Durchfall, Erbrechen und Stillen
Marie hat seit gestern wieder einen Magen-Darm-Infekt, gestern ganz dolle erbrochen, dann Durchfall, konnte ichts bei sich behalten. Heute nur noch Durchfall und kein ERbrechen mehr, hat trockenen Toast und Tee bekommen.
Normalerweise bekommt sie ja noch am Morgen eine Stillmahlzeit, die haben wir heute weg gelassen, da ich erst sicher gehen wollte, dass sie nicht wieder so stark erbrechen muss.
Nun endlich die Frage ;-) Sollte ich sie ruhig heute Abend noch stillen, oderlieber erstmal nicht und bis Morgen warte, oder gar nicht, bis es ihr besser geht? Ich bin ziemlih verwirrt, eigentlich dachte ich immer, das Stillen gut ist bei solchen GEschichten, aber der Kinderarzt meinte, dass meine Milch auch zu fettig für den gereizten Magen-Darm-Trakt sein kann.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß,
Tanja
Re: Durchfall, Erbrechen und Stillen
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Muttermilch nicht gut sein soll.
Ich denke, der Arzt weiß es vielleicht selbst nicht besser und überträgt einfach sein Wissen von normaler Kuhmilch auf Muttermilch, die ja deutlich schlechter verträglich ist (leider sagen ja Ärzte es auch nie deutlich wenn sie was nicht wissen).
Ich glaube, ich würde sie stillen. Zumindest wenn mein krankes Baby danach verlangt und sowieso über Tag ein bissl zu wenig getrunken hat.
Schöne Grüße
Anja
Re: Durchfall, Erbrechen und Stillen
Nachdem Konstantin sich übergeben hat war ich auch verunsichert. Hatte mal im LZS-Forum Nachgefragt. Hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-8310554.html
Sogar mein KiA hat mir zu häufigem stillen geraten. Das ist sehr gut und häufig das Erste was die Mäuse bei sich behalten.
Gute Besserung!
LG Sabrina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen