Suchen Menü

Dustin mag nicht sitzen!!!

hallöchen,
also das problem ist dustin kann sitzen mag es aber überhaupt nicht. wenn man ihn hin setzt mault er so lange rum bis er wieder liegt oder er lässt sich nach vorne auf dem bauch kippen wenn er was spannendes sieht dann bleibt er wie ein kerzlein sitzen also er kann es.
es ist überhaupt so faul er macht den ganzen tag nix ausser sich zu drehen aber keine anstalten zum krabblen oder zum hoch ziehen gehen schon zur gymnastik aber nix hilft sobald er merkt das er nicht vorwärts kommt weint er und rollt sich gleich wieder auf dem rücken.
machen das eure auch? mach mir langsam sorgen.
dafür ist er ein sprachgenie :-)
lg janine mit dustin 9 monate
Bisherige Antworten

Re: Dustin mag nicht sitzen!!!

Hallo Janine,
ich habe doch das selbe Problem. Jonas kann sich nur drehen. Langsam versucht er zu robben, kommt aber nicht vorwärts. Er liegt eigentlich auch nur den ganzen Tag da und schaut seinem großen Bruder hinterher, was der so den ganzen Tag treibt.
Sitzen tut Jonas auch nur mal auf dem Schoß oder ca. 10 min im Hochstuhl, dann macht er sich schon steif und will wieder runter.
Meine Kinderärztin hat mir bestätigt, dass Jonas alles kann, aber NICHT WILL. Er ist halt wirklich sehr faul.
Jonas kann also weder krabbeln, noch sich hoch ziehen, nicht alleine sitzen, auch nicht mal reden/sprechen.
Wir machen keine KG, trotzdem ist er normal entwickelt. Alleine sitzen können die Kleinen erst so ca. mit 10 Monaten. Mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr. Das wird schon irgendwann.
LG sandra mit Lukas+Jonas

also, bent ist auch so ein kleiner fauler kerl, er hat aber bei den ganzen kindern hier ne menge zu gucken. er rollt immer durchs wohnzimmer, bauch rücken, dann wieder bauch rücken...:) sitzen mag er schon ganz gerne, kann er aber nicht alleine. krabbeln...naja...er schiebt sich auf dem rücken liegend ein wenig rückwärts durch die gegend :o))) dafür spricht er aber auch schon ein wenig...naja...sprechen ist gut:mamama...papapa und solch sachen, das kommt schon noch:) gglg, susann

Hallo Janine,
das kommt noch, keine Angst, irgendwann will er dafür nur noch sitzen. Im Ernst, die einen eher, die anderen später, ist einfach so,...
LG STEFFI, deren Selina jetzt auch 9 Monate ist und vom Sitzen auch nicht so viel wissen will; sie dreht und kugelt sich durch´s Zimmer, aber das war es dann auch!!!

Bei Noemi fast das gleiche!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen