Druck nach unten?Was ist das?
ich bin erst in der 33 SSW und hab jetzt fast jeden Tag mal ab und zu einen Druck nach unten. Was ist das? Ist es das Kind, was sich schon richtig hingelegt hat? Ich meine, ich hatte auch schon meine Senkwehen, von daher koennte es doch sein oder? In welcher Woche merkt man soetwas eigentlich? Ist 33 SSW okey? Wie ist das bei euch?
finalina :-) FROHE WEIHNACHTEN!!!
Re: Druck nach unten?Was ist das?
Wahrscheinlich senkt sich der Kopf so langsam ins Becken und begibt sich in "Startposition".
Meine Maus liegt schon länger richtig und gibt durch Ihre Bewegungen manchmal mächtig Druck auf die Blase, dass ist echt schmerzhaft....
Senkwehen habe ich bei meinem Sohn gar nicht wahrgenommen, ich denke mal diesmal werde ich es eher bemerken können.
GLG Ute
Re: Druck nach unten?Was ist das?
Mein Kleiner hat sich bereits vor 2 bis 3 Wochen gesenkt und auch ich habe manchmal einen sehr starken Druck nach unten. Manchmal habe ich das Gefühl der Kopf kommt schon...
Ich denke auch das es das Köpfchen vom Baby ist, wenn ich Wehen habe dann drückt auch sehr doll die Blase obwohl nichts drin ist. Der Kopf unseres Kleinen liegt lt. Ärzten schon geburtsbereit, dh. er sitzt tief im Becken fest und drückt so noch zusätzlich auf den MM. Eigendlich sind die Senkwehen erst um die 36.SSW rum, manche haben aber auch gar keine. Wenn du viele Wehen hast und diesen Druck, dann geh besser zum Arzt oder ins KH. So war es bei mir vor einer Woche und da hatte sich bei mir schon was getan...
ein bissel früh ist es ja doch noch, man sagt ab der vollendeten 34.SSW haben die Kinder die nötige Lungenreife, natürlich fehlt den Frühgeborenen da noch die "Polsterung" ringsrum und sie brauchen mehr Wärme wie ein normales Neugeborenes.
Ich wünsch dir alles gute! LG katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen