Suchen Menü

ET-Berechnung?

Hallo,
ich hab mal ne Frage zur ET-Berechnung. Bei der SS bei meinem Sohn for über 3 Jahren kann ich mich erinnern, da war das 1.Tag der letzten Periode - 3 Monate + 7 Tage. Das müsste diesmal bei mir der 16.1. sein, mein FA sagte aber definitiv 14.1. Hat sich da inzwischen was geändert? Ich habe nichts degegen, fängt der Mutterschutz eher an :-))). Oder ist das Würmchen "weiter als nötig" für diese Woche?
LG
Christine
Bisherige Antworten

Re: ET-Berechnung?

Na sowas, erst war der Beitrag weg und jetzt doppelt, sorry!!

Hallo Christine,
ich weiß es auch nicht genau - habe dasselbe Problem wie du :-)
Hier wird mir der 17.1. (bei einem anderen Rechner auch) angegeben. Mit der Methode Letzte Regel-3 Monate + 7 Tage wäre ich beim 19.1. Bei meinem ersten Sohn wurde auch noch von 9 Monate so gerechnet. Beim FA war ich noch nicht, insofern bin ich mal gespannt, was der sagt. Mutterschutz ist bei mir eh egal - bin noch in Elternzeit :-)
Vielleicht rechnet man ja inzwischen anders?! Aber sagen kann ich es dir leider auch nicht.
LG Helli

Seltsam.
Ich muss leider 4 Wochen zwischendurch arbeiten. Da ich zuvor 2 recht frühe Abgänge hatte, hat das mit der Planung nicht so ganz funktioniert. Da sind 2 Tage weniger dann ganz recht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen