Suchen Menü

Durchblutungstörungen festgestellt....

Guten Morgen zusammen,
gestern war ich beim Ultraschall in der Klinik, weil die ein genaueres Gerät haben. Auf jeden Fall ist beim Baby "vermessungstechnisch" alles in bester Ordnung. Auch sie haben mir noch mal eine Tochter bestätigt.
Aber es wurde festgestellt, dass die Gebärmutter nicht richtig durchblutet wird. Ich hab "AS 100" zur Durchblutungsförderung verschrieben bekommen. Damit soll ich sofort anfangen und in 10 Tagen zur Kontrolle. Falls die Durchblutung nicht besser wird, kann mangelndes Wachstum oder eine Schwangerschaftsvergiftung die Folge sein. Hat jemand ähnliche Probleme und AS100 verschrieben bekommen? Mach mir irgendwie doch Sorgen, obwohl lt. Ärztin dazu im Moment kein Anlass besteht.
LG, Tina
Bisherige Antworten

Re: Durchblutungstörungen festgestellt....

Hallo Tina,
bei mir hat bei 21+irgendwas auch eine uterine Arterie nicht so funktioniert, wie sie sollte. Meine Ärztin sagte aber, ich solle mir da gar keine Sorgen machen, weil sich das in der Regel bis zur 28. Woche wieder normalisiert. Deswegen muß ich übernächste Woche nochmal zur Kontrolle. Ich kriege auch keine Medikamente oder sowas. Die Ärztin meinte, es könnte genauso gut sein, daß ich in bezug auf diese Arterie einfach einen schlechten Tag hatte.
Wenn Deine Ärztin Dir sagt, Du sollst Dir keine Sorgen machen, dann wird das schon auch stimmen. Manchmal wäre man froh, wenn Ärzte einfach ihre Klappe halten könnten, was? Dann würde man sich in seiner Unwissenheit viel weniger Sorgen machen.
Ganz liebe Grüße und lass Dich nicht verunsichern
Lena

.. ja, ja ich auch...

... Hallo Darkangel,
willkommen im Club. Als ich in der 22.SSw beim Feinultraschall war, wurde das gleiche festgestellt. Auf einer Seite gab es bei der Versorgung des Uterus einen 'Notch' (irgend ein Widerstand bei der Durchblutung). Mir sagte die Ärztin, ich solle mir keine Sorgen machen, das geht meist wieder weg.
In der 25. Woche war ich dann zur Kontrolle und was soll ich sagen: sie hatte Recht!
Aspirin habe ich allerdings nicht bekommen, sie hat einfach gar nichts verschrieben (war bei mir auch 'nur' auf einer Seite).
In welche SSW bist Du denn?
Mach Dir keine Sorgen!
LG Momo 27.SSW

Re: .. ja, ja ich auch...

Hallo Momo,
bin jetzt in der 22.SSW. "Notch" wurde bei mir auch festgestellt, allerdings auf beiden Seiten (0,65 + 0,75). Na ja, ich bin schon mal etwas beruhigter, dass es wahrscheinlich von selbst wieder weg geht. Und in 9 Tagen ist ja schon wieder Kontrolle.
LG,Tina

Re: .. ja, ja ich auch...

Ich war gestern beim Feinultraschall und da wurde auch festgestellt das der "Utero-plazentare Widerstand" rechts zu hoch ist. Und auf dem bericht steht angedeuteter Notch drunter.
Bis jetzt konnte ich mir da irgenwie gar nix drunter vorstellen. Gut zu wissen das es eine Durchblutungsstörung sein soll.
Der Arzt hat dazu aber auch nix besondres gesagt, außer das ich ein paar tage lang regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren soll. Weil es eventuell daran liegen könnte das er zu hoch ist. Und dannsoll ich in 3 Wochen nochmal zum US.
also würd ih mir an deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken machen. Dein Arzt weis ganz bestimmt was er tut
LG Jassy mit Riana und Noemi 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen