Ein Eis an Alle!! Zur Entspannung!!
Liebe Grüße von einer total entspannten Ianka, die gestern in der Wanne lag, ihren Bauch salbte, ihr Gesicht pflegte und heute sogar bei der Massage war!! Ne schwanger sein ist ja so schön, wenn einem nicht mehr übel ist. Aber jetzt in der 16 Woche geht es bergauf!!!
Und ich hol mir noch ein Eis!!
Auf das der Bauch rund wird!! Ist doch alles egal!! Es lebe die Entspannung!!!
Danke. Schlecke kräftig mit :-))))
Meine Lieblingssorten (im Moment):
Pistazie, Haselnuss, Walnuss und Saaaaahne!
LG
charlotte
Re: Danke. Schlecke kräftig mit :-))))
ein hoch auf vanilleeis *ggggggg*
lg janine
Re: Danke. Schlecke kräftig mit :-))))
Vanille-Eis soll dagegen super helfen!! Den Tip habe ich von unserem Nachbar, der Prof. ist und haufenweise Kinder auf die Welt gebracht hat!! Also ein absoluter Insidertip!
Liebe Grüße Ianka
Oh ja, Eis nehm ich immer gern...
Entspannteste Grüße,
Kirsten
Re: Oh ja, Eis nehm ich immer gern...
Was machst Du dagegen? Brauchst Du Tipps!! Habe seit meinem 16 Lebensjahr Rückenschmerzen, mein Repertoir auf diesem Gebiet ist also unendlich!!
Gute Besserung
Liebe Grüße Ianka
P.S. Nehme glaube ich gleich wieder ein Bad und freue mich auf die Pizza, die mein Freund mir avisiert hat!!!
Re: Oh ja, Eis nehm ich immer gern...
ja gerne, bin für wirklich jeden Tipp dankbar. Ich habe seit der 6.SSW Rückenschmerzen ziemlich tief unten, die sich bis zum Knie herunterziehen. Bandscheibenvorfall ist es wohl nicht, sondern eine Sache an den Beckenbändern, die sich wohl gedehnt haben und dazu geführt haben, das sich irgendwelche Nervenwurzeln entzündet haben. Fühlt an wie Ischiasschmerzen, habe ich mir sagen lassen. Und an Krücken laufe ich, weil ich sonst überhaupt nicht vorwärts komme und so den Rücken entlasten kann.Die Schmerzen sind manchmal so höllisch, dass ich mich echt nicht rühren kann. Und die Aussicht jetzt von Woche zu Woche immer mehr Gewicht durch die Gegend zu tragen, stimmt mich natürlich auch nicht sehr optimistisch. Noch wiege ich nur kurz über 50 kg, aber das wird ja mehr :-(.
Ich habe bisher Massagen bekommen: das war sehr schön, hat aber überhaupt nicht geholfen, eine Spritze durfte ich bekommen: die hat auch nicht geholfen, jetzt kriege ich Krankengymnastik und werde mal sehen, was das bringt.
War auch schon fast drei Wochen krankgeschrieben, gehe jetzt aber wieder arbeiten, weil mir irgendwie die Decke auf den Kopf fällt, außerdem wirds durch zuhause rumliegen auch nicht besser.
Also ,wenn Du irgendwelche Tipps hast: Ich mache alles, was hilft. Denn ich war schon seit Wochen nicht mehr Einkaufen, kann fast nichts unternehmen und leide auch irgendwie an Bewegungsmangel.
Viele Grüße,
Kirsten
Re: Oh ja, Eis nehm ich immer gern...
Also , gut ist ja schon mal, dass Du keinen Bandscheibenvorfall hast!! Deine Beschwerden hören sich ähnlich an, wie meine Probleme!! Aber bei mir hilft Schonung sehr gut!!
Hast Du es schon mit Akupunktur probiert? Und 6 bis 10 Massagen sind nicht wirklich ausreichend, also weitermachen!! KG ist schon mal gut!! Wenn Du Zuhause bist, solltest Du dich in Stufenbettlagerung hinlegen!! Hilft Dir Wärme oder eher Kälte? Musst Du ausprobieren!!
hast Du irgendwo in der Nähe ein Thermalbad!! Auch sehr gut!!
Als Schmerzmittel kannst Du ruhig mal eine Paracetamol nehmen, wenn es zu arg wird!!
Dann gibt es da noch ein Medikament " Keltikan". Musst Du aber klären, ob man es während der Schwangerschaft nehmen darf. Helfen könnte auch Vitamin E, und Vitamin B-Komplex!! Das hilft, wenn die Nervenwurzeln entzündet sind!! Aber bitte auch hier den Orthopäden fragen!! Wärmstens empfehlen kann ich die Akupuntur!!
Wichtig ist auf jedenfall, dass der Druck auf die Nervenwurzeln reduziert wird!! Was machst Du beruflich!!?
Arbeiten ist hier auch nicht so dass gelbe vom Ei!! Nicht das Du es verschlimmerst!! Dann geht nachher gar nichts mehr!!
Melde Dich wieder
Liebe Grüße Ianka
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen