Suchen Menü

Dringende Frage/ Ernährung (lang)

Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu denjenigen, die sich schonen müssen - mittlerweile auch schon seit September... Seit da bin ich auch stille Mitleserin in eurem Forum.
Jetzt hat sich mir aber eine Frage aufgetan und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Bei meinen Schwiegereltern gab es am Heiligabend Suppe. Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren, dass die Suppe aus ausgekochten Innereien (Herz, Magen, Leber und noch was) bestand. Ich habe zwar die "Fleischbeilage" nicht gegessen, wohl aber einen Teller reine Brühe.
Da ich ja hauptsächlich liegen soll, ist meine Schwiegermutter so nett und bringt mir ab und zu was zu essen. U.a. auch Suppe. War zwar noch nicht so oft der Fall, aber ich schätze schon, dass ich so einige Male während der Schwangerschaft so was in der Art gegessen habe.
Nun meine eigentliche Frage: Innereien soll man ja wegen der hohen Vitamin A-Werte nicht essen. Gilt das also auch für so ausgekochtes Zeug? Und wenn ja, kann das schädlich gewesen sein oder auch dem Kleinen jetzt noch schaden?
Danke schon mal für eure Antworten!
Tina
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage/ Ernährung (lang)

Hallo Tina,
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen. Im allgemeinen gehen doch aber Vitamine beim Kochen kaputt, so vielleicht auch Vitamin A? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Auf jeden Fall solltest Du Dich damit jetzt nicht aufregen, ich glaube nicht, dass es schädlich sein könnte, diese Suppe zu essen.
LG Jesi ET-4

Re: Dringende Frage/ Ernährung (lang)

ich glaub nciht, daß das schlimm ist: ich glaube, das mit Vitamin A ist nur am Anfang relevant, ich esse auch viel Möhrchen, ab und zu ein Leberwurstbrot etc.
Wenn das ganze auch noch als Suppe gekocht ist, ist das bestimmt total unkritisch.
LG Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen