Duktus nicht geschlossen...noch jemand hier?
Bei Lia haben die Ärzte einen klitzekleinen Herzfehler entdeckt, der Duktus ist nicht verschlossen. Angeblich ist das aber nicht so superselten, daher frage ich mich, ob Lia hier die einzige ist?
LG Mirja
PS: Kennt jemand einen Kinderkardiologen im Rhein-Main-Gebiet, der zu empfehlen ist?
Re: Duktus nicht geschlossen...noch jemand hier?
LG Ela mit tini und adina
Svenja hat wohl drei kleine Löcher in der Herzscheidewand. Im Juli haben wir die nächste Überprüfung, ob sie sich verwachsen (haben).
An sich sei das nicht schlimm, man müsse halt bei bakteriösen Kisten vorsichtig sein sowie bei größeren Zahnbehandlungen u.ä.
LG
Lana
In Frankfurt gibt es einen Kinderkardiologen..
Lennarts Duktus ist auch nicht verschlossen, aber schon kleiner geworden. In Frankfurt gibt es einen sehr guten Kinderkardiologen, Dr. Backhoff. Adresse kannste von mir haben, mail mich einfach an. War da auch mit Lenny und muß da wieder hin. Sehr sehr nett dort. Uns wurde auch gesagt das das nicht so selten vorkommt, aber auch nicht schlimm ist.
Melde Dich wenn Du Dir Adresse haben möchtest!! Ähmm wieso möchtest Du eigentlich einen Kardiologen aus dem Rhein Main gebiet??'
LG
Sandra
Wie wurde das festgestellt???
und Sorry dass ich mich einfach so einmische, aber wie habt ihr oder die Ärzte, den kleinen Herzfehler erkannt???
Bei den normalem U Untersuchungen??
Danke
und euch alles gute
LG Jessie
Re: Wie wurde das festgestellt???
LG Ela mit Tini und Adina
Re: Wie wurde das festgestellt???
unsere Kinderärztin hat bei der U3 ein deutliches Rauschen festgestellt und meinte, wir sollten das abklären lassen. Sie hat uns beruhigt, weil es in 90% der Fällen dieser Duktus ist, und das heilbar ist und im Kindesalter nicht groß beeinträchtigt und so war es dann auch.
LG Mirja
Dustin hat das gleiche!!!
dustin hat genau das gleiche es wurde bei ihm bei der U3 festgestellt war 1 nacht im krankenhaus haben da tests gemacht schlaflabor und einen großen herzultraschall, dass loch ist aber so minimal, dass er ohne weiteres damit leben kann. bis jetzt hat es sich noch nicht verschlossen er muss alle 3 monate zum herzultraschall.
lg janine
Re: Dustin hat das gleiche!!!
der arme Kerl musste gleich ins KKH. Wir müssen auch alle 3 Monate hin. Der Kardiologe hat nur Ultraschall gemacht und es dabei festgestellt.
Alles Gute EUch
Mirja
ich weiß nicht was ein duktus ist aber meine erste tochter hat ein vorhofsptrumdefekt es ist auch nicht zu und man wollte in freiburg sie gleich operieren, sind dann zu einen anderen kardiologen gegangen und sie wird jetzt 4 jahre.
sie lebt damit und sie meinte dann mit 5 jahre wird wieder nach geschaut und wenn es dann nicht zu ist wird sie operiert.
musste bis jetzt jedes jahr zur kontrolle.
jule meine jetzige tochter da wurde es nicht festgestellt.
gott sei dank, sie ist jetzt 22 wochen.
liebe grüsse
und kopf hoch
simone
Gut, dass sie noch nicht operiert ist, wenn es doch heilungschancen gibt.
Bei uns wird mittlerweile nicht mehr am Herzen direkt operiert, sondern so eine Spirale durch die Vene zum Herzen geschoben (der Schnitt ist an der Hüfte) und damit wird das Ding verschlossen.
Die OP ist also nicht ganz so schlimm. Hoffe ich für Euch auch!
LG aus Hamburg
Mirja
das habe sie uns in der uniklinik in freiburg auch gesagt.
wir werden wenn es sein muss nach tübingen oder nach münchen in die klinik gehen.
aber die nächste untersuchung ist wieder im januar 06 und ich hoffe es hat sich schon einbischen verschlossen.
liebe grüsse
und auch wir hoffen es klaptt alles nach deinen wünschen!
simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen