Durchgeschlafen :-))
mann bin ich mal ausgeruht. Die Maus hat von 21.00 bis 4.30 durchgeschlafen und ich mit die fast 8 Stunden am Stück. Ich hoffe, das bleibt nicht wieder ne Eintagsfliege.
Liebe Grüße
Christine
Re: Durchgeschlafen :-))
Meine hat vor 3 Tagen zum ersten mal 8Std. geschlafen und was soll ich sagen: in der Nacht drauf 9Std und heut nacht wieder 8std!!
Du siehst, es gibt Hoffnung *G*
LG Meike
könnt ihr die Hoffnung mal in meine Richtung
Lennart *08.01.05 schläft pardou nur 4 Std. länger is nicht. Einmal hat er es mal 6 Std. geschafft, aber ich denke das war eine Ausnahme.
Wie schlafen eure den Tagsüber?? Ich habe jetzt angefangen ein Schlafprotokoll zu führen, damit ich mal weiß was er überhaupt so an schlaf brauch..
LG
Sandra
Re: könnt ihr die Hoffnung mal in meine Richtung
Marlene schläft immer noch... *gg* Seit 22:45 Uhr :-))
Vielleicht sollten wir die beiden mal abends in 1 Bett legen - Lennart findet Marlene doch zum einschlafen :-))))
Liebe Grüße,
Katrin *die ihr Kind nicht wecken wird*
also bei uns klappt das nächtl. Schlafen so gut UNABHÄNGIG davon, ob sie tagsüber besonders viel gewacht oder geschlafen hat.
Ich hab schon so manches Mal gedacht, dass sie zu viel am Tag geschlafen hätte, um nachts zu pennen, aber das ist noch NIE passiert! GSD :-)
Ca. 6 Stunden schläft sie nachts eigentlich schon immer...
Lg Meike, die anfangs ein Stillprotokoll geführt hat und das schon nervig fand *G*
und Klara *24.01.05
LG
Christine
Emilia schläft tagsüber sehr unterschiedlich. Kommt drauf an wie viel wir unterwegs sind. Daheim schläft sie fast nicht tagsüber. Aber egal wieviel es ist, die Nächte waren meist gleich. Vielleicht liegts auch an der Babymassage, seitdem schläft sie ruhiger und länger. Vielleicht ist das auch was für Dich?
LG
Christine
Bin ja schon mit 4 1/2 Std. zufrieden...
Meine Maus wird heute 4 Wochen und hat mich diese Nacht von 02.00 Uhr bis 06.40 Uhr schlafen lassen. Und um 02.00 Uhr haben wir das ganze in Rekordzeit von 30 Minuten geschafft, sie hat nach dem stillen sofort wieder geschlafen. Ich fühle mich also annähernd genauso erholt wie Du !!!
Mein Sohn hat damals mit 11 Wochen durchgeschlafen, vielleicht hast Du Glück das es bei Dir etwas schneller geht. Die Daumen für lange, erholsame Nächte sind auf jeden Fall gedrückt!!!
GLG Ute, die sich jetzt trotzdem mal nen Kaffee brutzelt....
Re: Bin ja schon mit 4 1/2 Std. zufrieden...
GLG
Christine
ein schönes gefühl oder ???meine schläft auch seit 2 tagen von 21 Uhr -4 Uhr.
LG Bine
LG
Christine
durchschlafen? Was ist das???
es sei dir gegönnt, aber bei uns ist das bei weitem nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, wir haben zur Zeit eine Schnupfeninvasion. Da steigt das Trinkbedürfnis auf unter alle zwei Stunden. Kannst dir vorstellen, wie man sich dann fühlt. Ich wünsche Dir, dass es kein Einzeleffekt war, sondern eine nachtschlaf-ruhige Zeit für Euch einläutet ggglg annette mit elias *30.12.04
Re: durchschlafen? Was ist das???
Dann wünsch ich Euch gute Besserung und ein baldiges Ende der Schnupfen-Saison
Ganz liebe Grüße
Christine
neinneinnein, das ist keine Eintagsfliege! Ganz bestimmt nicht. Hendrik hat letzte Nacht auch acht Stunden gepennt. Auch zu solch ungünstigen Zeiten wie Emilia. Wenn ich also heute nacht wieder um vier einsam mit meiner Milchpumpe auf dem Sofa sitze, dann werde ich an Dich denken.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich schon auf unser Treffen freut
Meinst du es lag am zunehmenden Halbmond ;-)? Ich hoffe doch, dass es zumindest so bleibt und dann immer wieder ein halbes Stündchen länger dauert bis wir dann bei einer "christlichen" Aufstehzeit gelandet sind.
Es ist ja fix, wir fahren am 28.3. und bleiben bis 31.3.
Habt ihr schon ein Datum und Ort im Auge?
Ganz liebe Grüße
Christine
Wir auch! *freu*
genau das gleiche wollte ich heute mal zum Besten geben! Von gestern abend um 23.30h bis heute moprgen 6.30h!!! Das soll mir reichen. So fühlt sich ein Tag gleich viel besser an!
Dabei dachte ich noch, dass meiner das wohl nie schaffen wird, der wollte sonst auch immer alle 2 Std. was zu futtern. Und jetzt das! Ich lass mich die nächsten Nächte mal überraschen und nehme es wie's kommt.
Lg, Nadine
Re: Wir auch! *freu*
das stimmt. Jetzt hab ich wieder Energie für ein paar unruhigere Nächte getankt. Eure Zeiten sind ja super. 6.30 kann man gleich mit aufstehen. Ich bin auch mal gespannt!
LG
Christine
sag mal, dein Dominik ist ja im Nov. 3 geworden. Schläft er schon durch? Mein Lucius ist im Okt. 3 geworden und wacht mitunter nachts noch auf und will dann zu uns ins Schlafzimmer. Wenn Lorien dann mal nicht durchschläft, renn ich die ganze Nacht durch die Bude zwischen 2 Kindern.
Es ist seltener geworden, aber so ein bis zwei mal die Woche kommt es noch vor.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße, Nadine
bei uns schlafen beide im Schlafzimmer, Dominik in seinem Bett und Emilia im Babybalkon. Dominik schläft auch erst durch seit er 2 ist, um ihn brauch ich mich nachts aber gar nicht mehr kümmern, es sei denn er hat schlecht geträumt, das ist aber nicht so oft.
Liebe Grüße
Christine
Raphael ist noch weit davon entfernt. Das höchste war jetzt mal 4,5 Stunden, aber letzte Nacht war es wieder alle zwei Stunden. Bin mal gespannt wie es heute wird, da ich heute abend fast 2,5 Stunden dauer gestillt habe.
@Nadine
Chiara schläft auch nicht durch, höchstens mal einen Tag in der Woche. Sie will dann auch immer zu uns ins Bett, wenn ich dann aber Raphael stille, ist sie sofort wach u. fasst ihn die ganze Zeit an u. ich bekomme ihn dann auch nicht mehr ans schlafen. Ist im Moment für die Krise zu kriegen.
Bin ja erleichtert, das es noch Kinder in ihrem Alter gibt, die nicht durchschlafen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Raphael ist ja fast nen Monat jünger, Emilia hatte auch solchen Phasen mit Dauerstillen und hat am Anfang auch nie länger als 4 Stunden am Stück geschafft. Das hat sich erst die ltzte Zeit verlängert. Heut nacht kam sie auch wieder 2 mal. Wir sind wahrscheinlich noch weit entfernt von einem "richtigen" Durchschlafen.
LG Christine
Bei uns sinds immernoch höchstens 2 Std. am...
Ich werde also ziemlich oft gähnen, wenn ihr hier seid ;O)
Ach. Ist doch schön, wenn klein Emilia der Mama mal ein paar Stündchen gönnt. Liebes Mädchen ;)
Ich freue mich riesig auf Euch! Wie sieht es mit dem 29. oder 30. oder beides aus?
liebe Grüsse
charlotte, dessen Sohn als Einziger wohl noch einen richtigen Neugeborenen Rhythmus hat *augenroll*
Re: Bei uns sinds immernoch höchstens 2 Std. am...
dann nehm ich natürlich gerne beide Tage :-))). Wir haben ja sonst nix vor und sicher viel zu erzählen. Ich hoffe, das Wetter wird wieder so schön wie die letzten Tage (bei uns war zunmindest strahlender Sonnenschein).
Gähnen werde ich mit Sicherheit auch viel. Dominik schläft woanders meist unruhiger (ich auch) und wie es mit Emilia wird weiß ich noch nicht, da lass ich mich überraschen. Und gestern war ich überraschenderweise abends noch müder als sonst, obwohl ich eigentlich ausgeschlafen hatte. War wahrscheinlich ein viel zu ungewohnter Zustand ;-) Heut nacht war es aber schon wieder 2 mal und unruhiger also auch kein Dauerzustand. Vielleicht auch, weil Martin wieder da ist und es halt doch wieder anders ist als die 3 Tage vorher. Die Kleinen sind da ja recht empfindlich.
Deinen Rhythmus kenn ich aber auch. Dominik hatte den ewig bis er mit ca. 2,5-3 Monaten auf einen 4h-Rhythmus umgestiegen ist (immer noch voll stillend).
Das schlimmere war für mich aber täglich "wie hat er denn heut geschlafen?" oder "Schläft er schon durch" und "Das ist aber doch nicht normal, oder? Vielleicht solltest du mal...." bis hin zu den Ratschlägen "Lass ihm das doch nicht durchgehen" und "Gib ihm doch abends Fläschchen" oder "Meine Kinder haben DAMALS alle bald durchgeschlafen" (vor 40 Jahren, mit dicker Säuglingsmilch und Schreien lassen).
Ich hab aber eisern durchgehalten und es hat sich von selbst gegeben, wirst sehen.
Ganz liebe GRüße
Christine, die sich auch schon riiiiiesig freut, Euch endlich wiederzusehen
Re: Bei uns sinds immernoch höchstens 2 Std. am...
Ja, ja die ach so klugen Sprüche der lieben Damen. Ich nenne es jetzt mal "Generationskonflikt" ;)
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis ja sonst ein ganz goldiger ist *hihi*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen