Suchen Menü

ERBRECHEN !!!

Hallo,
hab mal wieder ne Frage... wenn ich Dominik stille, laß ich ihn ja gewöhnlich danach sein Bäuerchen machen. Das klappt auch ganz gut. Aber dann so nach 20min, wenn ich ihn z.B. wickel, erbricht er eine wässrige Flüssikeit mit geflockter Milch drin..als ob die Milch sauer wär. Selbst in diesen 20 min hab ich ihn auch noch aufrecht auf meiner Schulter rum getragen. Das Erbrochene riecht säuerlich. Das hat er so seit ca. 3 Tagen. Ist das normal?? Heut ist er 11 Wo alt geworden und lt. "Buch" ist um die 12. Wo der Wachstumsschub. Seit heut ist er quengelig, schreit ohne Grund (denk ich zumindest)und kommt irgendwie nicht zur Ruhe. Jetzt weiß ich nicht, ob das was mit dem Erbrechen zu tun hat oder ob es wirklich der Schub ist. MACH MIR ECHT SORGEN!!! Das tut mir immer sooo leid, wenn der Kleine so herz-zerreißend weint!
Kennt das vielleicht von euch jemand?? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG, Kerstin mit Dominik, der vor lauter Erschöpfung durchs Schreien eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: ERBRECHEN !!!

Hallo Kerstin,
das ist (leider) normal... Bei Marlene kommt & geht das... Wir haben Tage, da k*tzt sie mehr raus, als reingekommen ist :-)) und Tage, da ist sie "trocken"...
Klar riecht das säuerlich -saure Milch halt...
Der Wachstumsschub kann dann auch n och dazu führen, daß er mit dem Wachsen und den Eindrücken nicht klar kommt, sich aufregt und dann kommt die Milch rückwärts...
Das geht vorbei :-))
Liebe Grüße & haltet durch !
Katrin mit Marlene

Danke Katrin! Jetzt bin ich doch erleichtert! Mal schaun, wie lang das noch so geht... ;) Schönen Abend wünsch ich dir :)

Das ist ganz normal. Der saure Geruch kommt von der Magensäure, die sich nach 20min schon schön mit der Milch vermischt hat und sie dann so klumpig macht.
Das passiert Janelle auch mal.
Also keine Sorge!
Wünsche einen erholsamen Schlaf!
LG Melli

Danke;)Euch auch ein gut´s Nächtle !!! LG,Kerstin

Re: Danke;)Euch auch ein gut´s Nächtle !!! LG,Kerstin

paul macht das jeden tag und ich wundere mich auch immer, wie er die milch in fest und flüssig so separieren kann. er spuckt mehrmals nach einer mahlzeit bis zu 3 stunden oder auch mal 4 h nach der mahlzeit, obwohl mumi doch nach 2h verdaut sein soll *beimeinemkindirgendwienicht*
er wächst und gedeiht trotzdem und solange mache ich mich nicht allzu sehr verrückt.
natürlich spuckt er besonders gerne auf meine kleidung, denn ihn habe ich inzwischen fast immer von oben bis unten eingewickelt, weil er sonst bis zu 5 outfits pro tag braucht ;o)
liebe grüße, jusa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen