Suchen Menü

Drehung ??? Kindslage wie ertasten?

Mit einer Taschenlampe- ist doch ein Versuch wert! :)
Leider habe ich noch nicht verstanden, wie ich fühle, wie der Kleine liegt. Ich merke da irgendwie nichts! Könnt Ihr das fühlen?
LG
Di
Bisherige Antworten

Re: Drehung ??? Kindslage wie ertasten?

Hallo,
mir wurde gestern in GVK gesagt, da mein Krümel unten boxt/tritt habe ich BEL den Kopf könnte ich dann mittig ertasten. Wenn das Kind mittig oder oben Richtung Rippen boxt/tritt liegt es SL.
LG Sabine, die heute abend mal die Lampe anschmeißt.

ziemlicher quatsch...:-)gruss, lucia, mit SL und tritten in die seite udn nach unten (haende)...:-)))

Hi Lucia,
na hoffentlich hast Du recht. Morgen bin ich bei der FA, da werde ich es dann erfahren, ob BEL oder SL.
LG Sabine 30 SSW

Hallo!
Mein Kleiner liegt auch in BEL-Lage. Am Wochenende hab ich ganz deutlich das Köpfchen über den Nabel ertasten können.
Aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher wie er liegt. Da ich aber die Tritte unten spüre, vermute ich das er nachwievor in BEL-Lage liegt. Werde heute auch mal den Trick mit der Taschenlampe anwenden und zusätzlich die indische Brücke versuchen. Aber wenn alles nichts nützt wird mein FA in den nächsten Wochen eine äußere Wendung probieren. (Hab mal im Dez.-Forum nach Erfahrungen mit äußerer Wendung gepostet!)
LG
judith-7 (33. Woche)

Also, mein Kind liegt eindeutig in SL (gestern war US) und scheint echten Spaß daran zu haben mit dem Kopf zu stoßen (!!), denn ich merke die Bewegungen meistens direkt über dem Schambein- im Rippenbereich so gut wie gar nichts!
man kann sich also leider nicht so auf die Bewegungen verlassen!
Mich würde auch mal interessieren, wie man das von außen ertasten kann!
Gruß von Claudia

Re: äussere Wendung

Hallo Judith,
meine kleine Maus liegt auch in BEL. Und ich hab mich daraufhin schon mal in meinem Wunsch-KKH erkundigt.
Eine äussere Wendung darf nur in Kaiserschnittbereitschaft im KKh gemacht werden und dort auch nicht vor der 37. SSW, da sich durch diesen massiven Eingriff auch die Plazenta lösen kann.
Meine Hebamme will es bei mir, falls das Baby sich nicht selber dreht mit Akupunktur und Moxen probieren.
Panik hab ich wegen der Lage noch nicht, denn auch die Ärzte im KKH haben mir gesagt, dass die Babies sich noch bis unter der Geburt drehen können.
LG
Inga & Emily (3) und Krümeline (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen