Suchen Menü

Dringend!Soll ich Zahnungsgel mit 11 Wochen holen?

Hallo,
mir will das vielleivht keiner glauben aber mein kleiner steckt sich die Faeuste so weit in den Mund und knautsch meine Brustwarzen wund. Deshalb glaube ich das er schon zu zahnen beginnt. Soll ich etwas dafuer holen oder wie kann ich ihn und mir helfen.
Danke kristina
Bisherige Antworten

Re: Dringend!Soll ich Zahnungsgel mit 11 Wochen holen?

Hallo Kristina,
ehrlich gesagt, halte ich das nicht für besonders wahrscheinlich. Mein Kleiner hat ständig möglichst beide Hände im Mund und schmatzt und kaut darauf rum.
Da ist wohl einfach so.
Versuch doch mal die Kauleiste enzugucken, ob Du etwas sieht. Beim Zahnen ist sie wohl auch oft rot und geschwollen.
Liebe Grüße
Nic

Probier's vielleicht zunächst mit einem Beißring!?

Re: Dringend!Soll ich Zahnungsgel mit 11 Wochen ho

Hallo!
Levin beißt mit Ausdauer und Kraft auf meinem Daumen oder meinem Handballen rum. Er sabbert wie verrückt und liebt seine Beißringe. Ich glaube trotzdem nicht, dass nun schon ein Zähnchen kommt, da Jakob das ab (!) dem Alter auch gemacht hat. Seinen ersten Zahn bekam er aber erst mit 10 Monaten.
Die Kinder können aber durchaus unangenehm merken, dass die Zähnchen im Kiefer wachsen und deshalb machen sie das.
Ich würde es auch erstmal mit Beißringen versuchen. Diese Zahnungsgels sind so gesund nicht, die würde ich echt nur im Notfall nehmen, Wir haben sie gar nicht benutzt.
LG,
cundrie

Re: Dringend!Soll ich Zahnungsgel mit 11 Wochen holen?

Hi,
von dem Zahnungsgel (Dentinox, oder?) raten viele ab, weil er Zucker enthält.
Die anderen Tipps waren schon sehr gut.
Ich füge nur hinzu, dass wenn die Backen richtig rot und warm sind, oder auch nur eine, dann hilft Osanit sehr gut.
Das sind homöopathische Kügelchen, davon habe ich nur Gutes gehört und auch gute Erfahrungen damit gemacht.
LG von Monika

Hallo!
Ich gaube, heutzutage ist Dentinox ohne zucker (stattdessen Xylit und Sorbitol). Mich stört, dass man da ein Betäubungsmittel in den Mund schmiert...Außerdem macht man sich 100 Gedanken um Beikost und "füttert" das Kind dann mit Dingen, die man in einem Möhrengläschen nicht tolerieren würde. ;-)
LG;
Cundrie

Hallo Kristina,
Dentinox usw. bringt nicht viel.
Vor dem Zahnen schießen die Zähne in den Kiefer ein und das macht manchen Mäusen schon Probleme.
Wenns ganz hart kommt, kannst Du auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben, aber das sollte man sich eigentlich für den Zahndurchbruch aufheben. Der ist für manche Kinder so schmerzhaft, daß sie nachts alle 1-2 Stunden wach werden und nicht mehr zu beruhigen sind. Mit dem Paracetamol bekommen alle wenigstens etwas Schlaf.
Du kannst ihm was zum Kauen anbieten. Ob und welchen Beißring er akzeptiert, kann man nicht vorhersagen. Viele Babys kauen auch gerne auf Etiketten oder Ohren von Stofftieren herum. Meine Tochter konnte Beißringe nicht ausstehen, sie wollte lieber einen Teelöffel.
LG
Claudia

Ich würde ihm auch lieber was zum Kauen, also Beißring, etc. geben.
Und wenns dann irgendwann wirklich losgeht, hol dir die Osanit Kügelchen.
Die sind besser als das Dentinoxgel.
Mein Kleiner hat zur Zeit auch permanent die Fäuste im Mund und sabbert alles voll. Ist normal, sie fangen langsam an alles zu entdecken und zu erforschen.
lg alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen