Suchen Menü

Ein ernstes Thema....postpartalen Depression...

Hallo,
mir ist aufgefallen, das hier noch niemand daruebr nur ein Wort verloren hat. Aber es gibts doch bestimmt auch Muetter hier die dieses Problem kennen oder? Was denkt ihr darueber? Kennt ihr jemanden der das hat oder denkt jemand das er das haben koennte? Wie geht ihr damit um?
LG Tina, die hofft as ihr sie jetzt nicht auslacht (hatte bloss gerade darueber etwas gelesen)
Bisherige Antworten

Bedeutung: langanhalt. Depres. nach der Geburt.

ich mal wieder :o)

huhu :))
ja, ich kenne das auch...aber nicht depressionen...sondern richtige Angstzustände. Die hatte ich so zwischen dem 5. und 7. Monat, nach der Geburt. Das lag an der Hormonumstellung. Das war richtig grausam teilweise. Aber da ich wußte, woran das lag, konnte ich ganz gut damit umgehen. Ich hatte Gespräche mit meinem Frauenarzt und Hausarzt, beide haben mich ernst genommen, das war klasse!!! gglg, Susann

hallo schusann,

Hallo,
schoen das es dir geholfen hat aber sag mal, es hoert sich jetzt doof an, aber wie hast du es den deinem Arzt gesagt? War dir das nicht etwas doof? Was hat er dann gesagt? Was hat er dann mit dir gemacht etc. ?
Mich interessiert es einfach, weil ich auch manchal so meine grauen Tage habe sowie jeder andere hier warscheinlich auch und nicht wissen wuerde, ob man damit zum Hausarzt gehen kann. Weil ich gelsen habe, das es eigentlich ernst zu nehmen ist und man sich damit dem Hausarzt anvertrauen sollte. Aber irgendwie koennte ich das nicht wenn es noetig waere.
LG Kristina

Re: hallo schusann,

huhu :)
also, ich denke, bei soetwas kann man sich nicht blamieren...da habe ich absolut keine berührungsangst. es ist, wie es ist. ich habe es so gesagt, wie ich es empfinde. hallo herr doktor..seit ungefähr 2 wochen habe ich angstzustände, die mir sorgen machen...so habe ich angefangen :)) ist alles nicht so schwer !!!! gglg, susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen