ER STEHT!!! (seit gestern 7 monate)
gibt es hier noch ein 'wunderriesensabberkind'? echt, lasse überrascht mich immer wieder! er kam sabbernd auf die welt - hat aber noch immer keinen einen zahn ;-), hat die gene eines riesen - u5; 9.300g, 70cm und ku 46cm, und zieht sich seit ca. zwei wochen hoch!!! ich dachte, ich könnte ihn noch irgendwo hinlegen, das ich z.b. in ruhe kochen kann. plötzlich war es verdächtig ruhig - kennt ihr auch diese stille? ;-) ich schaue nach ihm, da steht er am wohnzimmertisch und grinst mich an!!! und es passiert nun täglich, das er sich hochzieht und aufs gesicht fällt... klar packe ich ihn in den laufstall aber länger als fünf minuten bleibt er nicht ruhig, ich finde es ja auch gut, das er sich bewegt aber ich komme zu nix!!! seine große schwester war da ganz anders, erst zähne, dann krabbeln und überhaupt ;-)
Re: ja hier :-)))
timna wurde am 12.2 geboren und ist im vergleich meiner anderen kids die schnellste.timna fing vor 4-5 wochen an zu krabbeln und seit einigen steht sie auch.hauptsache sich an allem hochziehen,auch an mama´s bh wenn sie auf dem boden sitzt.
timna hatte am freitag u5 und sie ist 7900gr leicht/70cm und ku um 42cm.wenn sie so weiter macht,mal schauen wann ich die ersten schuhe brauche ;-)))).
lg bine
geht mir auch so...heute hatte sie sich mal auf den hintern gesetzt,war echt erstaunt und mittags liess sie sich dirket nach hinten fallen(im laufstall).geplärrr.na sie wird dahinter kommen.wenn sie sich allerdings auf den boden fallen lässt.och ich kauf ihr ein sturzhelm ;-))))
lg bine
Re: ER STEHT!!! (seit gestern 7 monate)
Lia steht seit Donnerstag auch, mit 6,5 Monaten. Sie krabbelt und sitzt auch schon seit einer Woche, das geht mir hier auch ein wenig schnell. Meistens fällt sie auf die Pämpas, da gibts wenig Gebrüll, Lia schreit eher, wenn ich aus dem Zimmer gehe und sie nicht schnell genug ihr Ziel (zu mir kommen) erreicht. Das ist auch anstrengend, aber macht soooo viel Spass.
Viel Spass mit Euren Steh-Auf-Männchen
Mirja
Re: ER STEHT!!! (seit gestern 7 monate)
mein Sohn und meine Tochter waren mit dem Stehen (in der gleichen Woche auch Krabbeln) auch so bald dran. Katharina ist jetzt 8 1/2 Monate und steht auch schon mal für eine Weile frei. Katharina hat auch noch keinen Zahn. Mein Sohn zog sich hoch und fiel dann auf den Hinterkopf. Ich also immer hinterher. So ging das nicht weiter. Ich habe ihn dann kontrolliert fallen lassen, also das Fallen nur so aufgefangen, dass er auch ein bisschen was gespürt hat. Sie müssen das lernen. Bei Katharina ist das anders. Sie saß schon mit einer Hand abgestützt und beim Umfallen rollte sich sich ab bzw. ein, zwei Wochen drauf saß sie schon fest am Boden. Bei ihr ging es also problemlos. Also ich für mich habe die Theorie, dass Mädchen geschickter sind. :-))
Liebe Grüße
Hanne
wow
Viel Spaß noch mit Deinem Racker
Peggy mit Krabbelkiara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen