Drehe langsam durch
Also ich bin jetzt bereits bei 21+4 und spüre noch immer nichts. Als ich gestern in der Apotheke war, hab ich mir spontan für 6,50 ? ein Stethoskop gekauft - ich spinne langsam. Leider hat es nicht viel gebracht. Wir haben ewig meinen Bauch abgehört, aber nur meinen Herzschlag gefunden. Woher weiß ich, dass es dem Kleinen gut geht, wenn ich nichts spüre?? Oh Mann...
LG Susi
Re: Drehe langsam durch
ich bin heute bei 21+2 und spüre auch nur ganz wenig und wenn, dann nur hauchzarte Bewegungen. Gut, das ist etwas mehr, als du spürst, aber ich bin auch noch MEILENWEIT davon entfernt, richtige Tritte und Boxhiebe zu spüren, wie es einige schon weit VOR der 20. SSW tun.
Mach' dir keine Sorgen, vielleicht gehen die ersten zaghaften Bewegungen ja auch total unter, weil du selbst viel aktiv bist? Ich z.B. sitze den ganzen Tag (Büroarbeit), da merke ich was. Bin ich den ganzen Tag körperlich aktiv (z.B. am Wochenende), dann merke ich auch nichts.
Deinem Baby geht es gut! Dein Körper würde dir schon Anzeichen geben, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Und das tut er doch nicht. Also, Kopf hoch und horch mal in dich rein. Bald wirst du belohnt! :o)
LG
Landei, 21+2
lg, susann
ich bin heute bei 22+4 und kann auch erst seit letzter Woche was spüren... Seit gestern spürt es auch mein Mann. Mach Dir keine Sorgen, ich hab letzt Woche beim Feinultraschall gefragt warum ich nichts spüre. Es ist so, dass unser Kleiner noch sehr viel Platz hat und Frau es eben dann erst später "bewusst" spürt.
LG Petra
kann ich gut verstehen
Re: kann ich gut verstehen
Vielleicht hab ich auch mal ein Blubbern "übersehen"?!? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte immer, dass man schon richtige Tritte spüren muss. Naja, werde mich wohl noch gedulden müssen.
Danke.
Re: kann ich gut verstehen
Warte noch mal ein paar Tage ab, dann wird dieses blubbern und zucken auch mehr. :o)
LG
Landei
hast Du schon eine Hebamme? Wenn ja, würde ich die einfach mal anrufen, ob sie vorbeikommen kann. Die Hebammen haben ja meist so einen Fetal-Doppler mit dem sie die Herztöne hören können.
Wenn nicht fahre doch ruhig mal zur FA-Praxis. Die haben so was auch. Wenn Du einen guten Arzt hast, wird er auch fünf Minuten Zeit haben und mal nach den Herztönen horchen.
LG Peggy
ruhig Blut,mir gehts auch so,gestern 2mal ganz kurz und das wars,kommt schon noch.
GLG Bine 21.SSW
mach dir mal keine sorgen, ich hab in der ersten SS meinen sohnemann erst in der 23. woche gespürt. bin vorher ständig zum FA gerannt, weil ich mich so "unschwanger" gefühlt hab. jetzt bin ich zum zweiten mal SS, heute 20+1, und ich fühle die bewegungen schon seit 14+1. unglaublich aber wahr. ich denke, es liegt einfach daran, daß du nicht weißt, wie sich die bewegungen anfühlen. in der zweiten SS kennt man das gefühl, wie es ist, von "innen" getreten zu werden.
wenn es dem/der kleinen schlecht gehen würde, dann würdest du es spüren, glaub mir! das hat die natur so eingerichtet.
alles gute, kerstin
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen