Duschen mit Kind?
hat schon mal jemand mit Kind geduscht?
Ich überlege gerade, da wir jetzt so eine große Übereckdusche haben, ob ich ihn nicht unten in die Babywanne (wie sonst auch) setze und mich daneben stelle und dusche.
Wir haben so einen Rainshowerduschkopf, der dürfte auch nicht weh tun, falls er mal was abbekommt.
Vermutlich heißt es, einfach ausprobieren ;-)
Trotzdem würde es mich interessieren, ob es hier Zusammenduscher gibt.
Liebe Grüße
Nic, die hier leider keine Badewanne mehr hat, was dem Badespaß von Jannis aber nichts ausmacht
Re: Duschen mit Kind?
null problemo
lg luna
lg tanja
Ich dusche mit Juma beim Schwimmen immer zusammen. Sie mag es aber nicht so besonders :O(
Juma ist ein Badewannenkind :O)
LG Carmen
im Urlaub hatten wir lediglich eine Dusche, somit hatten wir keine andere Wahl als ihn abzuduschen. Ich hab ihn einfach im Arm gehalten. Das hat echt prima geklappt. Nach dem Babyschwimmen duschen wir auch immer im Schwimmbad. Anfangs war er echt skeptisch, da ich ihm auch immer Wasser über den Kopf laufen lasse ( um die drei Haare zu waschen die er jetzt immerhin schon hat *ganzstolzbin* ). Mittlerweile macht er aber die Augen schön zu und hält sogar die Luft an.
In der Regel baden wir aber zu Hause. Da hat er viel mehr Spaß dabei, da kann er planschen und spielen.
LG Sabrina
also wir duschen regelmäßig mit Lia und das schon, seit sie 3 Tage alt ist. Sie liebt es (viel mehr als das morgendliche Waschen) und es ist so schön schnell. Allerdings sind wir dabei immer zu zweit, sonst wirds unpraktisch. Wir klemmen sie uns entweder unter den Arm oder, wenn wir bei meinem Papa sind, setzen sie so wie Du beschrieben hast, mit Quietscheentchen in die Ecke und sie bekommt immermal wieder was ab, aber liebt es trotzdem. Sie weint immer, wenns zu Ende ist (ist es natürlich erst dann, wenn die Finger schon schrumpeln).
Viel Spaß
Mirja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen