Doofe Kita *Ärgerposting*
Ich muss mal ein Ärgerposting starten! Sorry, wenn ich jetzt mal so richtig meckere!
Aber die Kita, wo meine Kleine ab März hingeht, ist echt doof. 2 Erzieherinnen mosern jeden Tag!!!! was meine Tochter alles noch NICHT kann: allein laufen, nicht regelmäßig auf den Topf gehen, allein essen, ordentlich schlafen und (jetzt das Heftigste!!!) sie würde immer so viel weinen und nicht mit den anderen Kindern spielen!!! *kreisch*!
Die Kleine ist 13 Monate alt und die Kita nimmt Kinder ab 1 Jahr! Was sollen diese Sachen???!!!!
Ihre "Lieblingstante" ist dummerweise zurzeit krank, nur noch bis April 2006 eingestellt und der sind o. g. Dinge total egal - sie kümmert sich sehr um alle Kleinen!
Jedes Mal wenn ich sie abhole, komm ich mir vor wie die schlechteste Mutter der Welt, weil ich ständig Vorwürfe bekomme!
Würde am liebsten zu Hause bleiben....geht aber nicht....
LG von Nicole *die echt bald explodiert*
Re: Doofe Kita *Ärgerposting*
ich kann Dich gut verstehen, die KiTa scheint echter Schrott zu sein.
Unsere nimmt Kinder ab 0 und verhält sich auch so.
Kein Kind muss dort irgendetwas können, das ist ja echt unglaublich. Vielleicht könnt Ihr in eine andere Einrichtung wechseln? Sorry, dass ich gleich so 'hart' schreibe, aber meine Grosse ist nun 4 und was ich hier alles schon im KiGa-Forum gelesen habe, da sträuben sich einem die Haare :(
LG,
Cara
Leider gibt es hier im Umkreis von 50 km keine weitere Kita, die die Kinder schon so "früh" nehmen. Alle anderen erst mit 2 1/2 - 3 Jahren *seufz*. Genau DAS ist das Problem!
Danke für Deine Beistand!
LG Nicole
das ist ja Wirklich blöd,das es keinen anderen Kiga in deiner nähe gibt der so kleine nimmt.
In deiner Situation würde ich auch Explodieren.Ich Frage mich gerade,wie eine Erzieherin so etwas sagen kann.
Mit 13 Monaten muss man nicht allein Laufen können und schon gleich garnicht aufs Töpfchen gehen.So ein blödsinn,was ich da lesen muss.Da werd sogar ich wütent auf die Erzieher.
Hey aber fühle dich bitte,trotz dieser blödsinnigen aussage, nicht als schlechte Mutter.
Ich drück dich mal und wünsche das dir,das diese Vorfürfe bald ein Ende haben.
GLG,Manuela die das nicht verstehen muss !!!!!!!!!
ich habe zwar noch keine Erfahrung mit solchen Einrichtungen, aber bei Deinem Bericht geht selbst mit die Hutschnur hoch!
Gibt es denn wirklich gar keine andere Lösung? Vielleicht doch eine Tagesmutter (oft sind die gar nicht so teuer, wei man denkt. Frag doch mal beim Jugendamt!)? Gehst Du arbeiten?
Also ich hätte ja schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich mein Kind dort abgeben würde. Aus Angst, wie die wohl mit dem Kind umgehen, wenn ich nicht dabei bin.... Oder daß die zu viel von meinem Kind fordern uns so sein Sebstvertrauen erschüttern.
Oder doch mal ein klärendes offenes Gespräch mit den Erzieherinnen?
Liebe Grüße
Nic
*Schmunzel*, danke das Du auch bald "ausflippst". Dummerweise gibt es wirklich keine andere Lösung - wir hätten gerne etwas anderes in Erwägung gezogen.
Beim Jugendamt haben wir damals nach Tagesmüttern gefragt - stell Dir vor - es gibt nur 3 TM in unserer Gegend und die sind (laut telefonischer Auskunft) hoffnungslos überlastet. Kann ich auch verstehen, da es mit den Kitas ja auch "mau" aussieht.
Ja, ich gehe arbeiten, wäre zwar gerne 3 Jahre zu Hause geblieben, aber wir sind auf mein Gehalt angewiesen. Hört sich zwar dämlich ist, aber leider Realität.
Wenn´s nicht besser wird, wollen mein Mann und ich mal das Gespräch mit der Leiterin suchen! Kann ja nicht ewig so gehen!!!
GGLG von Nicole *die etwas traurig ist*
ich würde erstmal eine klärendes Gespräch suchen. Ich würde mein Kind, welches ich über alles liebe, nicht in den Händen von Erzieherinnen lassen, die schlecht über mein Kind sprechen. Sowas tut mir in der Seele weh. Das würde ich denen auch sagen. Letztendlich ist sie ja mit 13 Monaten ja noch sooo klein und muß alles, was Du aufgezählt hast, noch nicht können!
Wenn ein Gespräch nicht hilft, dann würde ich eine andere Betreuung wählen. Hast Du schon einmal nach einer Tagesmutter geschaut?
lg Andrea
Danke für Dein Posting!
Also wenn sich wirklich nichts ändern sollte, suchen mein Mann und ich das Gespräch mit der Kita-Leiterin. Kann ja nicht ewig so weitergehen.
Tagesmütter gibts in der Gegend nur wenige - und die sind (wir haben bei jeder angerufen) völlig über-/ausgelastet. Was ja auch nachvollziehbar ist, da es hier auch wenige Kitas gibt.
LG von Nicole
Re: Suche Dir ganz schnell einen anderen!!!
das ist echt eine frechheit ohne gleichen.
ich würde mir einen anderen anschauen. unsere ist
jetzt am 29.03 14 monate und sie wird gefüttert. O.k
unsere läuft schon aber wenn sie auch nicht laufen
würde machen die nicht doof.
ich verstehe manche betreuerinnen nicht.
sag mal, haben die eigene kinder?
den wenn sie eingene kinder hätten würden sie auch
ein bischen ahnung haben.
lg
Simone
also ich glaube mir wäre da schon längst der Kragen geplatzt. Sie ist doch erst 13 Monate alt! HALLO??? Bring' denen mal Dein gelbes U-Heft mit. Mit 13 Monaten muß ein Kind noch nicht alleine Laufen können. Auch das Töpfchen ist jetzt noch völlig fehl am Platze. Und was bitteschön heißt "ordentlich schlafen"? Das ist ein Kleinkind und keine Maschine *geradetierischdrüberaufreg*!
Wenn in Deiner Nähe keine andere KiTa ist, vielleicht wäre eine Tagesmutter eine Alternative?
Laß' Dir nur kein schlechtes Gewissen machen! Sind denn da noch mehr Kinder in dem Alter? Wie sehen es deren Mütter?
GLG und *dichdrück*
Biggi
Na da würd ich aber auch explodieren, was soll das denn bitteschön??? Sowas dähmliches hab ich echt selten gehört.
Meine Tocher ist jetzt 13 Monate alt, kann nicht alleine laufen, saß noch nie im Leben auf dem Topf, ist nur mit den Händen oder wenn ich sie füttere, schläft tagsüber nur ein,wenn ich mich mit ihr hinlege und würde bei solchen Erzieherinnen bestimmt auch immer heulen. UND sie ist ein ganz normales Mädel, so wie deine bestimmt auch!
Kennen die Erzieherinnen sich acuh nur ein kleines bisschen mit der Entwcklung von Kleinkindern aus? Anscheinend nihct, sonst wüßten sie, das es normal ist wenn Kinder in dem Alter noch nicht laufen, nicht trocken sind und auch nicht mit anderen spielen, sonden wenn dann nebeneinander spielen.
und von freunlichkeit haben die auch noch nix gehört oder?
Gibts nihct vielleicht die möglichkeit deine Maus in eine andere Kita zu geben? Oder vielleicht zu einer Tagesmutter?
Ich würde Noemi da nämlich nicht mehr hintun!
LG Jassy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen