und Tobias ein Januar - Kind. Da Tobias aber etwas größer isr, passt das ganz gut. Und trotzdem geht man gerne shoppen :-)))
Das Mädchen anstrengender sind, das stimmt. Haben in Stephans Alter 2 Mädels - und das sind reine Zicken. Aber jungs können auch ganz gut.....
Namen weiß ich noch nicht. Habe bisher nur bei Mädchen geguckt und ich hatte mich das für Miriam entschieden. Aber das wird ja nun nix. Kleiner Trost für mich: Meinem Mann gefiel dieser Name nicht.
Habe gestern mal Jungennamen studiert - aber etwas passendes zu Stephan und Tobias habe ich noch nicht gefunden.
IDEE ???
Danke für Deine Antwort!
GGLG Stupsi04 udn die Racker
@Stupsi04
Zu Stephan und Tobias fällt mir ganz spontan: Fabian, Robin, Lukas oder David ein!
Liebe Grüße von Nina 22+2
(die sich auch sehr schwer tut mit einem Namen für ihren kleinen Schatz!)
Re: @Stupsi04
DANKE für die Vorschläge. Fabian hört sich toll an!
Hatte auch mal an Florian und Raphael gedacht - aber mal gucken.
Schönen Tag noch
Stupsi04
Hier meine Vorschläge...
Christian, Leonard, Daniel, Jan, Markus, Vincent und Valentin...
LG von Monika
mir geht es genau so, nur ist es bei mir das zweite!!!!
Danach ist aber entgültig schluß. Hatte auch so auf ein Mäd chen gehofft, aber wir können nichts dran ändern!!!
Kopf hoch,,ich habe gestern ein paar positive Sachen gesagt bekommen, keine Barbies, kein Rumgezicke von den weibern, weniger ausgaben....!!!!
LG
Sandra
Ja, daß stimmt. Mit dem Kram brauchen wir uns dann icht "herumschlagen" :-)))
LG Stupsi04
muss mal Scherzen....
GLG charlotte, die gerne scherzt:O)
Re: muss mal Scherzen....
ja, daran htte ich auch schon gedacht.....:-))))
Da szeht uns einiges bevor :-))))
Michaela
@Lotti
Re: @Lotti
GLG charlotte
mal einschleich
Lese hier noch ab und an mit, weil mein ET der 21.2.2005 gewesen wäre. Leider habe ich meinen Sohn in der 13.SSW verloren. Und normalerweise bin ich eher zurückhaltend mit meinen Postings, aber das darf doch nicht wahr sein das Du WEINST weil Du den 3. Jungen bekommst. Mensch freu Dich wenn Du ein gesundes Kind bekommst. Das ist nämlich das größte Glück was eine Frau erleben kann. Und das Geschlecht ist ja da nun wirklich völlig unwichtig.
Gruß Daniela, die mit Sicherheit nicht die Einzige ist die darüber nur den Kopf schütteln kann, weil es nämlich so viel Schlimmeres gibt worüber man weinen kann
Re: mal einschleich
Wenn Du es aus der Sicht betrachtest, hast DU natürlich recht. Es tut mir auch WIRKLICH leid für Dich, daß ihr Euer Kind verloren habe.
Mein Beitrag sollte auch nicht SO herüberkommen, daß ich enttäuscht bin, ein Mädchen wäre halt nur sehr schön gewesen - ABER DIESESN JUNGEN LIEBEN WIR GENAUSO !!!!
Es tut mir Leid, wenn Du dich angegriffen fühlst, daß war nun wrklich nicht meine Absicht.
Liebe Grüße
Stupsi04
P.S.: Ich habe nicht geweint - es war nur eine kleine Träne. An erster Stelle steht bei uns: HAUPTSSACHE GESUND -
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, es tut nur sehr weh so etwas zu lesen.
LG Daniela
Das kann ich mir - in gewisser Weise - auch vorstellen.
Ich selber hatte keine FG - aber 2 meiner Bekannten haben das auch durchmachen müssen :-(((
Also, BITTE nicht böse sein !
LG Stupsi04 alias Michaela
Auch ich hatte im März eine FG in der 8.SSW, ich sah das Herz schlagen und kurz danach stoß mein Körper das Baby aus... es wäre mein 3.Kind geworden. Jetzt bin ich in der 19.SSW und auch diesmal habe ich Probleme. Mir ist es jetzt egal was es wird, ich wünsche mir nur eines und zwar das es gesund ist. Und verstehnen kann ich trotzdem, das man da schon ein wenig enttäuscht ist, wenn es wieder ein Junge wird. Es heißt doch nicht das man das Kind deswegen weniger liebt, das ist echt unsinn! Man hofft auf ein Mädchen. Worüber ich mich aufregen könnte, ist wenn ich die vielen Assi- Schlampen sehen die zur Zeit im Kh liegen, die erwarten das 3. oder 4. Kind, rauchen 3 Packungen am Tag, nehmen keine Rücksicht, saufen, nehmen die erforderlichen Wehenhemmer nicht ein bzw. lasen sich auf eigene Verantwortung entlassen obwohl die Hertöne schlecht sind und das Kind unterentwickelt... das regt mich auf, solche, die sich die Kinder überhaupt nicht wünschen, bekommen eines nach dem anderen, und soo viele haben einige FG hinter sich und wünschen sich nichts sehnlicheres als ein eigenes Kind. Oder werden erst gar nicht schwanger. Das ist traurig!!!!
LG Katja
@Katja
DANKE für Deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.
Hatte Daniela auch schon zurückgeschrieben, da ich mit meinem Beitrag niemanden verletzen wollte.
Das mit den Assi... stimmt. Das regt mich auch auf.
Ich wünsche Dir/Euch noch eine gute und erfolgreiche Schwangerschaft.Drücke die Daumen!!!
GGLG Stupsi04
*händereich*
ich brauchte ganze drei Tage um die Neuigkeit zu verdauen.
Ich habe zwei Söhne (8und6) und jetzt kommt der Dritte. Wir hatten schon einen schönen Mädchennamen.
Was soll ich sagen, hat nicht sollen sein.
ABER: mittlerweile bin ich total glücklich darüber und habe letzte nacht sogar von ihm geträumt *smile*
Also willkommen im Boys Club! Wir können uns ja bei der Namenssuche behilfich sein;)
:O)
GLG charlotte
Re: *händereich*
Gerne - wie heißen Deine beiden ersten ?
Hat Dein Mann auch immer andere Namensvorstellungen?
LG Michaela
Jeremias und David, also hebräische bzw. biblische Namen. Mein Mann darf bei den Jungs immer aussuchen, aber, gefallen muss auch mir der Name natürlich. Ob es diesmal bei einem hebr. Namen bleibt, weiß ich nicht.
Ich finde zu Stephan und Tobias passt auch gut Henrik oder Frederick...
GLG charlotte
Ja, das sind auch ganz schöne Namen.
Ich selber mag auch biblische Namen. Eure sind auch ganz toll.
Hatte bei uns mal so an Raphael oder Fabian gedacht...
Bei Tobias stand von meiner Seite auch Thomas an....
Bin schon ganz gespannt, was mein Mann sich wieder so einfallen läßt. Bei Stephan waren wir uns sofort einig, bei Tobias hatte mein Mann sich auf Tobias festgefahren - ich hielt mit Thomas oder Florian dagegen - aber mittlerweile bin ich froh, daß wir uns für Tobias entschieden haben. Gefällt mir von Tag zu Tag besser der Name :-)))
Habe gesehen, daß Du auch 2 nicht sooo schöne Geburten hinter dir hast.Ich gehe mit recht gemischten Gefühlen an die 3te Geburt heran. Möchte aber auf keinen Fall wieder eine Einleitung mit einem Gel...
Habe von einer Bekannten gehört, es gäbe auch einen Medikamentenring, der um den MuMu zur einleitung gelegt wird und wo man dann ganz langsam immer stärkere wehen bekommt. Sie hat damit tolle Erfahrungen gemacht - zumal sie bei ihrer erstebn SS einen KS hatte.
Aber gucken wir mal - ersten kommt es anders - zweitens als man(Frau) denkt :-)))
LG Michaela
*hihi* da hast Du recht!
Allerdings hab ich zu den ganzen geburtshelfenden Gels und Medis eine nicht so tolle Einstellung. Die erste Hebamme hatte mir ein Zäpfchen in den Allerwertesten gestopft, der die Wehen etwas erträglicher machen sollte. Erstmal hatte das gebrannt und ist auch noch rückläufig *iiii* gewesen und, da ich schon mit dem (bei beiden Geburten) Fruchtblasen Inhalt ständig nass war, wollte ich nichts mehr. Naja, die PDA hatte da dann doch schon geholfen. Mal sehen *ganztapferseinwill*
Fabian und Thomas finde ich auch schön, wobei man Thomas sogar noch seltener hört. Dann kannst Du ja diesmal zuschlagen und den Namen Deiner Wahl aussuchen;O) Wenn nicht bei Nr. Drei, wann dann?
GLG charlotte
Re: *hihi* da hast Du recht!
Mit den Gels und anderen Methoden finde ich persönlich auch nicht so toll - aber wie soll es sonst losgehen (außer KS) - hm :-)))
Die PDAs habe ich gerne genommen.Das setzen war recht erträglich und danach zumindest bei Geburt Nr 1 ganz toll.
Beim 2ten mal war es wohl schon etwas spät - denn ich hatte trotzdm noch Schmerzen...
Mein Traum für die 3te Geburt wäre mal eine Wasserbegurt oder zumindest mal ohne Einleitung und mit echten Wehen ohne Schmerzmittel bis zum Schluß...
Wir müssen wohl abwarten :-)))
Na ja, ob es noch eine Nr 4 geben wird ist fraglich.Obwohl - ich stehe mehr auf gerade Zahlen :-))
GGLG Michaela
na vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ;-))),wir hätten ja gerne ein Bub gehabt,hihi können ja tauschen,wir bekommen eine Zicke ;-),oder ich leih Dir mal meine 2 1/2 jährige trotzige brüllende Tochter.
LG Bine
Jaaaa,
Seit es aber mit so hoher Wahrscheinlichkeit sicher ist, möcht ich komischerweise auch nicht mehr tauschen. Außerdem sprech ich sie seitdem mit Namen an.
Mitfühlende Grüße
Marion
hab auch 2 Jungs...
Ich kann dir schon ein wenig nachempfinden: ich habe auch zwei Jungens, fast 3 Jahre alt und 16 Monate, und ich wünsche mir soo sehr ein Mädchen. Wir haben es uns bei den ersten beiden nicht sagen lassen, und beim zweiten bin ich voll auf ein Mädchen ausgewesen. Als ich dann nach der Geburt schaute, war ich für den ersten Moment sehr enttäuscht. Das hatte sich aber ganz schnell gelegt. Nun habe ich in reichlich einer Woche den Feinultraschall, und diesmal will ich es wissen!!!! Ich möchte nicht noch einmal so enttäuscht werden, so kann ich mich schon auf einen Jungen einstellen. Ich würde mich auch über einen Jungen freuen, denn Vorteil: besserer Spielgefährte, keine Röcke kaufen, in der Pubertät (meist) nicht so anstrengend wie ich so gehört habe. Aber es ist bestimmt schön, wenn es ein Mädchen würde: Zöpfe flechten, Röckchen anziehen... sehen richtig süß aus zumal mein Mann und ich Locken haben und unsere Söhne auch... der Kleine wird manchmal für ein Mädchen gehalten wegen seiner blonden Lockenpracht. Na ja mir ist es mittlerweile egal, ich wünsche mir das es gesund ist, und das bei der Geburt alles gut geht und das Baby nicht zu zeitig geboren wird...
Ich kann dich schon verstehen, ich weiß ja auch nicht wie ich reagieren werde... aber das legt sich wieder! Wenn du es erst mal im Arm hältst, dann wirst du so glücklich und stolz sein!
Lg Katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen