Suchen Menü

Durchfall von Magnesium???

Hallo Ihr lieben,
bei mir ist der Stuhlgang seit Freitag immer wie Wasser.
Es ist gott sei dank nicht so das ich von der Toilette nicht runter komme, aber ich finde es komisch.
Am Do war ich beim Arzt, auf dem CTG waren Wehen und habe daraufhin Spiropent verschrieben bekommen und habe seit dem verstärkt Mg eingenommen.Bei den Tabletten sind Nebenwirkungen wie Fingerzittern und Herzklopfen aufgetreten.Seit Sonntag nehme ich keine mehr.Dann dachte ich vielleicht ist es vom Süßstoff in den Mg-Brausetabletten.Aber diese nehme ich jetzt auch schon seit 2 Tagen nicht mehr.Habe mir jetzt Mg-Kapseln besorgt und nehme 2 am Tag ein.
Kann Mg wirklich abführend wirken?Soll ich noch einmal beim FA nachfragen?
Danke schon mal!!
Liebe Grüße
Katja 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Durchfall von Magnesium???

Hallo Katja,
mir gings genauso, als ich wegen Wadenkrämpfen mehr Magnesium genommen hatte. Mein Arzt hat mir dann erklärt, dass mann Mg nicht zu irgendwelchen Mahlzeiten nehmen soll, da es sonst abführend wirken kann.
Seitdem ich das beachte, ist es besser geworden.
Lg, Petra

Hallo Katja !!
Meine Gyn sagte mir, wenn man vom Magn. Durchfall bekommt, wäre es zu hoch dosiert.
Ich nehme es allerdings nur wegen meiner heftigen Wadenkrämpfe, also nicht wegen Wehentätigkeit.
LG Ute

Mein Arzt sagte ich solle 3x am tag eine einnehmen.Jetzt wo die Spiropent nicht mehr nehme sagte er ich solle verdoppeln.Da komme ich ja von der Toilette nicht mehr runter.
Ich werde jetzt immer 1 Kapsel nehmen, vielleicht bessert es sich dann.
Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Liebe Grüße
Katja

magensaftresistente Kapseln verwenden...

...das hat jedenfalls bei mir geholfen..dann löst sich das Mg erst im Darm
Mein Präparat: Magnesium Verla
Gruß
Anja (mit Julian, fünf Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen