Suchen Menü

Druck im Unterbauch

Hi,
alle, die schonmal ss waren, erinnern sich vielleicht an das Gefühl gegen Ende der SS, wenn das Kind nach unten drückt. Leider habe ich dieses Gefühl jetzt schon manchmal.
Kennt das noch jemand?
Danke!
Cara
Bisherige Antworten

Hallo Cara

Ich bin zwar zum ersten Mal ss, aber immer wenn ich stehe, dann drückt´s auf der Blase. Ich hab auch das Gefühl als würde die GM drauf drücken.
LG Melli 14+1

Re: Druck im Unterbauch

Hallo Cara!
Wie könnte es auch anders sein, ich kenne es natürlich. Bei mir drückts auch schon wie die Sau, war aber schon in der ersten SS so und mein FA und die Hebamme meinten, das hinge mit der schwachen Beckenbodenmuskulatur zusammen, da denkt man, es fiele einem alles raus. Solange du keine vorzeitigen Wehen hast tut sich aber dadurch nichts am Muttermund und du musst dir keine Sorgen machen. Kannst es aber beim nächsten Termin mal erwähnen. LG Anja

Re: Druck im Unterbauch

Mir gehts genauso seit ein paar Tagen, so aber der Mittagszeit, und hatte auch schon Bedenken, weil es doch recht unangenehm ist und ich das von der ersten SS nicht kenne. Ich hatte fast das Gefühl ich hätte schon Übungswehen, aber der Bauch ist ganz weich. Wär auch noch ein paar Wochen zu früh. Ich hatte schon vermutet, dass der Beckenboden seit der Geburt etwas gelitten hat und wollte heute den FA drauf ansprechen. Aber da Anja das auch sagt, ist meine Vermutung ja richtig. Ich mache seit ein paar Tagen auch wieder Beckenbodentraining und finde es wird langsam besser.
LG Christine 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen