Suchen Menü

Dumme Fragen...

Sagt mal,
vor mir liegt Biofenchel. Morgen soll Klein Julian Geschmacktesten. Nur: wie zubereiten? Was von dem Ding kann man alles essen? auch die "Stängel"
Und noch eine Frage an die Selbstkocher: Wie werden Getreideflocken hergestell? Also zb:B Reisflocken, Hirseflocken etc. und habe ich eine Möglichkeit, Babybrei DIREKT vom Korn selbst zu machen..macht das Jemand?
Und was ist Reisschleim genau, was anderes als Reisflocken
Fragen über Fragen...
Danke und Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Dumme Fragen...

Hallo!
Ich hab damals bei Jakob beim Fenchel nur den unteren Anteil genommen, das dann mit wenig Wasser gedünstet und püriert.
Getreideflocken hab ich immer von Alnatura oder beim Bioladen gekauft. Einfach das frische Korn zu quetschen (geht ja mit einer Getreidemühle) würde ich noch nicht. Das ist glaubich echt erstmal zuviel für den kleinen Verdauungstrakt. Das ist ja dann echt allerhöchste Vollwertkost, das kann sogar den ungeübten Erwachsenendarm verwirren. :-)
Ich habe oft einfach Hirse gekoch und gleich mitpürriert. Das ist super wegen der Eisenverwertbarkeit, man bekommts aber nicht ganz fein. Das würde ich also erst später anfangen.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen