Ein ganz normaler Tag im Irrenhaus..OT und sinnlos
Ok gemacht. Währenddessen der Herr vor der Playstation sitzt um sich zu entspannen. Aylina und ich also zusammen die Spülmaschine ausgeräumt und nebenbei noch gekocht. Dann alle am Tisch, essen, Er: schmeckt mir heute nicht, allet umsonst gekocht ab in den Mülleimer. Dann alles in die Maschine geräumt und einkaufen. Er: bringste noch Puddings mit? Klaro mach ich auch noch. Unterwegs ist mir noch die Tüte gerissen, na wie kanns auch anders sein.Dann wieder da vom einkaufen. Er: ich brauch ne Weile meine Ruhe, tür zu, playstation an. Ich das bad geputzt, nach meinem Haushaltsplan den ich mir selbst erstellt hab und Aylina nebenbei noch beschäftigt oder aber hin und her geschoben damit sie mir nicht ins Klo fasst oder sonstigen Unsinn veranstaltet. Völlig gestresst schon noch Wäsche gemacht Er: kannste ein bisschen meinen Nacken massieren ich hab so schmerzen. Ich: kommt wohl vom sitzen vor der Playstation.
Dann Aylina in die Wanne gesteckt Ich: wenn du deine Tochter noch sehen willst sie geht gleich schlafen Er: ja ich komm gleich. Aylina fertig gemacht Er kommt und fragt ob sie schon gebadet sei Ich: ja klaro. Er setzt sich auf den Boden. Hmmm toll, zwei Meter Abstand zum Kind, das bringst natürlich. Ich bring das Kind zum schlafen, trage sie ins Bett, denke ich kann entspannen Er: kannste mich mal etwas drücken? Ich: jaaaaaa *nerv* gemacht, getan. Er: ich geh jetzt joggen; toll hab ich ja viel heute von meinem Mann. Danach ging er Duschen und mit nem Freund ins Café, während ich also noch das Wohnzimmer gemacht hab dann aber auch endlich Zeit für mich hatte, schön lange duschen konnte und meine Nägel lackieren.
Ein ganz normaler Tag in unserem Hause, schonwieder lustig so nervig aber zum Glück nicht die Regel
LG
Sekerim
Re: Ein ganz normaler Tag im Irrenhaus..OT und sinnlos
Dein armer Mann - so viel Stress *fg*! Aber so sehen unsere Wochenenden grade auch irgendwie aus. Nur eben ohne Playstation dafür mit Computer. Egal, ich hab' ja eh den ganzen Tag Urlaub - das ganze Jahr ;o))
LG
Biggi
Ohne Worte....*Kopfschüttel*
sorry; aber ich raff das grad nicht so ganz! Was um alles in der Welt ist mit diesem Mann los?!
Sekerim, hau doch mal endlich auf den Tisch! Lass Dir nicht alles gefallen! Es geht doch nicht an, dass er sich von Vorne bis Hinten bedienen lässt und Du hetzt durch die Gegend!!!!
Tut mir leid Süße, aber für solche Macho-Bolzen habe ich absolut kein Verständnis! Tritt ihn mal richtig auf die Füße! Ich an Deiner Stelle hätte wohl schon längst das Weite gesucht *seufz*! Du hast echt starke Nerven *seufz*!
GLG von Nicole
Re: Ohne Worte....*Kopfschüttel*
Das ist nicht die Regel aber gestern war es eben so extrem dass ich schonwieder darüber lachen kann, wie im Irrenhaus manchmal eben.
LG
Sekerim, die echt ne Engelsgeduld hat aber auch die ist begrenzt
Nein, das ist NICHT lustig!
ganz ehrlich: Am Ende dieses Tages hätte es bei uns gekracht. Und zwar so, daß Du es bei Dir zuhause noch hättest hören können! Wenn er das nächste Mal so drauf ist, drück ihm den Wischmob in die Hand und sag: "Ich gehe einkaufen, und wenn ich wiederkomme, blitzt hier die Bude!" Und dann hoffen wir mal, daß er verblüfft genug ist, Deinem Befehl Folge zu leisten.
Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso Du das mit Dir machen lässt. Was hindert Dich bloß daran, mal Grenzen aufzuzeigen? Aylina ist ja weniger anstrengend als der Gatte. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?!
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dich jetzt so lange nervt, bis Du mal auf den Tisch haust
Re: Nein, das ist NICHT lustig!
Hab schon versucht zu reden was Haushalt angeht, klappt nicht. Das sollte auch kein Jammerposting werden, es war eben wirklich ganz verrückt gestern und ich muss da eben drüber schmunzeln.
Das mit dem anstrengend sein von Aylina und meinem GG da hast du wohl recht. Daher bin ich auch manchmal froh nach einem Wochenende wo ich beide zu behüten hab ;-)) wieder arbeiten gehen zu können. Mach dir mal keinen Kopf, irgendwann wirds auch mir zuviel und dann werd ich schonmal explodieren aber noch gehts.
LG
Sekerim
Re: Nein, das ist NICHT lustig!
die Frage ist, ob das nach Deinem Zusammenbruch oder vorher passieren wird. Es muß doch gar nicht so weit kommen, daß Du erst explodieren mußt, oder?
Ich mache mir schon ein bißchen Sorgen um Dich. Du schreibst solche Sachen, und wenn wir Dir sagen, Du sollst Dir das nicht gefallen lassen, dann verteidigst Du Deinen Mann auch noch. Liebe hin oder her, Süße, aber manchmal muß man seine eigenen Interessen verteidigen.
Du wohnst doch in Berlin, oder? Wenn wir Ende August da sind, komme ich und schüttle Dich, wenn Du Dich so weiter ruinierst. Oder besser noch, ich schüttle Deinen Mann!
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt fünf Liter Kaffee trinkt, damit sie die Augen aufkriegt
Re: Nein, das ist NICHT lustig!
LG
Sekerim
Re: Nein, das ist NICHT lustig!
naja, ich WEISS ja, daß er Macho-Alluren hat! Deswegen werde ich vielleicht denken: Was für ein netter Mann, aber zu seiner Frau ist er nicht immer nett! ;)
Über ein Treffen können wir gerne mal nachdenken. Ich kann allerdings nichts versprechen, weil es meiner Freundin, wegen der ich nach Berlin komme, gar nicht gut geht, und ich die meiste Zeit sicher mit ihr verbringen werde. Und dann muß ich ja auch noch meinen Bruder besuchen, sonst werde ich nie glauben, daß es seine Freundin gibt (Er hat seit guten sieben Jahren eine Freundin, und noch keiner in der Familie hat sie gesehen. Ich ärgere ihn damit, wo ich kann!;)).
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade auf der Jagd nach einem Buch ist, das irgendein Idiot bei uns in der Bibliothek verschleppt hat!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Nein, das ist NICHT lustig!
Hoffentlich gehts deiner Freundin bald wieder gut.
Vielleicht klappts ja trotzdem.
LG
Sekerim
Re: Nein, das ist NICHT lustig!
Ja, meine Freundin hat es momentan nicht wirklich leicht. Ich hoffe, das wird langsam. Seit sie in Berlin ist, ist sie irgendwie traurig. Sie vermisst uns hier alle, und wir vermissen sie genauso.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber bestimmt trotzdem Zeit für Dich auftreiben kann.
Das wäre für mich der blanke Horror! LG Conny
Für mich auch! Aber es ist ja noch nicht so
Hallo Sekerim....
Ich gehe mal davon aus, dass es für Dich noch überwiegend genug positive Dinge an Deinem Mann und Eurer Beziehung gibt, sonst würdest Du sein Verhalten bzw Nichtverhalten ja nicht noch in Schutz nehmen. Das ist auch ganz gut so, denn es ist von jedem die eigene Sache....wieviel man gibt und wieviel man erwartet.
Nur Du wirst bei solchen Postings immer wieder bei vielen hier sehen, dass es nicht der Normalfall sein wird und es eben auch noch eine andere Seite gibt.
Ich hatte vor meinem Joa auch so einen Mann und wir hatten viele schöne Dinge gemeinsam....aber ich habe mich trotz allem immer allein gefühlt, weil er mir durch ein ähnliches Verhalten mehr oder weniger nicht das Gefühl seiner Freundin, Frau usw... gegeben hat sondern eher war ich Mittel zum Zweck...vor allem aber Putze und für seinen Scheiß verantwortlich ..... obwohl ich ja wirklich die "Liebe seines Lebens" war.
Wenn Du Dir jetzt schon hin und wieder über sowas Gedanken machst und sie nichts ändert, wirst Du immer darüber unzufrieden sein.
Wenn Du auf den Tisch hauen würdest, wäre das ggü der ganzen Familie nur fair.
LG Carmen, die niemals in diesem Leben mehr so einen Mann zurück haben würde...denn wenn Du erstmal wieder das andere kennenlernst, dann steigt Dein eigener Wert so unendlich hoch....., dass Du Dich auf wichtigere Dinge konzentrieren kannst.
Re: Für mich auch! Aber es ist ja noch nicht so
Diese Postings werd ich zukünftig lieber lassen, ich möchte auch keinen langweilen, weil es ja doch immer aufs gleiche rausläuft, dann schreib ich lieber nur wenns echt schlimm ist oder nur positives von meinem Sonnenscheinchen.
Bin froh das es so Menschen wie dich hier im Forum gibt.
Lieben Dank
LG
Sekerim
Kann mich nur anschließen, du Arme! GLG
Also irgendwie *bewundere* ich dich ja...
ich hab mittlerweile viele deiner Postings gelesen, und meist versucht, mich da raus zu halten, denn ich denke mal, jeder ist seines Glückes Schmied.
Aber diesmal muss ich dann doch mal meinen Senf dazu abgeben.
Irgendwie bewundere ich ja deine Haltung und deine Art und Weise, wie du mit dir, deinem Mann und der Situation umgehst. OK, ich hab 3 Kinder und bin daheim und Männe geht arbeiten. Du arbeitest Vollzeit, hast Haushalt, Kind und Mann und auch noch dich. Und dann auch noch so einen Mann. Das wäre nix für mich. Spätestens nach...Nacken massieren wäre ich die Wände hoch gegangen. Wozu sind denn Partner da in einer Ehe/Beziehung...??? Damit FRAU alles macht? Nein, ganz sicher nicht.
Die Frage ist nur...warum soll er Töchterchen hüten, wenn du es dann doch machst? Versteh ich nicht so ganz....das du dabei noch schmunzeln kannst *dummguck*
Was hat dein Mann, dass du dir das gefallen lässt und ihn auch noch verteidigst? Klar, Liebe verzeiht viel, aber alles??? Nö, nich mal bei mir.
LG Eileen, die dagegen eine Wundergatten hat
Re: Also irgendwie *bewundere* ich dich ja...
Vielleicht hab ich ja noch die rosarote Brille auf aber ich kenn meinen Mann eigentlich auch nicht anders. Er braucht eben auch sehr viel Zuwendung. Und heute wird er auf Aylina aufpassen sonst fang ich echt nen Streit an.
LG
Sekerim
Ist das versprochen???*lach*
Indianerehrenwort *gg*
Sei jetzt bitte nicht böse, aber ...
sei mir bitte nicht böse, aber du bist selber schuld, wenn du dir das alles bieten lässt!
Vielleicht steh ich auch allein da mit meiner Meinung, aber so läßt man sich NICHT von seinem Mann behandeln!
Es ist ja nicht das 1. mal, das du so was schreibst! Du legst dich voll ins Zeug für deine Familie und dein Mann tut einen Dreck *sorry* ist aber so! Warum machst du das alles????? Zeig ihm endlich Paroli!! Oder was erhoffst du dir, wenn du das ins Forum schreibst!? Jeder Mensch brauch Beachtung-meine hast Du!! Aber noch wichtiger wäre es, du würdest sie von deinem Mann bekommen! Sicher, du hast ihn so geheiratet, aber glücklich bist du doch nicht wirklich!! Von mir aus beleg einen Kurs, wie du lernst, ihm DEINE Meinung zu sagen! Aber eure Ehe läuft ziemlich einseitig! Er hat genauso Pflichten! Er kommandiert dich umher und du gehorchst! Aber ich bin mir sicher, wenn du wirklich was ändern willst, dann machst du das schon! Weil irgendwann läuft doch das Fass über!
LG Kerstin, die hofft, das du mich richtig verstehst!
Nein, Deine Postings langweilen mich nicht, .....
sie machen mich traurig.
Ich verstehe nicht, wie Du Dich als erwachsene Frau so runter machen lassen kannst. Und nicht nur einmal, sondern schon mehrfach. Und Du lächelst dazu und verteidigst ihn noch !! hallo ????
Ich fand Deine Geschichte mit der spontanen Heirat ja irgendwie süss, aber inzwischen war das in meinen Augen ein riesen Fehler. Wenn Ihr vorher länger Zeit gehabt hättet Euch im Alltag kennen zu lernen, wäre Dir bestimmt aufgefallen, was das für ein bequemer Herr ist.
Ich schüttel echt nur noch den Kopf und weiss nicht ob ich dich für Dein dickes Fell bewundern oder um Deine Situation bemitleiden soll .......
GGLG Ute
ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel das ich Dir ehrlich meine Gedanken mitgeteilt habe
Re: Nein, Deine Postings langweilen mich nicht, .....
Cést la vie, die Zeit lässt sich nunmal nicht zurück drehen und ich versuch das Beste draus zu machen. Wie gesagt, es ist ja nicht alles schlecht, es sind eben immer die Extremen die ich bisher gepostet habe. Lassen werde ich es trotzdem zukünftig darüber zu schreiben.
Wollte kein Mitleid hervorrufen. Manchmal muss ich mir eben nur mal Luft machen.
LG
Sekerim
Und Deine Tochter?
ich schließe mich den Vorschreiberinnen an und möchte nur noch einen Punkt anmerken, den ich für sehr wichtig halte.
Was glaubst Du, lernt Deine Tochter aus Eurem Miteinander? Sie wird später genau so eine Beziehung suchen wie Du sie jetzt führst!
Alles Gute!
Nic
Da hat Nic 100% Recht...... denk auch daran.
Re: Und Deine Tochter?
LG
Sekerim
Re: Und Deine Tochter?
Dat is doch der janze Psyckokram...verstehste nich???
LG Carmen
Re: Und Deine Tochter?
Es kommen auch wieder bessere Zeiten wirst sehen.
Ich weiss nicht was ihr meint was ich jetzt tun soll.
Re: Und Deine Tochter?
ob Du Deinen Mann verlassen solltest oder nicht kann bestimmt keiner hier beurteilen.
Aber wenn Du nicht willst, daß Deine Tochter denkt, Beziehungen zwischen Mann und Frau funktionieren so, daß der Mann kommandiert und die Frau gehorcht, dann solltest Du etwas an Deinem Verhalten (als Vorbildfunktion) ändern. Vielleicht gibt Dir auch gerade der Gedanke an Deine Tochter Kraft dazu.
Mal ein ganz blödes Beispiel aus meinem eigenen Leben. Meine Mutter hat nie mit meinem Vater gestritten, weil sie es selbst nicht gelernt hat. Stattdessen hat sie sich zurückgezogen und geschmollt. Und was mache ich? Genau das gleiche und es ist so verdammt schwer, ein erlerntes vorgelebtes Verhaltensmuster zu ändern. Ich habe es bis heute meistens nicht geschafft.
Ändern kannst Du immer was, Du brauchst nur den Mut dazu. Fang doch einfach mal an, Deinem Mann zu wiedersprechen oder nicht das zu tun, was er Dir aufträgt.
Da ich (Dank meiner Eltern ;-) Probleme habe mich klar auszudrücken und meine Wünsche zu formulieren, schreibe ich Sachen, die mir wirklich am Herzen liegen auf und gebe sie meinem Mann. Klingt blöd, aber funktioniert. Schwarz auf weiß kann man nicht mehr zurücknehmen.
Sag Deinem Mann, daß sich ab sofort etwas ändern wird und er sich umgewöhnen muß. Und zieh es dann auch durch!
Alles Gute!
Nic
Re: Und Deine Tochter?
Hey... ich glaube dir, dass dein mann auch total toll ist und das man wegen solchen sachen noch nicht das handtuch werfen sollte...
jeder hat seine grenzen und irgendwann wirst auch du merken... ob und wie etwas weitergeht.
das wirst nur du entscheiden und nicht andere------->
denn
wer will schon gerne allein leben mit einem kleinen kind???
das ist viel schneller und leichter gesagt als getan... das weiß ich.... aber die mädels machen sich gedanken und wenn woanders die welt in ordnung ist, dann gibt es nur einen weg für die meisten.....
aber "er" sollte sich wirklich ändern... damit du immer gut atmen kannst und nicht nur zwischendurch...denn immer wieder auftretende probleme (und meist die gleichen) lassen euch miteinander irgendwann abstumpfen und das wirkt sich wieder auf das miteinander aus.
LG Carmen
Re: Und Deine Tochter?
LG
Sekerim
Re: Und Deine Tochter?
und ich befürchte (obwohl ich Euch ja nicht kenne :O) genau das weiß er......
Er weiß, dass es Dir nicht gut geht, wenn er Dich links liegen laesst, Dich anbrüllt und Dich anschl. noch ignoriert.
Du leidest.... und er weiß er kriegt Dich damit.... das haben viele Maenner (aber auch Frauen)...ist ist ein ganz einfaches Druckmittel und oft ist nicht viel dahinter. Aber er kann Dir damit weh tun.... immer.... und sowas ist auf Dauer genauso Schmerzhaft wie Schläge ins Gesicht.
Vielleicht als kleiner Tipp..... zeigst Du ihm mal eine andere Sek, die nach Anbrüllen und ignorieren auf ihrem Standpunkt bleibt und trotzdem noch lachen kann. Lenk Dich ab und zeige ihm nicht Deinen Schmerz... wenn es soweit ist. Zeig Du ihm die kalte Schulter in den Situation wo er meint mit dieser Art Dich in die letzte Ecke zu drücken.
Versuche es genau anders zu machen, als Dein Gefühl es will.
Wenn was nicht in Ordnung ist, will man ja am liebsten sofort (ist bei mir z.B. so), dass alles wieder ganz schnell gut wird. Bettel nicht um dieses "wieder in Ordnung sein" sondern zeig mal, dass es Dir sowas von egal ist ;O)
Ich weiß ich weiß .... einfacher gesagt als getan.... aber bei mir hat das geholfen.
LG Carmen
Re: Ein ganz normaler Tag im Irrenhaus..OT und sinnlos
ich kann Kerstin nur zustimmen, mein erster Gedanke war: selber schuld. Ich finde das total schlimm was bei Euch so abgeht und auch wie Du Deinen Mann immer noch verteidigst. Was muss denn da erst passieren, dass Du ihm mal Deine Meinung sagst, besonders ist es dann nicht vielleicht zu spät. Zu spät im Hinblick auf noch was von Eurer Ehe zu retten.
Wie gross muss Deine blinde ( sorry!!! ) Liebe zu ihm sein und wie klein machst Du Dich?? Du gehst arbeiten und machst den gesamten HH. Was sind denn die guten Seiten an Deinem Mann, oder was ist einfach nur schön bei Euch - überwiegt das noch???
Bei so einer Behandlung müsste mein Mann schon lange im Gartenhaus leben.
Das hört sich jetzt alles sehr hart an, aber für eine aussenstehende Person klingen Deine Geschichten einfach unglaublich und ich kann mich da überhaupt nicht reinversetzen.
LG Kerstin
Positives......
Und er verlangt eben im Gegenzug dass ich den HH schmeisse. Wenn man das so liest denkt man ja ist doch ok die Aufteilung. Ist auch ok nur eben manchmal zuviel. Er macht schon auch viel in der Beziehung. Deshalb denke ich dass das kein Grund ist ihn zu verlassen.
Vielleicht dämpft das die Ansicht etwas. Es ist nicht alles schlecht.
LG
Sekerim
Re: Positives......
mal gleich vorweg, Du sollst ihn jetzt nicht verlassen, aber was ändern. Mit zu spät meinte ich, wenn Du immer nur in Dich reinfrisst und eben nicht versuchst was zu ändern, dann ist es irgendwann - viell. in Jahren - mal nur eine ganz kleine Sache und das berühmte Fass läuft über.
Weisst Du, ich glaube Dein Mann weiss ganz genau wie er Dich kriegt. Wenn mein Mann (früher, als wir beide gearbeitet haben ) jeden Tag denn HH geschmissen hätte und noch gekocht hätte, hätte ich ihm dafür gerne tgl. eine Rose mitgebracht. Der HH war damals ein großer Streitpunkt, weil ich es nicht einsah alles machen zu sollen, nur weil ich um 17:30 zu Hause war und er erst um 19:30, denn ich habe auch eher angefangen zu arbeiten. Unsere Lösung war eine Putzfrau und die hat unsere Streitthemen um 95% verkleinert.
In meinen Augen sind seine Gegenleistungen einfach nicht ausreichend. Ihr arbeitet beide, also solltet ihr Euch ( in meinen Augen ) auch die restlichen Aufgaben teilen - muss ja nicht 50 / 50 sein. Wenn er Dir so gerne was schenk, dann wünsche Dir doch mal Zeit mit Deinem Kind - und um Dir diese Zeit zu ermöglichen muss er eben Sachen machen.
Ich könnte hier noch Romane schreiben, aber ich glaube einfach dass Dich die Sache zwar etwas nervt, aber so schlimm für Dich auch nicht ist und Du es eventuell sogar ganz gerne für ihn machst.
Sonst dreh es doch mal um, mache ihm Geschenke, kümnmer Dich im den Papierkram und zum XXX gehören ja eh immer 2;-)) dafür macht er dann den Haushalt - ich glaube er würde diese Aufteilung plötzlich nicht mehr gerecht finden.
LG Kerstin
Re: Ein ganz normaler Tag im Irrenhaus..OT und sinnlos
also ich finde das alles nicht mehr lustig. Solche Männer sind für mich unterste Schublade. Hallo, aber wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter. Bei uns läuft auch nicht immer alles total optimal, aber wenn cih das lese bin ich ja im 7. Himmel.
Vielleicht hätte sich Dein Mann mal überlegen sollen, ob er in sein so stressiges Leben noch Frau und Kind brauchen kann. Wobei, Dich braucht er ja zum (über)leben, sonst würde er wohl verhungern etc. und das Kind ist dann wohl so eine Art Statussymbol, weil jeder geschlechtsreife Mann der was taugt schafft es ja bzw. muß ein Kind in die Welt setzen, vom Kümmern reden wir mal nicht.
Es wird nie so laufen, daß alle Aufgaben 50-50 verteilt sind, aber er macht ja so gut wie gar nix. Und geschenke, Rosen etc. ist ja nur dafür, um Dich bei der Stange zu halten, weil er weiß, was Du machst und Angst hat, daß Du nimmer magst und weiß, was Du für eine gute Seele bist und dann wieder gut mit ihm bist. Aber von allem Geld der Welt kannst Du Dir keinen guten Ehemann kaufen, der für Dich und Dein Kind da ist, Dir eine Stütze ist und dich entlastet und sich 100% auch um Aylina kümmern MÖCHTE! Und in den Blumenladen zu gehen ist keine Kunst...
Also, vorallem der Spruch mit dem Essen, den Teller hätte ich ihm um die Ohren gehauen und wäre gar nicht erst mehr heimgekommen...
Und eine Hochzeit ist ja kein "Lottogewinn". Mann heiratet, weil beide es wollen und nicht weil einem einer die Hochzeit schenkt und man nicht mehr NEIN sagen kann, daß ist wie mit den Heiratsanträgen im Fernsehen usw.
Es gibt da den Spruch "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" und da ist was wahres dran. Du selber kannst das ganze ändern, wenn du es wirklich willst. Sicher, man kann einen Menschen nicht total verändern und mit einigem wirst Du Leben müssen aber die Dinge, die Dir an ihm Fehlen betreffen ja nicht unbedingt seine Person sondern seine Faulheit! Aber darüber tröstet ja die Liebe hinweg. Nur, bei so einem Mann wäre ich mir nicht sicher, daß meine Liebe den Rest des Lebens für ihn hält, um alles zu ertragen!
Außerdem hast Du auch das Recht glücklich zu sein und Dein Leben zu genießen, ein eigener Mensch zu sein, der auch seine Wünsche (nicht materiell) erfüllen kann und auch das Recht auf seine volle Unterstützung und seine Mitarbeit.
Also, knall dem gnädigen Herren mal eine vor den BUG!!!
LG Dani
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen