Suchen Menü

Dramatisches Wochenende 2.Teil

, dass überhaupt kein Hämatom mehr zu sehen ist und dass die Schwangerschaft völlig normal und intakt aussieht. Der Arzt meinte, wenn ich ihm die Vorgeschichte nicht berichtet hätte und er das Ultraschallbild aus der Notausnahme in Berlin nicht gesehen hätte, wäre er nie auf die Idee gekommen, dass irgendetwas nicht in Ordnung gewesen sein könnte.
Ich soll mich jetzt vorsichtshalber noch ein paar Tage schonen, anosnten ist aber wieder alles in bester Ordnung.
Als wir dann gestern wieder zu Hause waren, habe ich vor Erleichterung einen halben Nervenzussamenbruch bekommen und konnte mein Glück garnicht fassen.
Zwischendurch hatte ich schon fast alle Hoffnung aufgegeben, dass diese Kind überhaupt noch leben wird. Ich habe zwar immer wieder mit ihm gesprochen und ihm gesagt, es soll sich gut festhalten aber große Hoffnungen wollte ich mir schon gar nicht mehr machen.
Jetzt fühle ich mich wie neugeboren und glaube irgendwie, dass nun garnicht mehr schiefgehen kann, nachdem ich das überstanden habe.
Liebste und überglückliche Grüße,
Kirsten (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Dramatisches Wochenende 2.Teil

Hallo heute muss ich aber auch dauernd mein Wissen von mir geben. Also bei meiner FG letztes JAhr war ich in Italien also auch längere Autofahrt, habe damals meiner Mutter und anderen Ratgebern nicht so recht geglaubt, dass man nicht lange Autofahren soll. So jetzt wollte ich eigentlich auf unser Klassentreffen nach München zum 10-Jährigen Abi und habe meine FRauenärztin gefragt, was sie denn von langen Autofahrten hält: gar nichts, absolut gar nichts, sie beobachtet eine Anhäufung von FG, wenn die FRauen lange Autofahrten machen und für sie ist alles lang was über eine Stunde geht. Hatte wohl erst vor zwei Wochen wieder zwei solche FG in ihrer Praxis. Also ich glaubs jetzt und fahre nur noch relativ kurze Strecken, lange eher mit dem Zug, aber auch der soll nicht so 100% gut sein. Das Gerüttel ist nichts für eine frühe Schwangerschaft. Dann sind wir halt nicht so mobil, aber es ist ja für den guten Zweck....Liebe GRüße Maria

@Maria

Hallo Maria,
das ist sehr intressant, wir wollten evtl. Ende September nach Italien fahren, ists später dann genauso riskant? Ich wäre dann im 6. Monat. Vielleicht sollte ich dann Fliegen oder doch lieber zu Hause bleiben.
lg
Christine

Re: @Maria

Nein nein um Himmels willen, es ging nur um die ersten 12-14 Wochen. Danach sollte man halt wirklich regelmäßig meinte meine FÄ alle 1-1,5 Stunden eine Pause machen und herumlaufen....also alles nur die ersten drei Monate, wenns halt noch so arg empfindlich ist....liebe Grüße Maria

Re: @Maria

Ja dann, steht unserm Urlaub ja nicx im Weg.
Danke für Deine Informationen!!
lg
Christine

Re: @Maria

Ich bin im 7.Monat über 600km gefahren um meine schwiegis kennenzulernen und das mit noch 2Kindern dabei.wir haben viele Pausen gemacht und ich fand es okay.Ich war in der ersten SS alleine und bin zur arbeit gefahren,umgezogen,eingekauft,kindersachen besorgt und in viele babygeschäfte gefahren,die weiter weg waren.Also wenn die SS intakt ist,warum dann nicht?glg feechen

Re: Dramatisches Wochenende 2.Teil

Liebe Maria,
ist es das Ger?ttel bei langen Auto-/Zugfahrten, oder das lange
unbewegliche Sitzen? Und glaubst Du das eine halbe Stunde
Autofahren ok ist. Meine Eltern wohnen 35 min. mit dem Auto
entfernt und ich fahre ab und zu dorthin...das passt jetzt in mein
FG-Angst-Thema ;-)
Liebe gr?sse
Luiza

Re: Dramatisches Wochenende 2.Teil

O Mann, da hast Du ganz schön was zu verdauen. gsd ist alles gut gegangen und wieder iO. Manche Krümel sind jetzt schon richtige Kämpfer wie Deiner!!!
Wünsch Dir alles, alles Gute weiterhin und lass Dich ruhig mal verwöhnen und ruh Dich noch aus!!!
gggglg
Christine

Re: Dramatisches Wochenende 2.Teil

Mensch, dass war ja ein WE. Das mit dem Autofahren höre ich jetzt das erstemal. Da muss ich gleich an meine erste ss denken. Wir sind nach Frankreich und dann nach Italien gefahren und von dort dann zurück, alles mit dem auto. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich ss bin. Zu Haus hab ich dann einen Test gemacht, der Positiv war. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte ab der 7. SSW Blutungen und strikte Bettruhe. Vielleicht ja auch vom Autofahren?
Naja gut zu wissen. Die Kämpfer sind meistens Mädchen!:-)
GGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen