Ein Alptraum heut Nacht hat Kiara gerettet...
heute Nacht hatte ich einen ganz schlimmen Traum: Kiara ist ins Meer gefallen und beinahe ertrunken. Jemand fischte sie raus und gab sie mir. Ich hab bitterlich geweint und sie hat um Luft gejapst.
Dann bin ich wach geworden: und sie japste tatsächlich nach Luft. Auweia, schon fast blau, habe ich sie von Ihrer Mütze befreit. Da Kiara noch kein Haar auf dem Kopf hat, habe ich ihr immer ein Erstlingsmützchen aufgesetzt (mit Bändern). Irgenwie muss sie so rumgerubbelt haben, dass das Ding ihr fast den Hals abschnürte.
Ich hätte beinahe meine Tochter erdrosselt *jaul*
gottseidank bin ich wach geworden und konnte das Schlimmste verhindern. Jetzt trägt sie ein Baumwollmützchen ohne Bänder.
Wozu Träume so gut sein können....
Liebe Grüße
von einer fertigen Peggy
Re: Ein Alptraum heut Nacht hat Kiara gerettet...
also warum sezt du deiner tochter überhaupt eine mütze auf in der nacht,auch wenn sie keine haare hat,friert sie bestimmt nicht???sie ist ja jetz bisschen über 4monate+da ist sie eigenltich abgehärtet!!Und wenn sowas passiert,dann muss einem das doch zu denken geben...nicht böse nehmen,aber lieber keine mütze...irgendwann wird ihr das bestimmt zu heiss(und überhitz sich)+auserdem sind baby nicht so empfindlich wie man denkt!!
liebe grüsse gloria+damian *11.12.04
es ist kalt im Schlafzimmer
Sie hat sonst echt superkalte Hände, habs ausprobiert. sie braucht noch die Mütze.
LG Peggy
Re: es ist kalt im Schlafzimmer
Puh, gut, dass du aufgewacht bist!
Ich würde das mit dem Mützchen auch lassen. Kalte Händchen sind normal. Babys regulieren ihre Körpertemperatur vor allem über den Kopf. Das heißt, sie _müssen_ eben auch Wärme über den Kopf abgeben können.
Wir haben Levin in der ersten Woche noch ein Mützchen aufgesetzt, da hatten wir 8 C im Schlafzimmer. Jetzt machen wir das nicht mehr, denn die Babys können ja so langsam ihre Temperatur selber regulieren.
LG;
Cundrie
Mensch Peggy das war ein Schreck wa?
Ich würd die Mütze auch weglassen!
LG Melli, die euch nur noch schöne Nächte wünscht!
na, das ist ja nochmal gut gegangen!
Ich würde aber auch garkeine Mütze aufsetzten. Meiner hat auch kaum Haare, echt nicht der Rede wert, aber mir ist lieber er friert etwas, als dass ich ihn überwärme.
Ob Dein Kind friert, merkst Du ja auch am Nacken. Meiner Erfahrung meckern die Kinder auch wenn ihnen kalt ist.
Soooo klein sind sie ja nun nichtmehr, man muss ihnen nicht mehr anziehen als man selber hat, und mit Klamotten plus Schlafsack wird bei 18 Grad Schlaftemperatur sicher nichts passieren, oder wie kalt ist es bei Euch?
LG,
Cara
Benny hat ne weiche Nackenrolle am Kopf, vielleicht ne Alternative ???
LG Bianca**
Oh je das war bestimmt ein riesen Schock. Wenn ich nur daran denke, wird mir schon ganz anderst.....
Hatte meiner Kleinen bis vor kurzem auch immer ein Mützchen auf, aber als sie es sich vor ein paar Tagen schon über die Nase gezogen hatte,bekam ich doch ein wenig Angst. An die Bändchen hatte ich noch gar nicht gedacht......
Unsere Kleine schläft jetzt ohne Mützchen (obwohl ich auch immer bedenken habe ob es nicht zu kalt ist!). Ich glaube als Mama werden wir wohl immer etwas finden dass und beunruhigt :-)
Wünsche euch eine gute Nacht und hoffe ihr habt euch alle schon wieder von dem Schreck erholt
LG Jessie
@Peggy
...mich auch mal wieder melden will!
Die Sache mit Deiner Kleinen muß ein unheimlicher Schock gewesen sein! Du arme Maus! Fühl Dich feste geknuddelt!
Bitte nimm es mir nicht allzu übel, aber ich denke, daß Du jetzt getrost auf das Mützchen verzichten kannst. Auch wenn die Händchen Deiner Maus kalt sind, das ist völlig normal. Die Temperatur wird aber über den Kopf geregelt und schützt die Kleinen deshalb auch, wenn sie sich überhitzen sollten.
Meine Dicke ist z. B. eine totale "Schwitzmaus". Bloß nicht so viel Kleidung an, sonst wird "Mylady" ungemütlich. Und ihre Hände sind immer wahre Eisklötze! ;o)
Aber da sieht man mal wieder, wie das Unterbewußtsein auf bestimmte Dinge reagiert - mit Albträumen. Mir ist das auch mal so gegangen...... .
Ich drück Dir die Daumen, daß Dir weitere Schocks erspart bleiben!
Ganz, ganz liebe Grüße aus einem total verregneten Irland!
Nicky und Jasmin (17. wochen)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen