Suchen Menü

Dustin trinkt wieder in der nacht.............

ca 200ml milch seit ca 2 wochen schläft er nicht mehr durch jetzt sagte mir meine kinderärztin keine milch geben sondern nur tee weil sich die babys wieder ganz schnell in der nacht an die mahlzeit gewöhnen mir kommt es auch so vor als hätte er gar keinen hunger er möchte nur etwas durst löschen. aber ob milch oder tee trinken tut er doch sowieso da könnte ich ihm ja die mahlzeit auch mit tee wieder angewöhnen.
was würdet ihr machen milch oder tee?
lg janine
Bisherige Antworten

Re: Dustin trinkt wieder in der nacht.............

Hallo Janine,
der Fall ist zwar bei uns noch nicht eingetreten, aber wenn es so wäre (hatte ich mir schon mal überlegt), würde ich gleich versuchen ihm das wieder abzugewöhnen.
Ich würde erst versuchen ihn mit dem Schnuller zu beruhigen, und wenn das nicht hilft Tee oder Wasser anbieten.
Allerdings sind 200 ml Milch doch ganz schön viel. Evtl. ist es doch Hunger aufgrund eines Wachtumsschubs? Versuche ihm mal tagsüber mehr zu geben, evtl. eine Flasche mehr bzw. die Abstände zwischen den Flaschen verkürzen? Vielleicht hat er tatsächlich bei der Hitze richtig Durst, dann müßte auch Tee ausreichen.
Ich würde sagen, probier es einfach mal mit dem Tee aus. Du kennst Deinen Kleinen am Besten.
Liebe Grüße
Nic, deren Kleiner zwar nicht nachts trinkt, aber alle Stunde wieder zurück gedreht werden will ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen