Suchen Menü

Ebay - wie seht Ihr das? Lang....

so, ich hab da mal ne frage an euch und hole dafür mal kurz aus:
habe bei ebay nen kinderfahrradsitz ersteigert. der wurde mir jedoch demontiert geliefert, weil "karton zu klein". zum montieren wird aber ein bestimmtes werkzeug benötigt, welches wir nicht haben. jetzt kostet mich das ganze im laden eur 25,00 (heftig, ich weiß) habe ich dem verkäufer auch geschrieben. er meinte es wäre MEIN RISIKO. bitte? er hätte doch darauf hinweisen müssen, daß das teil demontiert geliefert wird, oder? bzw. sich einen entsprechenden karton besorgen müssen? habe das schon über ebay gemeldet, da er sich auf meine mails nicht gemeldet hat und mal gefragt was er zur einigung vorschlägt. wie seht ihr das?
lg
yvonne, die bis jetzt noch nie ärger bei ebay hatte
Bisherige Antworten

Re: Ebay - wie seht Ihr das? Lang....

tja, schwer einzuschätzen. Mal sehen was Ebay dazu sagt. Viel machen die nach meiner Erfahrung leider auch nicht und wenn du pech hast wirste da wohl auf den 25 Euro sitzen bleiben. Schreib ne schlechte Bewertung.
LG
Sekerim

Ja, und der idiot hat mich schon.....

.....positiv bewertet ;-)

Re: Ja, und der idiot hat mich schon.....

na dann würg ihm voll eins rein. So macht Ebay trotzdem spass. *hähä*
LG
Sekerim

Hi Yvonne,
wenn er wirklich nicht darauf hingewiesen hat, daß man das Ding mit einem bestimmten Werkzeug noch montieren muß, dann ist das auch nicht Dein Risiko. Frag eBay mal nach Deinem Rückgaberecht. Und dann schickst Du das Ding zurück und holst Deine Überweisung zurück.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch noch nie Ärger mit eBay hatte und auch keinen haben will

hmmm, nun hab ich den sitz ja schon zusammenbauen lassen. hatte ihm ja erst ne private mail gemacht und dann ne woche nix gehört. und so langsam wollte ich ja mal mit luis ne tour machen. wenn der mir wirklich nicht mal die hälfte anbietet hab ich eben pech gehabt. versuche es dann aber nochmal über den ebay käuferschutz.
lg
yvonne

Dann drück ihm 'ne fiese Bewertung rein! ;)

Und verkauf das Werkzeug weiter...

huhu yvonne,
wenn er nicht draufhin gewiesen hat mit dem werkzeug, dann versuch auf jeden fall dir das geld für dieses werkzeug zurückzuholen. denn es ist eine frechheti vorrauszusetzen das man sowas im haus hat. wenn nix kommt, negative bewertung, und wenn er sich einsichtig zeigt auf jeden fall "nur" eine neutrale bewertung!
GLG, sandra

Hallo Yvonne
ich sehe es wie Du.
Allerdings wird ebay Dir nur eine Antwort aus vorgefertigten Textbausteinen zuschicken, nicht auf das Problem eingehen usw. und Du wirst Dich noch mehr ärgern, vor allem wenn Du die Diskussion mit ebay weiterführst.
Verkäuferschutz gibt es nur bei nicht gelieferten Artikeln. Da mußt Du die Zahlung nachweisen, kann der andere die Lieferung nicht nachweisen, bekommst Du es.
Dir bleibt nur eine negative Bewertung, die Du dann zurück bekommst. Die wird nicht gelöscht von Ebay, außer es ist ehrrührig oder so ähnlich (z.B. jemanden Lügner nennen)
Geht es um viel Geld - was realitv ist - kannst Du nur privat klagen ... ebay hält sich da raus.
Viel Glück,
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen