Suchen Menü

Ebay Frage..

Hallo
Habe am 11. August Ware ersteigert und am 13. August bezahlt. In Aktion stand das die Lieferung gut 3 Wochen dauert, weil erst bestellt werden müsste. Na gut ich kann ja warten. Da ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, wartete ich auch erstmal ab. Jetzt kam am Montag den 19.09. die Mail, das sie die Ware zweck´s Todesfall nicht liefern kann und ich doch die Bankverbindung angeben solle, zwecks Rücküberweisung. Hallo ?? Ich will aber die Ware und denke, das ihr mein Gebot zu niedrig war und deshalb nicht liefern will. Gut wenn sie wirklich nen Todesfall hatte, dann kann ich ja auch noch warten. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?? Oder tue ich ihr unrecht. Was meint ihr?
LG Doreen die etwas ratlos ist
Bisherige Antworten

Re: Ebay Frage..

hallo doreen,
ich würde mich an ebay selbst wenden. es kann ja wirklich sein, dass der angegebene grund stimmt. wenn du pech hast, wirst du es nie erfahren. wie ist denn die allgemeine bewertung ?? vielleicht kannst du dich mit anderen käufern kurzschließen ? ich hoffe, es klärt sich für dich :) gglg, susann

Re: Ebay Frage..

Hallo Susann
ihre Bewertungen liegen bei 98,4%, hat diesen Monat 2 Negative, ansonsten Bewertungsprofil privat. Fällt also das kurzschließen mit anderen Käufern aus. Werde wohl doch das Geld nehmen und mein Glück auf´s neue versuchen.
LG Doreen

Re: Ebay Frage..

hallo doreen,
ich würde mal kucken, ob es noch andere anbieter für den gleichen artikel gibt und wenn ja, würde ich mir das geld zurücküberweisen lassen und bei anderem anbieter kaufen.
viel glück!
sonnige grüsse vom hasebobbes

Re: Ebay Frage..

Hallo
leider ist das ein Artikel, welcher selten angeboten wird. Werd wohl das Geld nehmen und weiter suchen.
LG Doreen

Re: Ebay Frage..

Tja das ist eine schwierige Sache.
Man weiß ja , dass bei Ebay Betrüger und Verbrecher unterwegs sind. (Bin ich leider auch schon ganz böse drauf reingefallen :O(
Das mußt Du jetzt entscheiden. Entweder Du glaubst das mit dem Todesfall und nimmst Dein Geld.... oder Du gehst den beschis..... Weg über Ebay...Polizei und Anzeige (bringt eh nicht viel glaubs mir) und kriegst zum Ende auch nur Dein Geld.
LG Carmen, die nix mehr bei Ebay macht!

Re: Ebay Frage..

Hallo Carmen,
werd wohl das Geld nehmen und weiter suchen. Ich glaub auch das die Anzeige eh nix bringt.
LG Doreen

Re: Ebay Frage..

Es gibt Anbieter, die lassen sich erstmal Vorauskasse bezahlen und erst DANN bestellen sie SELBST die Ware in großer Menge. WEnn dann bei dieser Lieferung etwas nicht hinhaut, wird eben Geld zurückerstattet.
Diese Vorgehen ist von EBAY eigentlich verboten, wird aber anscheinend toleriert. Du hast m.M. nach keine Chance auf die Ware, weil sie eben nicht an den Verkäufer geliefert wurde. Den Todesfall halte ich für eine Ausrede.
lG, ulli

Re: Ebay Frage..

Hallo Ulli
halte auch den Todesfall für ne Ausrede, werd aber das Geld nehmen. Anzeige bringt eh nix.
LG Doreen

Re: Ebay Frage..

Hallo Doreen!
Vielleicht stimmt das mit dem Todesfall ja, wer weiß? Ich sehe wenigstens den guten Willen wegen der Rücküberweisung. Ich hatte damals Pech und bekam weder Ware noch Geld (waren aber auch nur so um die 8 Euro). Soweit ich weiß kann man von einem bestehenden Vertrag immer zurücktreten, wenn die Erbringung unmöglich ist.
LG
Biggi

Re: Ebay Frage..

Hallo Biggi
danke für die Antwort. Werd das Geld nehmen und vielleicht auch bekommen. Werden wir ja sehen.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen