Dumme Fragen...
vor mir liegt Biofenchel. Morgen soll Klein Julian Geschmacktesten. Nur: wie zubereiten? Was von dem Ding kann man alles essen? auch die "Stängel"
Und noch eine Frage an die Selbstkocher: Wie werden Getreideflocken hergestell? Also zb:B Reisflocken, Hirseflocken etc. und habe ich eine Möglichkeit, Babybrei DIREKT vom Korn selbst zu machen..macht das Jemand?
Und was ist Reisschleim genau, was anderes als Reisflocken
Fragen über Fragen...
Danke und Gruß
Anja
Re: Dumme Fragen...
Ich hab damals bei Jakob beim Fenchel nur den unteren Anteil genommen, das dann mit wenig Wasser gedünstet und püriert.
Getreideflocken hab ich immer von Alnatura oder beim Bioladen gekauft. Einfach das frische Korn zu quetschen (geht ja mit einer Getreidemühle) würde ich noch nicht. Das ist glaubich echt erstmal zuviel für den kleinen Verdauungstrakt. Das ist ja dann echt allerhöchste Vollwertkost, das kann sogar den ungeübten Erwachsenendarm verwirren. :-)
Ich habe oft einfach Hirse gekoch und gleich mitpürriert. Das ist super wegen der Eisenverwertbarkeit, man bekommts aber nicht ganz fein. Das würde ich also erst später anfangen.
LG;
Cundrie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen