Dringende Frage wegen Schwimmbad!!!
ich habe heut seit langem vor, mit Dominik ins Schwimmbad zu gehen. Waren schonmal, als er so 7 Monate alt war. Es ging so... Wurde schnell quengelig. Ich frag mich halt nur, was ich mit ihm mach, wenn wir nicht im Wasser sind?? Krabbeln tut er ja immer noch nicht! Kann ich ihn auf den Fliesen rum robben lassen??? Auf meinem Arm bleibt er sicher nicht lange und auf nem Handtuch auch nicht! Er will alles um sich rum erkunden!!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie es mit euren Kindern so ist im Schwimmbad ;)
LG Kerstin
Re: Dringende Frage wegen Schwimmbad!!!
Ich gehe mit Chiara regelmässig ins Schwimmbad und das schon seit sie 7 Monate alt ist.
Am Anfang ist sie halt noch auf dem Badetuch sitzen geblieben, dann ist sie rumgekrabbelt und inzwischen läuft sie auf und davon, wenn Mama grad am Unterhosen oder BH anziehen ist und Schwierigkeiten hat, das Kind einzufangen :o)
Wir sind immer Schwimmen gegangen, danach Duschen, Haare föhnen, anziehen und wieder nach Hause.
GGLG
Christine mit schwimm-Fan Chiara
und wie lange seid ihr da so im Schwimmbad gewesen? Eine Stunde?
GLG Kerstin
Ja also höchstens. Mit aus- und anziehen und rauslaufen etc. kommt etwa 1 Stunden her. Also im Wasser meist halt nur etwa 15 Minuten.
GGLG
Christine
@fuki und @nic168
Danke nochmal für eure Antworten!
Es hat gestern super geklappt!!! Waren sogar über 2 Stunden da! Eine Freundin kam noch ganz überraschend und mein Mann hatte ja sowieso Dienst im Bad! Dominik hat es tichtig viel Spaß gemacht! Er hat richtig gequiekt vor Freude ;)
Werden nun öfters ins Bad gehen!
Schönen Tag euch noch, LGKerstin
wir gehen auch oft schwimmen. Ich lasse Jannis nicht rumkrabbeln, finde ich nich so dolle. Also würde ich ihn auch nicht robben lassen.
Das ist bei uns aber auch gar nicht notwendig, denn nach einer Stunde planschen/schwimmen, ist er so K.O., dann heißt es fertig machen und abhauen.
Ich halte 1 Stunde für das Maximum, dann ist der Spaß weg.
Liebe Grüße
Nic
Stimmt, eine Stunde reicht sicher völlig aus! Ich mach mir wieder mal zuviele Gedanken!! Werd nachher gleich die Tasche packen! Im Moment macht er ja noch sein Mittagsschläfchen ;)
Vielen Dank nochmal und GLG von Kerstin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen