Durchfall
ich kann seit ein paar Tagen sehr oft auf die Toilette gehen, d. h. wenn ich was gegessen habe, kann ich dann auch bald auf die Toilette gehen. Ich dachte immer, man leide unter Verstopfung während der Schwangerschaft. Bei mir ist das genau anders herum. Dazu muß ich allerdings auch sagen, ich trinke sehr viel, mind. 2 LIter am Tag. Ist das jetzt normal mit dem Durchfall???
Gruß
Mel
Re: Durchfall
Ich weiß es auch nicht so genau. Bei mir ist das total unterschiedlich. Mal Verstopfung, mal wieder ne Woche Durchfall... Ganz "normal" war es die ganze Schwangerschaft über noch nicht. :-(
Aber vielleicht hast Du ja auch so was wie ne Magen-Darm-Grippe!? Ich würd mir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Das geht bestimmt wieder von alleine weg. Wenn nicht würd ich beim nächsten Arztbesuch einfach mal nachfragen. Aber am Trinken kann es glaub ich nicht liegen.
Liebe Grüße Nina
nimmst du vielleicht zu viel Magnesium? Angeblich kann das Durchfall auslösen. Am Trinken kann es nicht liegen. 2 Liter am Tag sind vollkommen normal, das sollte man sogar trinken. Ich trinke in Summe wahrscheinlich sogar mehr. Vielleicht hast du dir auch wirklich einen kleinen Infekt eingefangen. Wenn es schlimmer wird, solltest du allerdings zum Arzt. Starker Durchfall kann Wehen auslösen.
Liebe Grüße
Hanne 38. SSW
ich hatte auch seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder mit Durchfall zu tun.War dann immer mal wieder normal und dann eben wieder durch.Habe auch meine Frauenärztin gefragt und sie meinte wenn der Durchfall nicht täglich ist und zwischendurch wieder normal ist das nicht so schlimm sei.Kann dir aber auch nicht sagen warum das so ist habe auch immer gedacht das eher Verstopfung bekommt hatte ich aber auch eher selten.
LG lusie8
ich habe in der Schwangerschaft sowohl Verstopfung als auch Durchfall gehabt und manchmal wars auch normal. Ich denke, man kann das nicht pauschalieren. Wenn Du jetzt noch länger Durchfall hast, dann würde ich mal zum Arzt gehen, ansonsten würde ich mir keine großen Sorgen machen. Nimmst Du Magnesium? Daran kann es nämlich auch liegen. An den 2 Liter am Tag garantiert nicht. Man soll ja viel trinken und 2 Liter ist ja nun nicht extrem viel.
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (KS-19)
bin hier eigentlich eher stille Mitleserin aber gerade seit einiger Zeit plagt mich genau die gleiche Frage :-)
wobei ich sagen muß, dass sie mir hier soeben beantwortet wurde. Danke an all diejenigen!
Ich muß nämlich z.Z. 3 Mal täglich Magnesium nehmen und wenn das der Grund für meinen etwas dünnpfiffigen Stuhlgang ist bin ich ja schon mal beruhigt. Hatte mir heute morgen auf der Toilette nämlich mal wieder Gedanken gemacht.
Man hört immer dass man in der SS eher Verstopfung haben soll aber bei mir war das so gut wie noch nie der Fall! Ich dachte schon das sei unnormal. Gut, vor der SS konnte ich täglich auf´s Klo und während der SS kam es schon öfter vor, dass ich mal 1 oder 2 Tage gar nicht "mußte" aber im Großen und Ganzen ist alles eher normal geblieben.
Außer eben diesen Durchfall-Tagen. Die dauern dann immer ´ne Weile an und klingen irgendwann von selber wieder ab (auch während meiner schon etwas länger andauernden Magnesiumwochen).
Ich mach´ mir da aber auch keinen Kopf drüber! Sollte es mal über mehrere Tage andauern werde ich es beim nächsten Arzttermin ansprechen.
LG Lockenkopf 30+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen