Ein ernstes Thema....postpartalen Depression...
mir ist aufgefallen, das hier noch niemand daruebr nur ein Wort verloren hat. Aber es gibts doch bestimmt auch Muetter hier die dieses Problem kennen oder? Was denkt ihr darueber? Kennt ihr jemanden der das hat oder denkt jemand das er das haben koennte? Wie geht ihr damit um?
LG Tina, die hofft as ihr sie jetzt nicht auslacht (hatte bloss gerade darueber etwas gelesen)
Bedeutung: langanhalt. Depres. nach der Geburt.
ich mal wieder :o)
ja, ich kenne das auch...aber nicht depressionen...sondern richtige Angstzustände. Die hatte ich so zwischen dem 5. und 7. Monat, nach der Geburt. Das lag an der Hormonumstellung. Das war richtig grausam teilweise. Aber da ich wußte, woran das lag, konnte ich ganz gut damit umgehen. Ich hatte Gespräche mit meinem Frauenarzt und Hausarzt, beide haben mich ernst genommen, das war klasse!!! gglg, Susann
hallo schusann,
schoen das es dir geholfen hat aber sag mal, es hoert sich jetzt doof an, aber wie hast du es den deinem Arzt gesagt? War dir das nicht etwas doof? Was hat er dann gesagt? Was hat er dann mit dir gemacht etc. ?
Mich interessiert es einfach, weil ich auch manchal so meine grauen Tage habe sowie jeder andere hier warscheinlich auch und nicht wissen wuerde, ob man damit zum Hausarzt gehen kann. Weil ich gelsen habe, das es eigentlich ernst zu nehmen ist und man sich damit dem Hausarzt anvertrauen sollte. Aber irgendwie koennte ich das nicht wenn es noetig waere.
LG Kristina
Re: hallo schusann,
also, ich denke, bei soetwas kann man sich nicht blamieren...da habe ich absolut keine berührungsangst. es ist, wie es ist. ich habe es so gesagt, wie ich es empfinde. hallo herr doktor..seit ungefähr 2 wochen habe ich angstzustände, die mir sorgen machen...so habe ich angefangen :)) ist alles nicht so schwer !!!! gglg, susann
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen