Dringende Frage/ Ernährung (lang)
ich gehöre auch zu denjenigen, die sich schonen müssen - mittlerweile auch schon seit September... Seit da bin ich auch stille Mitleserin in eurem Forum.
Jetzt hat sich mir aber eine Frage aufgetan und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Bei meinen Schwiegereltern gab es am Heiligabend Suppe. Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren, dass die Suppe aus ausgekochten Innereien (Herz, Magen, Leber und noch was) bestand. Ich habe zwar die "Fleischbeilage" nicht gegessen, wohl aber einen Teller reine Brühe.
Da ich ja hauptsächlich liegen soll, ist meine Schwiegermutter so nett und bringt mir ab und zu was zu essen. U.a. auch Suppe. War zwar noch nicht so oft der Fall, aber ich schätze schon, dass ich so einige Male während der Schwangerschaft so was in der Art gegessen habe.
Nun meine eigentliche Frage: Innereien soll man ja wegen der hohen Vitamin A-Werte nicht essen. Gilt das also auch für so ausgekochtes Zeug? Und wenn ja, kann das schädlich gewesen sein oder auch dem Kleinen jetzt noch schaden?
Danke schon mal für eure Antworten!
Tina
Re: Dringende Frage/ Ernährung (lang)
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen. Im allgemeinen gehen doch aber Vitamine beim Kochen kaputt, so vielleicht auch Vitamin A? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Auf jeden Fall solltest Du Dich damit jetzt nicht aufregen, ich glaube nicht, dass es schädlich sein könnte, diese Suppe zu essen.
LG Jesi ET-4
Re: Dringende Frage/ Ernährung (lang)
Wenn das ganze auch noch als Suppe gekocht ist, ist das bestimmt total unkritisch.
LG Momo
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen