Suchen Menü

Durchfall, Erbrechen und Stillen

Hallo, ich brauche mal Euren Rat:
Marie hat seit gestern wieder einen Magen-Darm-Infekt, gestern ganz dolle erbrochen, dann Durchfall, konnte ichts bei sich behalten. Heute nur noch Durchfall und kein ERbrechen mehr, hat trockenen Toast und Tee bekommen.
Normalerweise bekommt sie ja noch am Morgen eine Stillmahlzeit, die haben wir heute weg gelassen, da ich erst sicher gehen wollte, dass sie nicht wieder so stark erbrechen muss.
Nun endlich die Frage ;-) Sollte ich sie ruhig heute Abend noch stillen, oderlieber erstmal nicht und bis Morgen warte, oder gar nicht, bis es ihr besser geht? Ich bin ziemlih verwirrt, eigentlich dachte ich immer, das Stillen gut ist bei solchen GEschichten, aber der Kinderarzt meinte, dass meine Milch auch zu fettig für den gereizten Magen-Darm-Trakt sein kann.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Durchfall, Erbrechen und Stillen

Hallo Tanja,
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Muttermilch nicht gut sein soll.
Ich denke, der Arzt weiß es vielleicht selbst nicht besser und überträgt einfach sein Wissen von normaler Kuhmilch auf Muttermilch, die ja deutlich schlechter verträglich ist (leider sagen ja Ärzte es auch nie deutlich wenn sie was nicht wissen).
Ich glaube, ich würde sie stillen. Zumindest wenn mein krankes Baby danach verlangt und sowieso über Tag ein bissl zu wenig getrunken hat.
Schöne Grüße
Anja

Re: Durchfall, Erbrechen und Stillen

Hallo Tanja,
Nachdem Konstantin sich übergeben hat war ich auch verunsichert. Hatte mal im LZS-Forum Nachgefragt. Hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-8310554.html
Sogar mein KiA hat mir zu häufigem stillen geraten. Das ist sehr gut und häufig das Erste was die Mäuse bei sich behalten.
Gute Besserung!
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen