Drehung ??? Kindslage wie ertasten?
Leider habe ich noch nicht verstanden, wie ich fühle, wie der Kleine liegt. Ich merke da irgendwie nichts! Könnt Ihr das fühlen?
LG
Di
Re: Drehung ??? Kindslage wie ertasten?
mir wurde gestern in GVK gesagt, da mein Krümel unten boxt/tritt habe ich BEL den Kopf könnte ich dann mittig ertasten. Wenn das Kind mittig oder oben Richtung Rippen boxt/tritt liegt es SL.
LG Sabine, die heute abend mal die Lampe anschmeißt.
na hoffentlich hast Du recht. Morgen bin ich bei der FA, da werde ich es dann erfahren, ob BEL oder SL.
LG Sabine 30 SSW
Mein Kleiner liegt auch in BEL-Lage. Am Wochenende hab ich ganz deutlich das Köpfchen über den Nabel ertasten können.
Aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher wie er liegt. Da ich aber die Tritte unten spüre, vermute ich das er nachwievor in BEL-Lage liegt. Werde heute auch mal den Trick mit der Taschenlampe anwenden und zusätzlich die indische Brücke versuchen. Aber wenn alles nichts nützt wird mein FA in den nächsten Wochen eine äußere Wendung probieren. (Hab mal im Dez.-Forum nach Erfahrungen mit äußerer Wendung gepostet!)
LG
judith-7 (33. Woche)
man kann sich also leider nicht so auf die Bewegungen verlassen!
Mich würde auch mal interessieren, wie man das von außen ertasten kann!
Gruß von Claudia
Re: äussere Wendung
meine kleine Maus liegt auch in BEL. Und ich hab mich daraufhin schon mal in meinem Wunsch-KKH erkundigt.
Eine äussere Wendung darf nur in Kaiserschnittbereitschaft im KKh gemacht werden und dort auch nicht vor der 37. SSW, da sich durch diesen massiven Eingriff auch die Plazenta lösen kann.
Meine Hebamme will es bei mir, falls das Baby sich nicht selber dreht mit Akupunktur und Moxen probieren.
Panik hab ich wegen der Lage noch nicht, denn auch die Ärzte im KKH haben mir gesagt, dass die Babies sich noch bis unter der Geburt drehen können.
LG
Inga & Emily (3) und Krümeline (30. SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen