Ebay - wie seht Ihr das? Lang....
habe bei ebay nen kinderfahrradsitz ersteigert. der wurde mir jedoch demontiert geliefert, weil "karton zu klein". zum montieren wird aber ein bestimmtes werkzeug benötigt, welches wir nicht haben. jetzt kostet mich das ganze im laden eur 25,00 (heftig, ich weiß) habe ich dem verkäufer auch geschrieben. er meinte es wäre MEIN RISIKO. bitte? er hätte doch darauf hinweisen müssen, daß das teil demontiert geliefert wird, oder? bzw. sich einen entsprechenden karton besorgen müssen? habe das schon über ebay gemeldet, da er sich auf meine mails nicht gemeldet hat und mal gefragt was er zur einigung vorschlägt. wie seht ihr das?
lg
yvonne, die bis jetzt noch nie ärger bei ebay hatte
Re: Ebay - wie seht Ihr das? Lang....
LG
Sekerim
Ja, und der idiot hat mich schon.....
Re: Ja, und der idiot hat mich schon.....
LG
Sekerim
wenn er wirklich nicht darauf hingewiesen hat, daß man das Ding mit einem bestimmten Werkzeug noch montieren muß, dann ist das auch nicht Dein Risiko. Frag eBay mal nach Deinem Rückgaberecht. Und dann schickst Du das Ding zurück und holst Deine Überweisung zurück.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch noch nie Ärger mit eBay hatte und auch keinen haben will
lg
yvonne
Dann drück ihm 'ne fiese Bewertung rein! ;)
Und verkauf das Werkzeug weiter...
wenn er nicht draufhin gewiesen hat mit dem werkzeug, dann versuch auf jeden fall dir das geld für dieses werkzeug zurückzuholen. denn es ist eine frechheti vorrauszusetzen das man sowas im haus hat. wenn nix kommt, negative bewertung, und wenn er sich einsichtig zeigt auf jeden fall "nur" eine neutrale bewertung!
GLG, sandra
ich sehe es wie Du.
Allerdings wird ebay Dir nur eine Antwort aus vorgefertigten Textbausteinen zuschicken, nicht auf das Problem eingehen usw. und Du wirst Dich noch mehr ärgern, vor allem wenn Du die Diskussion mit ebay weiterführst.
Verkäuferschutz gibt es nur bei nicht gelieferten Artikeln. Da mußt Du die Zahlung nachweisen, kann der andere die Lieferung nicht nachweisen, bekommst Du es.
Dir bleibt nur eine negative Bewertung, die Du dann zurück bekommst. Die wird nicht gelöscht von Ebay, außer es ist ehrrührig oder so ähnlich (z.B. jemanden Lügner nennen)
Geht es um viel Geld - was realitv ist - kannst Du nur privat klagen ... ebay hält sich da raus.
Viel Glück,
Beate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen