EINLEITUNG
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, immer nur gelesen und mir sehnsüchtig die süßen Babies angeschaut :-). Herzlichen Glückwunsch an alle Schon-Mamis!
Ich hab mal ne Frage: Ich hab morgen ET und es tut sich laut Frauenarzt absolut GAR NICHTS! Mumu ist noch nicht offen, Kopf zwar schon lange unten, aber nicht fest im Becken. Das war immer mein größer Horror, überfällig zu sein.
Wisst Ihr, wie das mit der Einleitung ist? Bei mir hier im KH warten die 10 Tage. Aber können die auch einleiten, wenn noch nichts passiert ist, sprich Mumu zu usw.? Oder läuft das dann auf einen KS hinaus? ANGST!!!
Liebe Grüße
Sonia
Re: EINLEITUNG
Keine Panik, das heisst nicht automatisch das Du einen KS bekommst.
Es wird nur engmaschig kontrolliert ob Dein Baby gut versorgt wird und eingeleitet wird wirklich erst dann, wenn es nötig ist.
Bei meinem Sohn hat sich auch nichts getan, ich war beim Doc und alles war geschlossen und der Mumu super fest. Er meinte noch das es dauert. Und Nachts war Lucas dann schon da !!!!
Also Du siehst, es kann schnell und unverhofft passieren, das Dein Baby Dich kennenlernen will.
GLG Ute
danke, das macht mir Mut :-).
Der kleine Racker fühlt sich anscheinend wohl bei mir.
Werte sind bisher optimal, ab Montag gehe ich jeden 2. Tage zur Kontrolle ins KH zu meiner Hebamme.
Aber man ist ja am Ende immer ungeduldig und vor allem:
NEUGIERIG :-).
Also ich hoffe, dass es mir ähnlich gehen wird wie Dir :-)!
Liebe Grüße
Sonia
ich bin heute ET+8, das heißt Montag ET+10. Montag muß ich ins Krankenhaus. Dort wird dann ein belastungs CTG gemacht. Das heißt CTG mit Tropf. Wenn sich nichts tut wird am Dienstag 3x am Tag CTG geschrieben. Wenn alles in Ordnung ist wird Mittwoch erneut eingeleitet. Ich hoffe natürlich das heute oder morgen sich noch was von alleine tut.
liebe Grüße
Mach Dir nicht zu viele Gedanken :-)))
Meine ersten beiden Söhne wurden auch per Einleitung geboren :-))Beim ersten hatte ich auch noch alles zu, beim 2ten war es auch nur fingerdurchgängig.
Man bekommt dann z.B. ein Gel um den MuMu geschmiert bei einer Einleitung, der bewirkt, daß der MuMu schneller geburtsreif wird, Wehen entstehen und Du dann Dein Kind normal auf die Welt bringen kannst :-)))
Außerdem gibt es noch den Wehentropf und neuerdings wohl auch Tablettenform, d.h. nimt man alle 1/4 Stunde ein und es entstehen auch Wehen - hier kann man allerdings besser regulieren, heißt: Wenn Wehen stark genug sind, braucht man keine Tabletten mehr einzunehmen....
Also, Du siehrst, es gibt genug Möglichkeiten, Wehen zu provozieren und eine normale Geburt "hinzulegen" :-))
Das einzig nervige für einen selber ist einfach die Neugier auf das Kind und man spätestens ab ET keine Lust mehr hat. Aber da müssen wir wohl durch.
Bin selber bei ET -4 und es ist bis auf fingerdurchgängig noch alles fest und nach hinten :-(((
Wird wohl wieder auf eine Einleitung hinauslaufen....
Also, berichte mal, wenn Du es geschafft hast :-))))
GGGGLG Michaela und die beiden Racker Stephan 3 1/2 Jahre und Tobias 12 Monate
o.k., auch Dir nochmal lieben Dank für Deine Worte. Ich hab schon befürchtet, dass wenn sich von allein GAR NICHTS tut, man auch nicht einleiten darf.
Ich berichte dann auf jeden Fall. Ich bin auch echt superneugierig und gespannt.
Vor der Geburt an sich hab ich irgendwie Schiss, dass alles so ewig dauert usw. Aber gut, das hat wohl jede Frau so kurz vorher. Bisher hab ich nie so drüber nachgedacht. Aber jetzt denk ich fast täglich dran und krieg weiche Knie :-).
Aber gut, lange kann´s ja nicht mehr dauern :-).
Liebe Grüße
Sonia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen