Suchen Menü

Durchfall bei Stillkind

Hallo!
Maximilian ist jetzt 7 Tage alt. Heute hatte er 2x viel Durchfall.
Hab ich was falsches gegessen? Worauf muß ich achten?
Ab wann zum Arzt?
Die verunsicherte Sunny
Bisherige Antworten

Re: Durchfall bei Stillkind

wie erkennst du denn durchfall bei einem gestillten kind????!!! es ist völlig normal, daß der stuhl flüssig ist! und es kann auch gut öfter am tag (bis zu 6/7 mal) stuhlgang kommen. viel und flüssig. mit milchflocken drin. zum arzt würde ich erst gehen, wenn du das gefühl hast, daß es nicht mehr normal ist und er auch schlecht trinkt, bzw. kränklich erscheint. diese kurzbeschreibung hört sich aber völlig normal an!! also: weiter so! ;)
lg,
sandy

Hallo,
ich denke auch, dass das normal ist. Gerade bei einem gestillten Kind, kann der Stuhl ganz verschiedene Variationen haben *ggg*. Und gerade zu Beginn ist er meist ganz flüssig.
Nur wenn Du Dir wirklich ganz unsicher bist, würde ich zum Arzt gehen, aber ich denke, das mußt Du nicht.
Hast Du eine Hebamme? Wenn ja, dann frag sie doch einfach. Sie müsste ja noch zu Euch kommen!
LG Andrea mit Jonas (2 J, davon 15 Mo gestillt) und Zwergjunior (35. SSW)

Bei erhöhter Temperatur, Erbrechen oder Trinkunlust, würde ich zum Arzt. So scheint es normal zu sein, dass der Stuhl oft vorkommt und dünnflüssig ist.
Guten Rutsch und alles liebe für 2005!
liebe Grüsse
charlotte

Re: Da bin ich aber beruhigt,..

Vielen Dank! Von Laura kenne ich das gar nicht einen flüssigen Stuhl,obwohl ich sie 6Mo gestillt habe. Am Montag kommt meine Hebamme wieder und sonst ist Max ja o.k.
Schönes Jahr 2005 Euch allen!
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen