Ein Männerhaushalt.....
war heute beim FA zur Organkontrolle! Alles sieht bestens aus und ich bin sooooo froh!
Wir bekommen nochmals einen Jungen! Ich hätte mich auch über ein Mädchen sehr gefreut, doch so ist`s natürlich auch gut. Hauptsache gesund!
Der Kleine ist schon ziemlich gross;
28 cm und 470 gr! Tja und das bei 20+6!
Da ich im Feb 04 eine AS hatte, ist der Gebärmutterhals etwas verkürzt - doch ich soll keine Bedenken haben, er sehr zufrieden so. Der Mumu ist weit hinten und geschlossen!
So das wär`s von meiner Seit - ich bin sehr dankbar, dass nun alles okay ist!
Wünsche Euch einen schönen Nachmittag und ein zufriedenes Weekend!
Sarah
Re:Das bedeutet 51:48 für die Jungs:-)
GGGGGGGLG Nancy
Re: Ein Männerhaushalt.....
Weißt du denn wie lang dein Gebärmutterhals ist? Meiner war vor 8 Wochen im KH bei 3,8cm; doch da hatte ich auch noch keine Wehen. Meine FA hat bisher nur 2 mal nach dem Mumu geschaut, der war immer zu. Beim nächsten mal werde ich fragen, ob sie mal nachmessen kann.
LG und weiterhin alles gute! Katja
Mein FA hat von Hand abgetastet - nicht mit Vaginal-US.
Er meinte so ca. 2-3cm sei der Gebärmutterhals. Er war jedoch anfangs der SS nicht länger. Ich glaube durch den operativen Eingriff der AS, hat sich doch der Gebärmutterhals etwas verkürzt!
Somit mache ich mir keine Gedanken mehr darüber - der FA wird mir schon sagen, was zu tun ist wenn.....
Jedenfalls ist der Mumu fest zu und das ist auch wichtig! Wehen habe ich nicht oder ich erkenne sie nicht....
Musst Du Dich jetzt speziell schonen? Oder etwas einnehmen?
Wünsche Dir alles Gute!
Sarah
Ich soll mich schonen, nicht schwer heben,... den Haushalt schmeiß ich soweit selbst, die kinder macht mein Mann, beide müssen noch gewindelt werden und sind auch ziemlich schwer. Mein Mann ist zur Zeit zu Hause (unbezahlten Urlaub) und wir haben eine Kostenerstattung bei der KK beantragt (meine FA und ich). Die Zeit läuft in 3 Wochen ab und ich muß meine FA fragen, ob wir verlängern und für wie lange... einnehmen tu ich Magnesium hochdosiert, soll eigendlich auch Partusisten einnehmen, aber ich kenn die aus meiner 2.SS schon und bin da nicht so begeistert. Nur wenn es ganz schlimm wird nehm ich sie. Hab eine große Packung da... sonst geht`s mir aber gut und etwas besser ist es schon geworden. Gestern hatte ich mal wieder mehr Kontraktionen und Rückenschmerzen, trotz das ich ausgerechnet gestern viel gelegen habe. Wehen würdest du merken, und bei manchen verkürzt sich die Cervix ohne spürbare Wehen. So war es bei meiner Freundin. Erst hatte sie Wehen (18.SSW), in der 24.SSW waren sie weg und ab da verkürzte sich der Gebärmutterhals immer mehr, so das sie in der 31.SSW ins KH mußte. Da war der Mumu auch 1cm geöffnet, ohne das sie Wehen gespürt hatte und vor allem seit der 24.SSW zu Hause Bettruhe hatte. Ihr Mann hat alles gemacht. Ja und jetzt ist sie seit 2 Wochen aus dem KH raus, 39.SSW und nichts tut sich mehr... die Zervix ist verstrichen, der Mumu 2cm geöffnet, aber Wehen fehlen. Niemand hätte je gedacht das sie soweit kommt. Sie hat echt die Nase voll da sie große Schmerzen im Beckenboden hat. Und schlimme Wadenkrämpfe. Und das Baby will nicht raus...
Auch wenn es sonst wie schlimm aussah, es gibt auch Wunder!!! Übrigens hatte sie in der 31.SSW CTG-Punktwerte von 6 bis 7! Normal sind eigendlich 9 bis 10.
LG Katja
Tröste Dich - wir bekommen jetzt Sohn Nummer 3 :-)))
Hätte mich auch auf ein Mädel gefreut - aber es stimmt: HAUPTSACHE GESUND!
LG Michaela 22+2 und die Racker
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen