Suchen Menü

Eben zum GVK angemeldet!

So, habe mich und meinen Mann eben zum GVK angemeldet. Die Hebamme im Krankenhaus hat sich zwar etwas gewundert, daß ich so früh dran bin (ET 23.02.), aber dafür konnte ich mir sogar noch die Uhrzeit aussuchen! Am 1. Dezember geht es los. LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Eben zum GVK angemeldet!

Hallo Uli,
ich finde das nicht zu früh. Nachher sind die Kurse voll und man bekommt keinen Platz mehr. Ich habe mich und meinen Mann Anfang des Monats für den Partner-GVK angemeldet, er beginnt im November. Wir waren zum Info-Abend im Krankenhaus und da hab ich gleich zugeschlagen, bevor ich es nachher vergesse *g*
Liebe Grüße
Sabine 21+1

Re: Gratuliere, besser zu früh, als zu spät:-)

Dein Termin ist der 23.02., ohhh wie schön. Das ist mein Geburtstag.:-)
GGGGGGGLG Nancy

Re: Gratuliere, besser zu früh, als zu spät:-)

Hi Nancy,
besser zu früh als zu spät, haben wir uns auch gedacht!
Ob unser Kleines dann auch am 23.02. kommt??? Es sollen ja nur ca. 4 % der Kinder genau zum Termin kommen und beim 1. Kind eher später! Aber ist ja eh egal. Hauptsache es kommt und ist möglichst gesund!!!
LG Uli

Hallo Sabine,
wir haben uns auch gedacht: lieber zu früh als zu spät! Zumal wir am Dienstag im Krankenhaus zur Kreißsaalbesichtigung und ersten Info waren und da auch extra gesagt wurde, man solle sich nicht zu spät anmelden. Da wollte ich dann jetzt lieber Nägel mit Köpfen machen. Außerdem: Was erledigt ist, kann man auf der langen Liste der "to does" abhaken. LG Uli

Hallo Uli,
genug zu erledigen haben wir alle ja sowieso noch. Wir werden jetzt so langsam mal anfangen, ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Ich kann es auch nicht mehr abwarten, den ersten Strampler zu kaufen. Bis jetzt bin ich immer standhaft geblieben. *g*
Nächsten Monat wollen wir uns dann auch mal nach Möbeln und Kinderwagen umschauen.
LG
Sabine

Na dann viel Spaß im Hechelkurs!

Kann man gar nicht früh genug machen!
Wir sind auch schon angemeldet.
Liebe Grüße
Lena (19+0, noch eine Woche bis Bergfest)

Re: Na dann viel Spaß im Hechelkurs!

Hi Lena,
genau so sehe ich das auch! Ich habe übrigens festgestellt, daß wir gar nicht so weit von einander entfernt wohnen. Du bist doch aus Frechen, oder? Ich wohne nämlich in Hürth. Ist ja quasi nur ein Katzensprung entfernt.
Und Du hast bald schon Bergfest. Mein Gott, wie die Zeit rast. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Du im Repro-Forum den positiven SS-Test verkündet hast...
Liebe Grüße Uli (14+1)

Ja, das gibt's ja gar nicht! Wir hocken hier alle aufeinander und kennen uns aus dem Internet! Also wenn wir In-und-um-Kölnerinnen uns nicht mal treffen müssen!
Die Zeit rast wirklich. Besonders, wenn ich da an meine Diss denke, die ich so vernachlässige.
Die ersten zwölf Wochen wollten so gar nicht umgehen, und jetzt kriege ich schon wilde Tritte von Hendrik. Und Du bist auch schon aus dem Gröbsten raus! Wahnsinn.
Wo machst Du denn den Hechelkurs?
Liebe Grüße
Lena

Das mit dem Treffen läßt sich sicher mal einrichten...
Den GVK (soll ja Gott sei Dank viel Info und nicht nur Gehechel werden) mache ich in dem Krankenhaus, in dem ich auch entbinden möchte: im St. Elisabeth in Köln-Lindenthal. Wir waren am Dienstag mal da zur Kreißsaalbesichtung und Info und uns hat es da richtig gut gefallen. Alles recht modern, die vier Kreißsäle in fröhlichem sonnengelb gehalten, Frühstücks- und Abendbuffet, mittags drei Menüs zur Auswahl (ups, denke schon wieder nur ans Essen). Das Hebammenteam laut Fotowand recht jung und sympathisch... Für uns scheint es zu passen. Entbindest Du in Frechen?
LG Uli

Nee, ins Frechener Krankenhaus setze ich keinen Fuß mehr, seit die uns in der 6. Woche bei Blutungen gesagt haben, unser Kind sei tot. Jaja, das war nämlich Frechen damals.
In Hohenlind hat meine beste Freundin auch gerade entbunden. Die müssen da sehr nett gewesen sein.
Das oder die Uniklinik wird es bei uns auch werden. Hohenlind hat den Vorteil, daß es von Frechen aus direkt in der Einflugschneise liegt. Aber ich bin nicht privat versichert und die haben für Kassenpatienten Dreibettzimmer. In der Uniklinik haben sie Zweibettzimmer. Wir gucken uns die beiden Anfang September an.
Außerdem: Wenn Hendrik hier in Frechen geboren würde, dann wäre er ja gar kein Kölner! ;)
Das Treffen sollten wir auf jeden Fall hinkriegen.
Liebe Grüße
Lena

Ich schon wieder!

Oh ja, an die Story von Dir kann ich mich auch noch erinnern. Wußte nur nicht mehr, daß es das Frechener Krankenhaus war. Das Du da nicht mehr hin willst ist mir dann schon klar. Das war ja wohl auch der Hammer!
Uns haben sie in Hohenlind vorgestern gesagt: sie versuchen, es immer bei zwei Frauen pro Zimmern zu belassen und nur, wenn es zu voll wir, kommt noch ein drittes Bett hinzu. Was ich da übrigens auch toll finde: Außer den Ehemännern und Geschwisterkindern sind die Patientenzimmer für Besuch tabu, damit die Frauen ihre Ruhe haben (zum Stillen, etc.) Für Besuch gibt es Extraräume. Außerdem haben die eine enge Kooperation mit der Uniklinik: Falls mal was sein sollte mit dem Kind, ist in max. 10 Minuten ein Kinderarzt der Uniklinik da.
Vorgestern war übrigens in Hohenlind wohl das erste Mal nach zwei Wochen, wo die Besichtigung mal wieder stattfinden konnte. Vorher waren wohl die Kreißsäle zu den Besichtigungszeiten (Mo + Die 19.00 Uhr) ständig belegt. Also immer ca. 18.00 Uhr anrufen, ob es denn klappt.
Ups, schon wieder einen Roman geschrieben. Sorry! Liebe Grüße Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen