Suchen Menü

Dringend: Brauche Eure Hilfe - ab wann Herzaktion

Hallo,
melde mich mal vorsichtig an - wollte bis dato noch nicht offiziell hier rein, da ich seit meiner FG im Januar etwas skeptisch bin. Habe bereits eine problemlose SS hinter mir und ein wunderbares kleines Kind.
Heute war ich bei 6+2 beim Frauenarzt und man hat zwar die Fruchtanlage gesehen (6,1mm gross) aber das Herzchen hat noch nicht geschlagen. Bei meiner FG (11.Woche) im Januar habe ich auch nie das Herz schlagen sehen und bin deshalb jetzt völlig benuruhigt. Darf erst in einer Woche wieder zum Arzt..
Wann habt ihr das Herzchen gesehen? Und ist die Grösse von 6,1mm in Ordnung!!
Danke für Eure Hilfe - ich weiss gar nicht wie ich die Woche überstehen soll.
Bisherige Antworten

Normalerweise erst bei 6+6, bei mir bei 6+1! LG

Re: Normalerweise erst bei 6+6, bei mir bei 6+1! LG

das hängt von Deiner Zykluslänge ab und wann der Eisprung war. Bei mir hat man bei 5+6 schon das HErzchen gesehen, aber ich habe auch nur einen Zyklus von 24-26 TAgen, also wenn Deiner länger ist bist Du einfach später dran. So und außerdem kann sich Deine ES auch mal nach hinten verschieben und schwups bist Du auch wieder später dran und da machen sieben TAge nicht eine ganze Woche sondern eine ganze Welt aus...ales Liebe und toi toi toi MAria

Re: Normalerweise erst bei 6+6, bei mir bei 6+1! LG

Ich war letzte Woche bei 6+1 bzw. 6+2 beim Arzt. Da hab ich das Herzchen in der Vergrößerung auch schon kräftig schlagen gesehen.
Ein Wunderbarer Moment!!
Lg Conny mit Michelle 28.12.01 und "kleine Raupe" 7+1

Re: Dringend: Brauche Eure Hilfe - ab wann Herzaktion

Hallo,bei mir hat man bei 5+ nur immer Schleimhaut gesehen(bei meinen ersten beiden und gezz auch),bei 6+ die Fruchthöhle und frucht und ab 7+ erst das herzchen schlagen....glg feechen

Ich habe den Herzschlag bei 6+3 gesehen. Wie groß die Fruchtanlage war, weiß ich leider nicht.
Dir alles Gute !
LG von Juna

Ich danke Euch für Eure ehrlichen Antworten. Es scheint doch eher normal zu sein, wenn das Herzchen etwas früher schlägt. Eine Tatsache, die mich nicht unbedingt beruhigt....
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Herz 4 Wochen nach Befruchtung anfängt. Das wäre bei mir wohl eher morgen...
Eine kleine Hoffnung...
LG
wolke

Mach dir bitte noch keinen allzu großen Kopf. Bei mir schlug das Herz bei 6+5 und das Baby war da 11mm. Bei meiner Freundin sah man Baby und Herzschlag erst in der 11! Woche. Auch ein Grund warum ich gegen zu frühe Ausschabungen bin. Einer anderen Bekannten ging es auch so, bei zwei Frauenärzten war mehrmals kein Herzschlag sichtbar. Zur Ausschabung im Krankenhaus wurde -Gott sei Dank- nochmal US gemacht, da war der Herzschlag da. Der Kleine ist nun 1 Jahr und putzmunter.
Lg Kirsten 11+2

hallo kirsten,
vielen dank für die aufmunternden worte. sowas hört man ja selten. eigentlich heisst es ja, wenn es bis dann nicht schlägt (das herz) dann stimmt was nicht. danke!
lg wolke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen