Suchen Menü

Dosierung Paracetamol?

Hallo zusammen
bin seit drei Tagen erkältet - vorallem eine verstopfte Nase und Husten plagen mich - nebst starken Kopfschmerzen.
Habe mir gestern und heute erlaubt 1 Tablette zu nehmen mit 500mg Paracetamol
Weiss Jemand von Euch wieviel man pro Tag nehmen darf?
Bin nun Mitte der 36.SSW angelangt und es raubt mir echt alle Energie!
Lieben Dank für Eure Antworten.
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Dosierung Paracetamol?

Hallo Sarah, ich hatte damit auch 1 1/2 Wochen zu kämpfen. Du kannst problemlos 2-3 Paracetamol pro Tag nehmen. Mir hat auch die Inhalation mit Kamille (wegen der Nebenhölen) super geholfen. Geduld und Ruhe brauchst du leider trotzdem. Ich wünsche dir gute Besserung!!!! LG Dani 24+(eingeschlichen)

Willkommen im Club!! Mir geht es genauso wie dir! Bin auch sehr stark erkältet, mit allem drum und dran!! Nach Rücksprache mit meinem FA, hat er mir gesagt ich kann 2 Paracetamol am Tag nehmen. Was ich dir noch empfehlen kann ist, ich nehme noch hochdosiertes Vitamin C. Ich glaub etwas hat es mir geholfen. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.
Achso mit dem Paracetamol kannst du ruhuig 2 pro Tag nehmen.
Lg piusch ET-16 oder 38.SSW+5

max 3 am Tag sagte man mir.

Ich hörte da nicht mehr als 2. Gute Besserung!

Hallo,
die selbe Frage kam erst letztens bei mir im Forum und dort hat der FA geantwortet das man bis zu 4 Tablette nehmen kann (also insgesamt 2g)
Gute Besserung
Liebe Grüsse Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen